... und die Version für Nicht-Meta-Nutzer? ![]()
Beiträge von Jag-Pa
-
-
-
Ja, im Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad wird alles angezeigt, da ist natürlich auch mehr Platz, das passt nicht alles ins Head-Up Display, deswegen der Stern.
Das Head-Up Display sieht super aus, auch sehr scharf, das kann man nur schlecht abfotografieren, aber sieht auf jedenfall besser aus als auf dem Foto, Helligkeit und Position kann auch verändert werden.
Danke für die Info!
Aber Unterschiede bzw. Details wie z.B. "bei Nässe" oder "von 6.00 - 18.00 Uhr" werden nicht angezeigt, oder?
-
-
Schwurbeliger hast Du es nicht ?
Mal überlegen:

Nein, im Moment nicht, nicht mal dir zuliebe.

-
Frage dazu, da ich noch auf mein Auto warte:
Im Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad werden die Zusatzschilder auch angezeigt? Detailliert oder pauschal?
-
Haben die zuviele Motoren gekauft und werden die Stinker nicht los, oder warum gilt das nur beim 178er? Letztens meinte jemand noch, das bei der Werksbesichtigung viele Hybride auf dem Band waren. Aber vielleicht werden die ja auch zusammengelegt in der produktionsplanung.
... damit man Gründe hat, bei der EU über schlechte Absatzzahlen zu jammern und damit die Emissionsziele aufzuweichen?

-
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder der sich den CLA bestellt auch die Baureihennummer kennt
Ist für bestimmte Ersatzteile hilfreich sich die Zahl zu merken.
Steht übrigens auch bei den Handbüchern mit dabei.
Beispiel:Mein letzter MB war ein ungefähr 10 Jahre alter 123 mit 65 PS als Diesel im letzten Jahrtausend.
Seither habe ich die MB-Nomenklatur aus den Augen verloren...
😜
-
Wer kauft denn noch nen Hybrid? Das macht man auch nur wenn man das schlechteste aus beiden Welten will
Hast ja völlig recht, aber ist das sicher, daß die Aktion nur für den Hybrid gilt?
Zitiere mich mal selbst und stelle damit offiziell fest, daß dpqb Recht hat, Schade übrigens:
"Bei Mercedes-Benz setzen sich die Modellbezeichnungen aus einer Kombination der Baureihen-Kürzel und der Verkaufsbezeichnung (z. B. CLA 250) zusammen. Die Baureihen C 178 und X 178 stehen dabei für die aktuellen Hybrid-Modelle der dritten CLA-Generation. [1, 2, 3]
1. Erklärung der Baureihen-Codes (C/X 178)
Mercedes-Benz unterteilt seine Karosserieformen und Antriebsarten in interne Werkscodes:
- C 178: Steht für das klassische viertürige Coupé des CLA der neueren Hybrid-Generation.
- X 178: Steht für die Kombi-Variante mit sportlicher Heckpartie, den sogenannten Shooting Brake.
- Die "178": Bezeichnet die Modellreihe der neuen CLA-Generation, die als Voll-Hybrid konzipiert ist (die reinen Elektro-Pendants firmieren unter der Baureihe 174)."
-
Hast ja völlig recht, aber ist das sicher, daß die Aktion nur für den Hybrid gilt?