Beiträge von Singaporeron

Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein ;)

Habe ich auch gemacht, weil ich garkeinen Händlerkontakt hatte (habe mich nie reingesetzt, nie eine Probefahrt gemacht).
    Stelle jetzt fest: kein Vorteil. Im Gegenteil. Hätte also einfach auch irgend nen Händler anrufen können.

Wenn man ehrlich ist, wird es im täglichen Straßenverkehr niemals eine verantwortetbare (!) Situation geben, in der man eine derartige Beschleunigung braucht.

Das ist nur etwas für den Stammtisch und derartige Leistungswerte erfordern m.E. wesentlich mehr fahrerische Kompetenz und Können als man sie üblicherweise am Lenkrad eines Straßenfahrzeugs vorfindet…

Das ist die klassische Frage bei jeder Leistung jenseits von „reicht doch“:Braucht man 489 PS im Alltag? Nein.
    Macht es Spaß? Ja.
    Sollte man damit umgehen können und sich auch darum kümmern (inkl. Trainings etc.)? Absolut.
    Die eigentliche Grenze liegt weniger im Datenblatt als zwischen Lenkrad und Kopfstütze.

Nein, ich brauche keine Entscheidungshilfe. Aber ganz selbstverständlich schaue ich auch rechts und links - auch nach der Bestellung. Warum? weil es mich (und viele andere Autofreunde) interessiert.
    Mir ist klar, dass ich hier keine Enthusiasten im Benziner-Segment, wo ich dieses Jahr sicher nochmals zuschlagen werde, finde - das gehört hier nicht hin, dafür tausche ich mich woanders aus, aber was sich auf dem BEV Markt tut - klar interessiert mich das. Und wir sprechen hier ja um ein extrem nah verwandtes Modell des selben Herstellers; ich komme also nicht mit Lucid vs. Einstiegsbenz.

Aber Du hast recht, vielleicht bin ich damit bei Motor Talk etc. besser aufgehoben. Verstehe ich dann auch, wenn hier der Fokus etwas enger gezogen ist.

Ich finds optisch zu “breit”, und auch die Front sagt mir nicht zu. Dazu ist für mich schon der CLA in Berlin am oberen Limit bzgl Abmessungen. Mir sagt sie nicht zu bzw. finde ich den CLA schicker

Ich fand den Grill auf schwarzer Karrosserie grauenvoll. In Lavendel geht es. Die CLA Schnauze gefällt mir deutlich besser. Wirkt weniger behäbig (obwohl der 400er natürlich nicht behäbig ist).....

Ich denke, dass dies die falsche Frage für dieses Forum ist. Oder brauchst du wirklich von uns eine Entscheidungshilfe, welcher Wagen dir besser gefällt?😉

Nein, ich brauche keine Entscheidungshilfe. Aber ganz selbstverständlich schaue ich auch rechts und links - auch nach der Bestellung. Warum? weil es mich (und viele andere Autofreunde) interessiert.
    Mir ist klar, dass ich hier keine Enthusiasten im Benziner-Segment, wo ich dieses Jahr sicher nochmals zuschlagen werde, finde - das gehört hier nicht hin, dafür tausche ich mich woanders aus, aber was sich auf dem BEV Markt tut - klar interessiert mich das auch.

Und ich spreche hier ja zu einem extrem nah verwandten und neuen Modell des selben Herstellers. Sehen bestimmt einige, die noch nicht bestellt haben, als Konkurrenz oder Alternative.

Allerdings hast Du mglw. recht, vielleicht bin ich damit bei Motor Talk etc. besser aufgehoben. Verstehe ich dann auch, wenn hier der Fokus etwas enger gezogen ist.

Ich habe mir - als ich mir nochmals angesehen habe, dass ich mein Dienstwagenbudget bei weitem nicht ausgeschöpft habe - tatsächlich einmal die C-Klasse angesehen.

Inzwischen mag ich die Form sehr (gerade dass es weniger Stufenheck ist, als bei anderen Limousinen.
    Komfort scheint nochmals ein bis zwei Ecken besser (4D Burmester, Luftfahrwerk mgl. Hyperscreen, natürlich das schöne Dach mit Sternen, wenn man mag), 489 PS, 4,0 sek 0-100; Reichweite ähnlich wie beim CLA.....
    Allerdings preislich schon ne Stange drauf, nochmals länger mit 4.88m (oder?).

Wie findet Ihr den Wagen? Ich finde ihn in dieser Lavendel Farbe trotz des Grills, den ich beim CLA viel schöner finde, wirklich gut gelungen.....

Meine Frau sah den Smart #5 und wollte sich den mal ansehen und Probe Fahren, nach der Probe Fahrt hatte sich der Smart #5 schon erledigt, zu Chinesisch.

Bestellt, in Rastatt abgeholt 1700 km gefahren, jetzt das zweite Mal seit 14 Tagen in der Werkstatt.

1. Schade. Finde den 646 PS Prügel schon ganz charmant. Reichweite aber trotz 100 kW nicht ideal, hört man.

2. Auch sehr schade. Drücke die Daumen.

Also in Deutschland gibts solche Änderungen nie rückwirkend - Vertrauensschutz.

Welcome to Österreich 8)

Tatsächlich stimmt das bei länger laufenden Arrangements (wie bei 4 Jahre Leasing oder 40 Jahre Ehe) schon auch in DE nicht immer so. Sollte das Ehegattensplitting enden, gilt das natütlich nicht nur für nach dem Zeitpunkt neu eingegangene Ehen, sondern schon auch für die bestehenden (und trotzdem weiter laufenden) ab Einführungszeitraum.... ;)