Beiträge von Singaporeron

Kann man machen... die Tränen werden dann richtig groß wenn bei Leasingrückgabe eine Lackierung mindestens einer Fahrzeughälfte oder gar ne Komplettlackierung fällig wird.

Sorry, absolut. Leasing ist natürlich ein GAAAAANZ anderes Thema. Das ist ja bei Rückgabe tendenziell fast immer mühsam.
    Daher ganz ehrlich, warum tue ich mir freiwillig so etwas im Leasing an? Stimme Dir völlig zu - ich finde Magnolacke sehr schön und hatte so etwas beim 4er BMW auch mal erwogen. Aber am Ende läuft es genau auf das raus, was Du geschrieben hast: Da nehme ich nen Metalliclack (schon die Swirldiskussion bei Uni Schwarz wäre mir zu blöd), der nicht nur gängig sondern auch verzeihend ist und eben nicht die absolute Diva unter den Farbmischungen. Mal nen Minikratzer und ich ich habe nach 2-5 Jahren dann Diskussionen vom Zaun gebrochen, x Mails hin und her und (sofern Fuhrparkmgmt. das nicht gönnerhaft übernimmt) Ärger und Aufwand am Hals. Ist aber nur meine Meinung.

Das schöne ist: Es wird ja nichts sichtbar mit einer Wäsche beschädigt oder gar zerstört.

Schön langsam nach den Monaten bei dauernder maschinellen Wäsche mag es hier und da ein bisschen glänzend (speckig) aussehen - wenn überhaupt, viele berichten von wunderschönem Lack wie neu. Das kann man entweder einfach als "wear and tear" hinnehmen. Patina quasi. Das würde ich so machen.

Lässt sich das Lichtspektakel am Grill schon abschalten? Hätte ich das mal gewusst (bin kein Freund der Sterninflation, finde einer in der Mitte reicht)

Während der CLA (C174) aktuell die beleuchtete Front serienmäßig verbaut bekommt und diese über ein OTA Update zukünftig deaktiveren kann, wird der CLA 45 AMG 4matic+ serienmäßig ohne die beleuchtete Front geliefert.

1. Dabei teilte er mir mit, dass im System vermerkt ist, dass die Änderungsmöglichkeit der Bestellung zum 17.07. gestoppt wird (knapp 3 Monate nach Bestellung). Scheint also langsam in die heiße Phase überzugehen- Zuletzt gab es ja die Info, dass vermutlich gegen Ende 08/2026 die PROD des Wagens starten wird. Wie ist eure Erfahrung, Passt das mit den ca. 6 Wochen vom Änderungsstopp bis zum genannten Prod-Zeitraum auch so zu euren Erfahrungen?

2. Gibt es hierzu nochmal eine neuerliche Infoschrift von Mercedes ab/zum 17.07.?

3. Was bekomme ich ab 17.07. ggf. für andere/weitere Infos zu Terminen und Produktion? Ich weiß Fragen über Fragen

Ich kann nur von AT sprechen, denke aber, dass es in DE ähnlich ist.
    Ferner, ich habe mein Fahrzeug nicht beim Händler, sondern direkt bei Mercedes AT bestellt.
    Ich gehe davon aus, dass der Service beim Händler etwas besser ist.

Zu deinen Fragen:

1. Ja, die sechs Wochen passen ungefähr; man hatte mir vier bis sechs Wochen im Voraus genannt.
    2. Nein, ich habe keinerlei Informationen erhalten, weder proaktiv zu einem bestimmten Termin noch sonst etwas. Ich bekam nur den Produktionszeitpunkt des Wagens, und das war es. Ich habe nicht mehrfach nachgefragt.
    3. Weitere Informationen zur Auslieferung sollte der Händler haben. Ich habe lediglich ein sehr grobes Auslieferungsfenster erhalten, basierend auf dem festen Produktionstermin.
      Man sagte mir, dass dieses Fenster in Deutschland deutlich präziser und enger sei, weil in Österreich noch ein zusätzlicher Schritt – die Versiegelung – erforderlich ist.