Dass Du es nachträglich noch reinnehmen kannst.
Bei mir passiert nichts. Ist zwar kein Herzensauto, sondern ein Dienstwagen, aber im Rahmen dessen mE ein ganz cooler Kompromiss. Bin happy mit der Konfig, an Level 2++ habe ich kein Interesse in dem Fahrzeug.
Beiträge von Singaporeron
-
-
Am Donnerstag als ich bestellt habe wars nicht möglich. Ich habe dann mit meinem Verkäufer telefoniert und der meinte, dass es bei der Limo "versehentlich" zu konfigurieren ist und bei beiden aber erst wieder ab Jänner.
Und jetzt gerade habe ich meine Konfiguration geöffnet und da wars auch nicht möglich es noch beim AMG SB zu konfigurieren.
Verstehe. Da wir ja beide deutlich längere Wartezeiten haben, als geplant. Meine Auslieferung wurde von November auf März korrigiert, passiert da eh noch einiges.
-
Du meinst die kurzzeitige Verfügbarkeit im Konfigurator für 0 €? Das war laut meiner Verkäuferin ein Fehler und nur für das Coupe verfügbar.
In AT ganz normal bestellbar zu 1260 auch beim SB - Sterne inklusive. Haben wir hier ja damals besprochen.
-
-
Vermutlich eher weil das Sky-Controll-Dach im Coupe bestellbar ist, im Shooting Brake aber nicht - unabhängig ob AMG oder nicht.
Ist schon überraschend, dass das immer noch nicht zurückgekommen ist - denn zwischendurch war es ja auch im SB verfügbar.
-
Alles anzeigen
Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC+ Shooting Brake elektrisch, Hightech-Silber, Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white pearl
Premium-Paket, Winter-Kompletträder, Performance-Sitzpaket Advanced, Drive Assist, Parking Assist 360, Burmester, Headup-Display, Guard 360°, Multibeam, Augmented Reality, Smartphone-Integration, Winterpaket, Alu mit Carbonschliff, 19" LM-Räder im 10-Speichen-Design, Pre-Safe, Wendematte.
Interessante Details:
- Die Vorrüstung für MB.Charge Home Pro (bidirektionales Laden mit proprietärer Lösung) ist enthalten
- Rückwärtsrangierfunktion, Felgenschutzwarnung, U35 Steckdose im Kofferraum sind mit dabei
- Skycontrol ist nicht bestellbar
Nachdem ich nicht der erste Besteller hier im Forum bin wäre es an der Zeit, dass der Admin das Modell in die Bestellliste einpflegt

Schöne Config. Gratuliere.
Ich habe Skycontrol drin. Keine Ahnung, warum bei Dir nicht bestellbar.
Augmented hatte ich aus Versehen auch noch drin, so wie Du auch - mal sehen, was es bringt - vielleicht dann doch eines Tages im HUD. Dann wäre das sehr sinnvoll.
Die Performance Sitze - um die beneide ich Dich. Weltklasse! -
Sind die 45er denn nennenswert schwerer als die 350er der beiden Modellreihen ?
Ja. 2355 leer. Also nochmals 220 kg mehr - der Akku vor allem ist Schuld daran....
Glaube aber nicht, dass das der Grund für fehlende AHK ist - mir wurde was anderes gesagt, aber ich bin da nicht so tief in die Wahrheitssuche eingestiegen. -
Die Dachlösung wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen.
Nach den bisherigen Rückmeldungen von Mercedes sehe ich allerdings eher geringe Chancen, dass kurzfristig noch eine Lösung für einen Fahrradträger auf einer Kupplung (ohne Anhängerbetrieb) kommt. Und selbst wenn etwas entwickelt wird, ist die Frage, ob das dann überhaupt zugelassen bzw. von Mercedes freigegeben wird.
Laut meinem Händler wird sogar der kommende GLA 45 keine Zulassung für eine AHK bekommen.
Für mich war es deshalb tatsächlich: Dachlösung + Shooting Brake (die Limousine hat 0 kg Dachlast) – oder gar kein CLA 45.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mit dieser Entscheidung nicht irgendwann auf die Nase falle!
Genau so ist es. Einen Tod muss man sterben - hätte auch lieber die Fahrraeder mitgenommen.
Für den CLA 250/350 sind ja auch im Forum hier die Lösungen offenkundig und besprochen.
Beim CLA 45 gibt es in der Coupeform halt keine. -
Bei mir war auch bei 41 Grad nichts schwitzig.... bin aber auch Vorklimatisierung-Intensivnutzer.
War am Dienstag auf dem Weg nach Schwechat noch bei einer örtlichen Merbag und habe mich mal in einen CLA gesetzt (erstmalig), um das Sitzthema rasch und endgültig zu lösen. Die Betreuung durch Mercedes in AT ist einfach phänomenal (bin mit dem dortigen Verkäufer genau wie mit meinem Key Accounter - fährt auch nen CLA aktuell - in der Zentrale oft im Austausch per whatsapp oder auch mal so - das sind alles richtig gute und witzige Leute, die auch wirklich Interesse an Autos hatten - haben gleich den nachträglich noch etwas verbesserten W205 inspiziert, mit dem wir da waren - der hat das schöne gelochte AMG-Nappa, aber das steht für den CLA ohne den Performance-Sitz ja leider nicht zur Debatte)
Sie hatten einen 250+ Coupe in Aquamint mit den Microcut/Artiko Sitzen da. Das Microcut ist deutlich 'stoffiger' also mit Textilanmutung als damals das Alcantara im BMW. Ich fand es sehr angenehm, aber insgesamt nicht ganz so wie ich dachte (nicht schlechter, aber anders). Laut Verkäufer ist diese Polsterung der klare Verkaufsschlager.
Oben auf der Parkfläche hatten sie noch einen neuen GLB mit dem Standardleder (also nicht das AMG NAppa vom Performance Sitz). War gluehend heiss in dem Auto (auch die Sitze). Nachdem meine beiden Begleitungen (1 männl. 1 weibl.) extrem deutliche Meinungen hatten - meine war nicht so ausgeprägt, aber ich fand für mich auch das Leder etwas stimmiger, habe ich nun das Theme mit einer entsprechenden Anpassung zu den Akten gelegt
-
Ja, bei mir kam der Druck eher von der Verkäuferseite
Bin gespannt. Mit Glück vor Weihnachten.Wurde schon revidiert auf März 2027
Akku angeblich als Verzögerungsgrund.....