DU hast auf ein Posting geantwortet bei der es um das Coupe geht.
... lassen wir's!
DU hast auf ein Posting geantwortet bei der es um das Coupe geht.
... lassen wir's!
Ist ja lange bekannt dass es das im Coupe nicht geben wird.
... wenn du wenigstens meine Signatur angeschaut hättest, wüsstest du, dass es bei mir um den SB geht!
Nun auch im Coupe buchbar...... 1260 - stolzer Preis.
... aber leider ohne Sterne - für mich so nicht interessant!
Wie verhält sich denn der CLA bei schmalen Straßen ausserorts ohne Mittelmarkierung?
Alles anzeigenWeil das hier öfter mal Thema war, eine Info zur Registrierung in der App vor Übergabe:
Mein Händler hat mein MercedesMe Konto jetzt 3 Tage vor der Übergabe mit dem Auto verbunden.
In der App kann ich jetzt das Fahrzeug sehen (Ausstattungslinie, Farbe und Felgen stimmen zum Glück schonmal
)
Zusätzlich kann ich sehen, welche digitalen Extras inkludiert sind. Aktivieren kann ich sie jedoch nicht, da kommt ein Hinweis das es erst nach Übergabe geht indem ich einen QR Code im Fahrzeug scanne.
Da die nicht aktiviert sind, kann ich auch keine Fahrzeugposition, Batteriezustand o.ä. sehen. Dadurch sollten die laufzeitbeschränkten Extras auch erst ab dem Übergabetag starten.
Wollte das nur mal hier teilen, da ich mich erinnere das die Frage häufiger mal aufkam ob es sinnvoll ist sich schon vorher mit dem Fahrzeug verknüpfen zu lassen.
Ich habe am Freitag nicht so viel Zeit für die Übergabe, aber wenn irgendjemand Fragen hat die ich mal mitnehmen soll schreibt sie gerne hier und ich versuche mein bestes.
Eine bisher unbeantwortete Frage aus dem Forum wäre die nach einer Reset-Taste bzw. einer Tastenkombination zum Neustart des Betriebssystems?!
Alles anzeigenKeine Ahnung.
Vielleicht wurde das im Rahmen der Luxusstrategie ja auch einkassiert 😅
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass mir jeman von Mercedes Stolz erzählt hat, dass es weltweit nur 24h dauert, weil die weltweite Mercedes Logistik so gut aufgestellt ist.
Ist mir eigentlich auch egal. Hab bei Tesla immer den Kopf geschüttelt, wenn da die Ersatzteile mal Wochenlang nicht lieferbar waren. Aber dass das beim Besten Premiumanbieter auch der Fall ist, find ich spannend. Eine Stoßstange für ein aktuelles Modell kann niemals so lange dauern. Lächerlich. Ok, Österreich. Vielleicht muss das mit Elefanten über die Alpen transportiert werden…wer weiß?
Vielleicht wählt ja MB für die EQs und deren Ersatzteile ganz ökologisch den Wasserweg für den Transport? ![]()
Würde sagen 108mm und 9,3°.
Die 108 bzw. 107 mm sind für die "engste Stelle" = minimale Bodenfreiheit angegeben.
Die hintere Zahl 9,3° ist für den Rampenwinkel zwischen den Rädern.
Anderes Fahrwerk, relativ kleine Motoren und kein Getriebe. Vermutlich also etwas leichter auf der Hinterachse. 1mm ist ja auch sehr wenig unterschied.
Wer Probleme mit dem Aufsetzen hat, kann ja nachfragen ob man die Federung für den indischen Markt nachrüsten kann
Da gibt es aufgrund der schlechten Straßen ca. 16cm Bodenfreiheit
Was meinst du mit "Anderes Fahrwerk, relativ kleine Motoren und kein Getriebe"?
Es geht in beiden Grafiken um den CLA EQ - nur eben als Progressive vs. AMG-Line!? ![]()
Ich habe im Konfigurator - wahrscheinlich als neuen Bestandteil des Park-Assist 360 - die Rückwärts Rangier Funktion entdeckt. Was soll der Use-Case für diese Funktion sein? Wenn ich vorwärts irgendwo eingefahren bin, komme ich doch rückwärts auch wieder raus....
Vielleicht ist das für den Anhängerbetrieb gedacht? Dabei muss man ja etwas "um die Ecke" denken beim rückwärts rangieren.
Kann man das bei bestelländerung prüfen, ob sich durch diesen Nachtrag das Datum ändert oder kommt diese Info erst später, sodass man sowieso nicht weiß, ob sich Änderung so ergab oder eben durch die bestellanpassung?
Der Code 229 für die Zusatzkameras wird sich ja nicht automatisch in die laufende Bestellung "reinmogeln", zumindest nicht, wenn nicht eh schon der "normale" Drive-Assist geordert wurde. Ansonsten müsste dir dein Autohaus mit deinen Fragen weiterhelfen.