Beiträge von Jag-Pa

Meine Bestellung aus Ende März 2026 wurde nun angepasst um die Vorrüstung für den Drive Assist Pro (die zusätzlichen 2x Kameras) muss man einmal gegenzeichnen. Am Preis und an den Leasingkonditionen ändert sich nix. Zum Glück. Also ihr könnt auch bei bereits aufgegebenen Bestellungen es JETZT sofort dazu buchen. Nicht erst ab September.

... und was ist mit dem Shooting Brake? :/

Ganz ehrlich:

Wenn ich App-Funktionen und Erscheinungsbild vom Tesla X meines Bruders mit meiner App vom Mach-E vergleiche, sehe ich da kein Plus für Tesla? :/

Den Satz versteh ich nicht. Ist der Knopf in der Heckklappe wirklich so leicht zu übersehen?

... bei geöffneter Heckklappe dürfte es kleinen Personen/Kindern evtl. schwerfallen , den Knopf zu erreichen, vor allem beim SB.

Das heisst dann für den Fahrer: Aussteigen...

Daher verstehe ich diesen Satz schon!? :/

Hab mich grad dran erinnert, dass es noch die Diskussion mit dem Kick-Sensor gibt. In der Kofferraumklappe ist bei mir dieser Aufkleber. Demnach ist der Bereich eher links der Mitte und widerspricht eigtl. der Bedienungsanleitung. Da hat das Fahrzeug aber auch Auspuffblenden :D

pasted-from-clipboard.png

Könnte ja sein, daß es diesen Aufkleber nur bei Fahrzeugen mit AHK gibt? :/

Da der Sensor bei AHK ja logischerweise nicht mittig sitzen kann.

Edit: Annahme ist wohl falsch, da Thomas5511 ja keine AHK hat, aber den Aufkleber.

Ja das ist quasi so, als ob rechts die Straße da absackt, daher hast du in der Mitte eine leichte Kuppe. Also da setzten mehrer Autos auf, sieht man an den Spuren auf dem Asphalt, aber wunderte mich halt, weil ich mich an der Stoßstange orientiert hatte, von der Bodenfreiheit.

Falls die Kommune an der betreffenden Stelle dieses Schild aufgestellt hat (evtl. zusammen mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung) hat man leider schlechte Karten, ansonsten Stelle dokumentieren (Meßlatte, Zollstock, Foto) und Schadenersatz fordern.

Bild_2026-07-17_101424978.png

Ist doch eigentlich logisch. Da der SB kürzere Lieferzeiten hat werden die Änderungen später eingepflegt, weil diese in beiden Varianten gleichzeitig ans Band kommen.

Was genau ist dabei logisch? :/

Mein Verkäufer meinte, daß der SB ja später auf den Markt kam und deshalb auch erst später mit den Aktualisierungen (Zusatz-Kameras) dran ist. Diese Aussage hat ja auch eine gewisse Logik...

Gibt’s zum SB schon Infos? Im Konfigurator taucht Sky Control ja nicht auf.

Per gestern leider nein, auch nicht zu den Zusatzkameras. Leuchtband vorne neu, Entfall Leuchtband hinten, Anhänger-Assi und Rückwärts-Rangier-Assi sind im Konfigurator.

Wurde in meiner Konfig bereits automatisch geändert.