Beiträge von Jag-Pa
-
-
... wie war nochmal das Thema dieses Fadens?

-
hab kürzlich von 9-100% geladen und 87,05 kWh wurden an der Wallbox angezeigt. 91% würden 77,35 kWh entsprechen also ergibt sich ein Verlust von ca. 12,5 %
Zeigt denn das Auto nicht direkt und exakt an, wieviele kWh es geladen hat - oder nur in %? Bei meinen Autos/Wallboxen kann ich für jeden Ladevorgang beides ablesen...?

-
Ich kenne keine einzige Klimaautomatik bei der das nicht so wäre.
Erfahrung mit: VW, Fiat, BMW, MG... jein, wenn der Begriff "hörbar" hohe Priorität hat!

-
Hier wieder ein Reichweitentest mit 13,3 Liter von Holland nach Hamburg.
Liter?!

-
Ist jetzt meinerseits nichts neues dabei, außer dass ich mit dem Autohaus im Kontakt bin wg. Zulassungsservice. Mir wurde auch gesagt die prüfen *täglich* ob die Buchung zur Abholung im Werk möglich ist. Ist halt guter Service. Ist wie mit meiner Terminverschiebung, einmal nachgefragt, innerhalb von ner Stunde hab ich mein Auto plötzlich 2 Monate eher

OK, bei mir wäre seinerzeit bei der Bestellung auch laut System ein Slot für Juli zur Produktion frei gewesen - wenn ich nicht auf die werkseitigen 17-Zöller bestanden hätte.
War mir so aber irgendwie zu blöd ...
-
-
CLA EQ als Cabrio wäre ja tatsächlich eine Option, das haben die Mitbewerber immerhin auch noch nicht im Portfolio!?
-
Alles anzeigen
Ich habe am Wochenende das OTA-Release angeboten bekommen und installiert.
Während die Installation einwandfrei funktionierte, war ich jedoch anfänglich vom allgemeinen Prozedere verwirrt.
Das Auto scheint das Update nur herunterzuladen, während man mit dem Auto fährt. Der Download stoppt automatisch, sobald man aus dem Auto steigt.
Bei einem Verbrenner kann ich dieses Verhalten noch verstehen, bei einer Elektrokarre jedoch nicht.
Generell habe ich damit auch kein Problem, allerdings könnte man den Fakt besser hervorheben.
Das hätte ich mir den ganzen Aufwand bei 40° am Wochenende erspart.
Bei meinem aktuellen BEV muß die 12-Volt-Batterie mindestens 65% SoC haben, damit OTAs durchgeführt werden, ausserdem muss der HV-Akku bei mindestens 20% SoC sein. Vielleicht ist das hier ähnlich, d.h. das Auto lädt nach dem Start erstmal die 12V-Batterie, dann das OTA?
-
Moining!
Ich finde die Leistung der Klimaanlage extrem stark; für mich sehr häufig zu stark/intensiv. Fahre aber so oder so fast nie mit Klima (nur aktuell versteht sich).
Leider (fahre mit FlipFlops) zieht es trotz Deaktivierung der Kühlleistung auf die Füße/nach unten massiv an den Füßen; schon unangenehm. Keine Ahnung, wie das sein kann.
Das ist Physik: Kalte Luft ist dichter und damit schwerer als warme Luft, deshalb sinkt diese ab und sammelt sich an den tiefsten Stellen, sofern diese nicht ständig stark verwirbelt wird.