Heute endlich den ersten cla eq in Rumänien (Urlaub Kreis Caraş-Severin ) gesehen.
Leider auf der Straße und bei Dämmerung. Da war ich zu sehr von der Front und den Sternen geblendet ![]()
Heute endlich den ersten cla eq in Rumänien (Urlaub Kreis Caraş-Severin ) gesehen.
Leider auf der Straße und bei Dämmerung. Da war ich zu sehr von der Front und den Sternen geblendet ![]()
Eingentlich macht das auch der Händler mit Dir bei Fahrzeugübergabe. Hat der Verkäufer wohl verpennt
Beim Händler war extra noch jemand vom Service dabei. Und als es immer abgestürzt war wurde gesagt, er meldet den Bug an Mercedes.
Somit nehm ich den Händler da in Schutz, er wollte ja bestmöglich helfen.
Ich wollte einfach nur schneller eine Lösung finden, als auf Mercedes zu warten 🙈
Ich hatte am dienstag die gleichen Probleme. Ladekarte und Datenvolumen aktivieren geht nicht über die App. probiere es mal über die mercedes me webseite am computer, so hats bei mor geklappt und ich konnte beides aktivieren
Danke für Hilfe. Hat für beides geklappt.
Entweder am PC oder einfach an Smartphone im Browser bei Mercedes Me einloggen, Registrierungen abschließen, dann geht’s schon los.
Hallo zusammen,
Ich durfte heute meinen cla 250+ SB beim Händler abholen.
digitale Extras wurden bereits gestern vom Händler auf mich zugewiesen.
Am Fahrzeug stehen alle Funktionen bereit, bis auf MB Charge und Datenvolumen.
Immer wenn ich über die App versuche dies zu aktivieren, werde ich nicht zum Weblink weitergeleitet, sondern lande am homescreen (iOS).
Der Händler meinte ich wäre diese Woche schon der zweite Fall.
Hat noch jemand das Problem?
Datenschutzeinstellungen habe ich schon fast alles freigegeben was aus meiner Sicht damit zu tun haben könnte…
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Fühle mich jetzt direkt bisschen offtopic, obwohl es der richtige Bereich ist.
Freitag ist es soweit und ich kann endlich um 10 Uhr mein cla 250+ shooting brake abholen (bestellt 09.12.2025).
Heute durfte ich beim Händler schon einen ersten Blick von außen auf das Auto werfen. Das warten jetzt ist fast so schlimm wie nicht zu wissen wann es endlich kommt…
Hi zusammen,
bisher war ich nur Mitleser, wollte aber mal nachfragen, bei wie vielen, die früh im Jahr (oder vergangenes Jahr) bestellt, aber das Auto noch nicht erhalten haben, der 400 Volt Wandler mitbestellt wurde?Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass eine lange Lieferzeit damit zusammenhängen könnte.
Meine Bestellung für einen 250+ SB mit 400 Volt Wandler ging am 13.01.2026 raus (Firmenwagen), habe aber noch keine Info zur Lieferung. Unser Fuhrpark ist was Informationen zur Lieferung angeht leider sehr zurückhaltend, Info war nur, dass die AB von Anfang an für Q3 kam.
Von mindestens zwei Kollegen weiß ich, dass ihre Bestellung längere Zeit nach mir raus ging, sie das Auto aber bereits erhalten haben. Beide ohne den Wandler.
Mit Wandler Anfang Dezember bestellt. Hatte aber auch amg line, Hightech Silber, premium plus und ahk. Felgen allerdings die vom Night Paket. Ebenso 360 grad und Drive assist. Gefühlt habe ich keine Unterschiede zu anderen gesehen und trotzdem gut gewartet…
Abholung endlich am kommenden Freitag beim Händler.
Für alle mit Auslieferung in dieser bzw nächster Woche. Wisst ihr wann euer SB in der Produktion war?
Bei mir sagte der Händler stand letzte Woche Dienstag war er in der Produktion.
Gleich darauf wurde jedoch gesagt aktuell dauern die Auslieferungen über das Zwischenlager auch mal zwei Wochen bis das Auto beim Händler ist…
Das Thema würde mich auch interessieren. Bin auch noch auf der Suche…