Allzeit gute Fahrt!!
Da isser - Mein 250+ Shooting Brake
-
-
Viel Freude und knitterfreie Kilometer!
-
Viel Freude mit dem neuen Auto. Ich bekomme die gleichen Felgen, allerdings kenne ich aktuell das Lieferdatum noch nicht, da die Bestellung gerade von unserem Fuhrparkmanagement abgewickelt wird.
-
-
Ich hätte euch übrigens liebend gern noch für die Rückfahrt nen Vergleich zwischen TomTom und dem MB Navi gemacht - leider hatte mein Kartenmaterial bei TomTom wohl einen Fehler, so dass ich keine Routenplanung machen konnte. Da ich aber auch keine große Lust hatte meine Rückfahrt nur deshalb zu verschieben (Kartenmaterial löschen und neu runterladen) mach ich das ein andermal.
Was ich aber schonmal sagen kann: Bei meiner Pendelstrecke hat er zumindest versucht mich krampfhaft auf die original vorgeschlagene Route zurück zu schicken. Das liegt aber daran, dass wirklich *JEDER* Navi meine Standardroute sehr viel langsamer veranschlagt als ich die tatsächlich fahre. Bin eher mal gespannt, ob das Auto irgendwann erkennt, dass ich die Route anders fahre

Ansonsten war ich mit der Navigation sehr zufrieden. Stau wurde z.B. gestern auch schon direkt umfahren. Da hätte ich dann tatsächlich gern den TomTom-Vergleich gehabt, da TomTom erfahrungsgemäß bei überlasteten Stauumfahrungen noch zusätzliche Alternativen vorschlägt. Aber irgendwann klappts schon

-
Bin eher mal gespannt, ob das Auto irgendwann erkennt, dass ich die Route anders fahre
Das erhoffe ich mir auch. Bei mir gibt es auch eine Strecke, die das Google Navi im Android Automotive als langsamer berechnet, die ich aber lieber fahre. Bei Google ist es aber nach einer Woche so gewesen, dass er sich damit abgefunden hat, dass ich die andere Strecke lieber fahre. Jetzt nutzt er "meine" Strecke und schlägt mir die andere lediglich als schnellere Stecke vor.
-
Ja, viele Navis rechnen bestimmte Landstraßen irgendwie sehr langsam, obwohl es eigtl Strecken sind die man sehr zügig fahren kann. Ich hatte da schon Unterschiede von 10 Minuten (!!!) zwischen berechneter Fahrzeit und tatsächlicher Fahrzeit. Das ist komplett absurd, weil 10 Minuten fährt man nicht unbedingt raus. Ich hab durch Beobachtung herausgefunden, dass sich diese 10 Minuten aus einem ganz bestimmten Streckenabschnitt ergeben. Warum der zu langsam gerechnet wird - keine Ahnung, dort ist nur eine Ortschaft dazwischen. Der Rest ist Landstraße mit 100 km/h (die man auch mit 140 fahren kann wenn man es drauf anlegen möchte)
-
Bei meiner Pendelstrecke hat er zumindest versucht mich krampfhaft auf die original vorgeschlagene Route zurück zu schicken.
Du brauchst für Deine Pendelstrecke das Navi ?
-
Herzlichen Glückwunsch,
Schöner Bericht, viel Spaß und gute Fahrt
-
Du brauchst für Deine Pendelstrecke das Navi ?
Für meinen Fall:
Eine meiner regelmäßigen Routen führt mich wöchentlich ca. 180 km über 4 Landkreise und 2 Bundesländer.
Bei jedem 2. Start bekomme ich in Maps über Sommer Umleitungen wegen Sperrungen/Baustellen angezeigt, die weder in der Tagespresse noch sonst wo vorab bekannt gemacht wurden.
Mit Navi weiß ich damit meist vorab schon, ob mit einer neuen Behinderung zu rechnen ist und es nicht besser wäre, die anstehende Tour anders zu planen.