Beiträge von Cosmostier

Ich kann dir sagen, dass ca. eine Stunde Autobahn nicht reicht, um den Akku auf Temperatur zu bringen. Ich kam bei einer Fahrt wegen fehlender Netzverbindung mit 5% oder so ohne Vorkonditionierung an der Säule an und durfte mit 100-irgendwas kW laden.

Dann musst eben zum HPC "rasen"... ; Spaß! ;)

Wobei ~100kW ja sogar unter diesen Umständen noch verdammt gut sein; mein Tesla macht da eher nur 1/3 von...

Ich war jetzt mit meinem 350 4 Matic beim Service und hatte den A Service nach knapp 30.000km.

Ich hatte bei den Kosten netterweise mal nachgefragt, da Leasing, aber kostete ca 860€ bei Mercedes Benz Hamburg.

Lediglich meine Software wollten sie nicht machen … abgeblich Personalmangel …

Hast Du schon eine detaillierte Aufstellung der gemachten Arbeiten&Kosten? Die würde mich ja mal interessieren...

Ähm, weil die Distronic eben nicht in meinen Augen perfekt funktioniert...

Sie ist eben nicht "super smart" im Automatikmodus und auf bekannten Strecken / Verkehrssituationen ist es m.M.n. sowohl smoother nur zu segeln als auch ein kleines Stück effizienter (Reku kostet)...

Das Auto / die Automatik kann schlicht und einfach nicht antizipieren wie es ein Mensch kann und zudem hält die Distronic recht dümmlich konstant den Abstand zum Vordermann.

Ich(!) empfinde das nicht immer (je nach Fahrweise des Vordermannes und der Verkehrssituation) besonders komfortabel

..

Gut ist beim CLA, dass er Null Reku zulässt (nach dem Verlassen des Strompedals); mein M3 kann es nicht bzw. nur umständlich.

Das Sahnehäubchen wäre aber (für uns), wenn er dann (Segeln) dennoch das Auto proaktiv in der Spur halten würde...

Moin!

Die Verknüpfung als Abomieter klappt auf jeden Fall.

Viele haben sich vermutlich für das Abomodell von ASS entschieden, Du Tom auch?

Ich könnte bei mir in der App und im Auto auf jeden Fall einige Sachen dazu buchen; frage ist nur: Wer zahlt das, wie läuft das abrechnungstechnisch ab und wie wirkt sich das ggfs. auf den geldwerten Vorteil etc. aus...?

EleHayCla Keine Sorge, DU bist nicht alleine mit Deinem Wunsch...!!

Ich fahre auch sehr viel komplett ohne Reku (da ich es einfach besser kann als die automatische Reku) und sobald man vom Gas geht, segelt man ja automatisch. Das per se ist mega klasse und gar nicht selbstverständlich; mein Model 3 kann das so nicht.

Aber auch ich würde man dann wünschen, dass dann (beim Segeln) diese Funktion an wäre/funktionieren würde.

Aber soweit mir bekannt, kann/macht es auch kein anderer Hersteller (in Europa); schade!