Was habt Ihr konfiguriert? Ich komme in der Minimal- aber (gerade auch) in der Wunschausstattung günstiger hin als im Vorfeld vermutet.
79k Grundpreis: (günstiger als erwartet)
950 Nightpaket I - das NP II für 460 (dark chrome Grill und Stern hinten - weiss nicht ob das so viel besser aussieht)
6250 P Plus Paket mit dig Extras - brauche nicht alles aber hoffe auf Paketrabatt, denn HUD, Burmester ist gut, Multibeam auch
0 EUR Nachtschwarz - vielleicht mache ich Folie - ODER Kosmos zu 900 - da schwanke ich echt
240 - 19" Räder - sehen gut genug aus, komfortabler, Reichweite und sparen
1260 Panorama Dach - unschlüssig - brauchst eigentlich nicht
0 Wegfall Typbezeichnung - eh klar
156 Polster - hier wird es einzig spannen - Nappa normal 1600 (dann geht der einfache Performancesitz nicht) , das AMG Lochleder mit gelben Nähten zu 1746 EUR oder einfach die ARTIKO Microcut Mische mit gelben Nähten zu 156 EUR
3060 Performance Sitze (Heizung, Multikontur, Schalensitz mit dem AMG Exciter Wackeln - oder doch nur die normalen, denn High End Sitz brauchst nicht
204 Zierelement AMG
0 Lenkrad Nappa - das Microcut wird schnell unansehnlich
0 Energizing Comfort - bringt nix
72 Wendematte
312 Winterpaket - brauchst eigentlich auch nicht, aber nimmt man halt
360 MBUX Smartphone Integr.
3210 Beide volle Assists
Keine Sidebags hinten - da fährt kaum wer mit.
612 Guard 360
0 Kein 22kw Lader - oder braucht den wer?
KEIN Dynamic Plus - ich werde älter und stehe auf Reichweite - da ist der Geschwindigkeitsbereich zwischen 250 und 270 kontraproduktiv und eh fast nie erreichbar - keine roten Bremssättel? OK
Komme auf unter 90k mit normalem (im Konfigurator für alle voreingestelltem) Privatkundenrabatt bzw. 95.800 Brutto Liste ohne alles.
Was meint Ihr?
1. Erfahrung mit Nachtschwarz vs Kosmos? Haben ja einige hier (ob Metallic wirklich pflegeärmer ist aufgrund des Metallicpartikeleffekts??)
2. Macht 22kw Sinn?
3. Sitze? Entweder Nappa mit Standardsportsitz oder eben die etwas greller gelbe Variante als Performancesitz mit Mikrofaser und gelben Nähten und ein paar Inlays
Letztere sieht sieht gut aus und 4D shaking ist vielleicht ganz witzig, daneben Memory und besserer Seitenhalt im Wind. Zu farblich für Dienstwagen?