Beiträge von Jag-Pa

Mache ich auch so.

Herstellervorgabe zzgl. 0,2 bar bei kalten Reifen ist meine Prämisse.

Gibt noch keine Komforteinbussen, macht aber die Lenkung etwas direkter und spart dazu noch etwas Strom.

Risiko abgefahrener Reifenflanken bei kurvenreichem Fahrprofil ist zudem geringer.

Das fahre ich ja noch nicht mal auf dem Rennrad. =O

Ich halte mich an die Vorgaben, bei mir 2,7/2,6.

Natürlich bei kalten Reifen gemessen. Zu hoher Luftdruck fährt sich einfach ...

Rennrad unter 4,5 bar ist kein Rennrad, sondern ein Schleichrad mit Plattfüssen ;) !

Sorry, muss ich leider widersprechen.

Beim EQE konnte ich damals unter iOS den Schlüssel mit meiner Frau teilen.

Wird sogar hier explizit von Mercedes beworben, dass man den Schlüssel teilen kann:

https://moba.i.mercedes-benz.c…tibility/de_DE/index.html

Den Schlüssel oder den Zugang zum Auto?

Beim meinem aktuellen BEV kann ich 3 verschiedene Mobiltelefone mit einem digitalen Schlüssel versorgen. Aber nicht untereinander teilen/tauschen.

Kann man den denn auch zeitweise mit Freunden teilen?

Also bspw für einen Tag in das Wallet einer anderen Person kopieren, sodass es nur an diesem einen Tag gilt?

Der digitale Schlüssel ist in der "Hardware" des Mobiltelefons verankert, kann nicht "kopiert" und/oder weitergegeben werden!

Ich finde ihn sehr ruhig und auch bei hohen Geschwindigkeiten leise genug.

Ich konnte allerdings feststellen, das bestimmte Asphaltoberflächen SEHR viel lauter sind als andere. Hat mich neulich stark verwundert, warum es plötzlich so laut ist. Da kann das Auto allerdings ja nicht wirklich was dafür.

Meist sind das Drain-Asphaltbeläge, die sind in trockenen Zustand etwas lauter, dafür bei Nässe sicherer und auch etwas leiser im Vergleich.

Wird oft bei Strecken mit minimalem Gefälle verbaut.

Allerdings gibt es auch noch "Flüster-Asphalt", der hört sich zwar ganz anders an wie normaler Asphalt, ist aber möglich, dass einem das sogar lauter vorkommt, je nach persönlichem Gehör und Empfinden.

Zuletzt ist auch noch die "aussterbende" Betondecke auf manchen Teilabschnitten von BABs da, diese ist normalerweise am lautesten.

Sorry, mein aktuelles BEV ist ein Mach-E, dort funktioniert es so wie von mir beschrieben.

Bei unserem Fiat 500E übrigens auch.

Ob der CLA das auch so macht, weiß ich leider noch nicht.

Gibt es da so etwas wie einen "Device-Manager"?

Bei meinem aktuellen BEV funktioniert nur "entweder/oder", d.h. entweder Carplay oder Android Auto - gleichzeitig geht nicht.

Was allerdings funktioniert ist, bei einem Androiden das AA zu deaktivieren und mit diesem nur über Bluetooth eine Kopplung mit dem Auto herzustellen, so sind beide Telefone zum telefonieren über das Auto nutzbar.

Nur eben nicht gleichzeitig.