Beiträge von Singaporeron

    Sodala, nachdem ich sogar schon den Juli zugesichert bekommen habe soll es nun >5-7 Wochen von gebaut bis Übergabe dauern.

    Frage: Ist das normal? Was kann man tun?

    Hier aus der Mail von gestern 19.6.:

    Ihr neuer CLA befindet sich aktuell in der Produktion und wird voraussichtlich am 23.06. fertiggestellt.

    Dann erfolgt die Schlussabnahme und die Meldung zum Transport nach Österreich, wobei der CLA dann zum Zentrallager transportiert wird, in welchem die Hohlraumkonservierung, aufgrund des aggressiveren Salzes in Österreich, durchgeführt wird, und geht dann anschließend weiter zur Merbag nach Wien


    Ich schätze, dass es von nun an noch ca. 6-8 Wochen dauern kann, bis Sie Ihren neuen CLA endlich übernehmen können/dürfen.


    Sobald ich genauere Informationen habe, gebe ich Ihnen selbstverständlich Bescheid.

    OK

    Parkassist notwendig: nein
    Extra was man mal gut ausprobieren kann: klar, wenn es ins Budget passt - ich haette mir den Parkassist vermutlich für die Kamera auch privat mal ausprobiert (für Wiederverkauf nicht ohne)

    Und so habe ich es auch gemacht. Gerade die Grad Kamera wollte ich, nachdem ich traditionell wenige Helfer im Auto habe, mal ausprobieren.
    Da es sich hier nicht um ein Spassfahrzeug handelt, sondern um ein etwas weniger sportliches reines Beförderungsinstrument des Dienstherrn - erst recht.

    26% sind stark. In AT gibt es für die größten und längsten Firmenkunden wie Vienna Insurance Group (mit allen Tochtergesellschaften) oder UNIQA Versicherung 20%. Das ist dann das Ende der Fahnenstange.

    Mir wurde im Gespräch im Februar klar gesagt, dass Edition schwierig. Bist also im Juni nach dem damaligen Wortlaut gut dabei. Ich habe dann extra nicht die Edition genommen - Tartufo hätte mir schon auch getaugt.

    Ohje Kontigentkürzung klingt garnicht gut. Aber wer kauft die CLAs alle? USA wird ja nicht priorisiert beliefert, wegen den Zöllen und dadurch weniger Rendite. Ob in anderen Ländern sich diese hochpreisigen Autos so gut verkaufen lassen, wage ich zu bezweifeln.

    Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht - aber meine Wartezeit wurde innerhalb ein paar Tagen verlängert durch eine Riesenbestellung in AT - angeblich knapp 100 Fahrzeuge laut meinem Accounter. Weiss natürlich nicht wer.

    Hier der Kollege auf YouTube sagt das Burmester im CLA ist besser als das in der S-Klasse ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Kommt im Abschnitt Cockpit+Burmester)

    Ahhhhhh habe ich gestern auch gesehen und wollte es posten. Er fand es im CLA sogar so gut wie das 4D anderswo, meine ich mich zu erinnern.
    Der war ja wirklich hin und weg von dem Sound und meinte: "Das beste aktuell auf dem Markt".

    Also Glückwunsch an alle, die den Haken gesetzt haben.