Bei mir: weder SB noch ebike, aber für viele ist die Abklappbarkeit sicher wichtig....
Träger wiegen ja so 15-20 Kilo, Räder (kein e) so 10-14 pro Stück. Da sollte alles im grünen Bereich sein.
Beiträge von Singaporeron
-
-
Hallo in die Runde. Habe gesehen, dass die AHK durchaus beliebt ist. Ich habe sie auch bestellt, um einfach 2 Fahrräder zu transportieren.
Welchen Fahrradträger nutzt Ihr (wenn überhaupt)?
Was ist aus Eurer Warte zu beachten?Ich schaue mal, was es so gibt. Im MB Shop wurde ich noch nicht fündig. Vielleicht gibt es auch auf dem Zubehörmarkt gute Alternativen zu Thule.
-
Ich hatte so einige ins Auge gefasst: Kia Ev6 Gt-line; xpeng p7+; VW Id.7 tourer und zeekr 7GT. Probefahrt gestaltete sich dann letztendlich bei allen irgendwie aus den unterschiedlichsten Gründen schwierig, also ist es der cla geworden.
Ich habe auch nix probegefahren - gar keine Zeit. Wenn in den Youtube Videos alle sagen, das passt, dann vertraue ich darauf. Bin jetzt mit 186 cm auch kein Riese - dieser ADAC Tester auf Youtube ist 190 und hatte Platz. Reicht mir. Lasse mich dann bei der Abholung überraschen.
Und ganz komisch: jetzt als Dienstwagen finde ich es schon gut, ein deutsches Fahrzeug zu haben. Dass dieses in Deutschland gefertigt wird, finde ich auch stark (in Steyr/AT oder sonstwo in der EU wäre natürlich auch ok gewesen, fühlt sich aber insgesamt schon ok an, die heimische Wirtschaft gerade im Automotive-Sektor wenigstens ein ganz kleines bisschen zu unterstützen). -
Ganz ähnliche Überlegungen wie bei mir.
Hatte für meine 470 km Stammstrecke (2x die Woche, fahre aber natürlich nicht jedes Mal mit dem Auto - wobei in Zukunft hoffentlich doch mehr) immer ein schlechtes Gefühl.
Meine Kollegin hat den 40 XDrive genommen. Scheint ganz zufrieden zu sein. Ich fand den auch etwas behäbig (daher der M ins Visier; hatte vorher ein 4er Coupe als Dienstwagen und finde den - vor allem als 2 Türer wirklich extrem schön. I4 fällt dagegen ab, aber die Formensprache gefällt mir schon, auch das Interieur)
Auch hier: Erster Stern als Dienstwagen. Freue mich drauf. Deiner ist ja bald da! Ich muss noch etwas warten, weil ich zu langsam bestellt habe. -
Eine Möglichkeit wäre für mich auch der BMW I4 gewesen. Bei zwei Probefahrten hatte er mich aber nicht überzeugt.
Oh wow - Ich fand den M50 bzw M60 eigtl. ganz schön - außen wie innen. Aber technisch war das jetzt nicht mehr erste Reihe, fand ich. Also mal (wieder) MB.
-
-
Geiles Auto! Ratet mal welche Farbe mein CLA haben wird.

-
Welche Konkurrenz ? Aus meiner persönlichen Sicht gibt es kein anderes Fahrzeug mit vergleichbar guter Technik in Verbindung mit gutem aussehen.
Und nein ich bin kein Mercedes-Fanboy.... bin den größten Teil meine 42 Jahre Autoführerschein BMW (davon 21 Jahre verschiedene 7er) gefahren.
Sehe ich fast genauso. Der CLA ist schon ein wirklich gutes Paket (aber #5 Brabus mit dem Camping Mode fänd ich auch witzig)
-
Klingt gut. Probefahrt habe ich leider nie hinbekommen. Echter Blindflug bei mir. Optik finde ich auch sehr schön und Effizienz/Reichweite hat micht über die Linie geschoben.
-
(P.S.: Wenn du mit dem Zug fährst bist du ne Stunde schneller in Wien)Korrekt, aber >50 mal im Jahr mit dem Zug die Strecke ist schon nervig (aus ganz unterschiedlichen Gründen). Weiche daher auch als Selbstzahler ab und zu auf Flieger und zukünftig schonender auf Auto aus, wo ich hoffentlich noch 2-3 Calls unterbringe und damit selbst bei 1h Plus die Zeit besser genutzt habe.