Glückwunsch, in Mercedes Me ist er leider noch immer nicht bestellbar.
Ja, bei mir kam der Druck eher von der Verkäuferseite
Bin gespannt. Mit Glück vor Weihnachten.
Glückwunsch, in Mercedes Me ist er leider noch immer nicht bestellbar.
Wurde schon revidiert auf März 2027
Akku angeblich als Verzögerungsgrund.....
Bei mir war auch bei 41 Grad nichts schwitzig.... bin aber auch Vorklimatisierung-Intensivnutzer.
War am Dienstag auf dem Weg nach Schwechat noch bei einer örtlichen Merbag und habe mich mal in einen CLA gesetzt (erstmalig), um das Sitzthema rasch und endgültig zu lösen. Die Betreuung durch Mercedes in AT ist einfach phänomenal (bin mit dem dortigen Verkäufer genau wie mit meinem Key Accounter - fährt auch nen CLA aktuell - in der Zentrale oft im Austausch per whatsapp oder auch mal so - das sind alles richtig gute und witzige Leute, die auch wirklich Interesse an Autos hatten - haben gleich den nachträglich noch etwas verbesserten W205 inspiziert, mit dem wir da waren - der hat das schöne gelochte AMG-Nappa, aber das steht für den CLA ohne den Performance-Sitz ja leider nicht zur Debatte)
Sie hatten einen 250+ Coupe in Aquamint mit den Microcut/Artiko Sitzen da. Das Microcut ist deutlich 'stoffiger' also mit Textilanmutung als damals das Alcantara im BMW. Ich fand es sehr angenehm, aber insgesamt nicht ganz so wie ich dachte (nicht schlechter, aber anders). Laut Verkäufer ist diese Polsterung der klare Verkaufsschlager.
Oben auf der Parkfläche hatten sie noch einen neuen GLB mit dem Standardleder (also nicht das AMG NAppa vom Performance Sitz). War gluehend heiss in dem Auto (auch die Sitze). Nachdem meine beiden Begleitungen (1 männl. 1 weibl.) extrem deutliche Meinungen hatten - meine war nicht so ausgeprägt, aber ich fand für mich auch das Leder etwas stimmiger, habe ich nun das Theme mit einer entsprechenden Anpassung zu den Akten gelegt ![]()
Gerade eben habe ich wie jeden Tag in Mercedes Members nachgeschaut, und endlich ist der CLA 45 AMG SB auch für mich bestellbar. Und ich habe Glück, denn der frühest mögliche Liefermonat für MA und Rentner ist der Juli 2027, d.h. der Monat, in dem mein nächster Fahrzeugtausch planmäßig ansteht. Konfiguration:
Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC+ Shooting Brake elektrisch, Hightech-Silber, Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white pearl
Premium-Paket, Winter-Kompletträder, Performance-Sitzpaket Advanced, Drive Assist, Parking Assist 360, Burmester, Headup-Display, Guard 360°, Multibeam, Augmented Reality, Smartphone-Integration, Winterpaket, Alu mit Carbonschliff, 19" LM-Räder im 10-Speichen-Design, Pre-Safe, Wendematte.
Interessante Details:
- Die Vorrüstung für MB.Charge Home Pro (bidirektionales Laden mit proprietärer Lösung) ist enthalten
- Rückwärtsrangierfunktion, Felgenschutzwarnung, U35 Steckdose im Kofferraum sind mit dabei
- Skycontrol ist nicht bestellbar
Nachdem ich nicht der erste Besteller hier im Forum bin wäre es an der Zeit, dass der Admin das Modell in die Bestellliste einpflegt ![]()
Rückwärtsrangierfunktion, Felgenschutzwarnung
Da hoffe ich ja immer noch, dass es für Bestandsfahrzeuge auch kommt.
Was soll der Spaß dann kosten?
Nachdem ich nicht der erste Besteller hier im Forum bin
wäre es an der Zeit, dass der Admin das Modell in die Bestellliste einpflegt
Dir ist klar, dass dies hier ein herstellerUNabhängiges
kostenlos angebotenes Board ist und alle User/innen
in der Freizeit aktiv sind?
Aktuell unterstützen 12 Mitglieder von 655 registrierten Mitgliedern unser Forum.
Ich finde es offen gesprochen unverschämt, dass Du nicht nur
hier öffentlich ohne ein "bitte/danke" agierst und mitteilst,
dass es an der Zeit wäre, sondern zusätzlich auch noch
taggleich eine PN an den Kollegen admin schreibst ![]()
Sorry, mir fehlt dafür absolut das Verständnis und mir
vergeht auch die Lust - es geht hier um Lebenszeit und
da sollte 1. reflektiert werden, dass es ein kostenfrei
angebotenes Board ist und 2. wenn man ein Anliegen
hat, sollte man ggf. um etwas "bitten".
Dennoch ein schönes Wochenende, für alle Mitglieder ![]()
[Skullz101] ich bin sicher R107-Fan hat es nicht böse gemeint und macht es bestimt gerne auch mit nem "Forums-Spronsoring" wieder gut.
R107-Fan alles was Du dazu wissen musst findest Du wenn Du hier draufklickst.
Jeder andere der es noch nicht getan hat darf den Link natürlich auch gerne nutzen ![]()
Alles anzeigenDir ist klar, dass dies hier ein herstellerUNabhängiges
kostenlos angebotenes Board ist und alle User/innen
in der Freizeit aktiv sind?
Aktuell unterstützen 12 Mitglieder von 655 registrierten Mitgliedern unser Forum.
Ich finde es offen gesprochen unverschämt, dass Du nicht nur
hier öffentlich ohne ein "bitte/danke" agierst und mitteilst,
dass es an der Zeit wäre, sondern zusätzlich auch noch
taggleich eine PN an den Kollegen admin schreibst
Sorry, mir fehlt dafür absolut das Verständnis und mir
vergeht auch die Lust - es geht hier um Lebenszeit und
da sollte 1. reflektiert werden, dass es ein kostenfrei
angebotenes Board ist und 2. wenn man ein Anliegen
hat, sollte man ggf. um etwas "bitten".
Dennoch ein schönes Wochenende, für alle Mitglieder
Ich habe ein Zwinker-Smiley hinter meine Aufforderung gesetzt, und zwar ganz bewusst. Das fehlt hinter Deinem Zitat. Warum weiß ich nicht, da mag jede(r9 drüber spekulieren.
Ich hatte mir selbst ganz bewusst Zeit gelassen, um mich zu entscheiden, das Forum eventuell auch zu unterstützen, da ich ja noch nicht sehr lange hier Mitglied bin. Wenn ich allerdings so dumm angemacht werde, dann lasse ich nicht nur die Unterstützung bleiben, sondern bin komplett raus. Allen, die hier wertvolle Beiträge leisten, von denen auch ich profitiert habe, ganz herzlichen Dank und alles Gute. Das war mein letzter Beitrag, und wenn der Admin das will (und es nicht zu viel Arbeit ist) dann kann er meinen Account löschen.
(...) Wenn ich allerdings so dumm angemacht werde, dann lasse ich nicht nur die Unterstützung bleiben, sondern bin komplett raus. Allen, die hier wertvolle Beiträge leisten, von denen auch ich profitiert habe, ganz herzlichen Dank und alles Gute. Das war mein letzter Beitrag (...)
Danke, alles Gute ![]()
Du hast damit 100% bestätigt, was ich mir gedacht habe.
Verstärker per privater Konversation sind einfach unmöglich.
Dabei bleibe ich - wenn Du das als "dumm angemacht" werden
interpretierst, ist das Dein gutes Recht. Absolut legitim. Meines
aber auch, dass ich es unmöglich finde, ohne eine Bitte zu
formulieren, hier im kostenlosen Forum, Forderungen zu stellen.
Damit bitte sachlich BTT. Danke.
Will mich da jetzt nicht einmischen und/oder das Thema verwässern, möchte aber 1es anmerken:
In diesem Forum weht vergleichsweise ein relativ "rauher Wind", weiterhin ist die Schwelle zur Eskalation und zu persönlichen "Angriffen" und zu "Befindlichkeiten" relativ niedrig.
Ob das an der Marke oder dem Modell hängt, weiß ich nicht.
Aber selbst in dem Heizungsbau-Forum, in dem ich in Sachen Wärmepumpe etc. manchmal unterwegs bin, geht es in der Regel deutlich freundlicher zu.
Wobei die Heizungbauer ja eher ein rauhes Volk sind ... Motto: "Werner, beinhart!" ![]()