Ist bei Euch gerade Erntezeit?
![]()
Beiträge von Jag-Pa
-
-
Wozu auch ne Frontscheibenheizung? Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Ich hatte früher mal in nem alten Ford ne Frontscheibenheizung - der hatte aber auch keine Standheizung

Z.B. der klassische Fall "Brötchen holen":
Da lohnt sich keine Vorklimatisierung, da reicht Sitzheizung und ggf. Scheibenheizung aus, zur Not noch Lenkradheizung dazu.
Zumindest wenn der Bäcker nicht weit weg ist...
-
Ihr habt Recht, der CLA hat tatsächlich keine eingebaute Frontscheibenheizung, lediglich die Auflagefläche der Scheibenwischer ist bei gebuchtem Winterpaket beheizt.
Gut, dass ich eine frostfreie Garage habe!
Übrigens hat der Fiat 500E eine Frontscheibenheizung als Standard...

-
Ich tippe auf einen Fehler der AMS, Alles andere erscheint mir unlogisch!?
-
Habe heute einen Artikel der AMS gefunden, im dortigen Test verbraucht der CLA 350 vergleichsweise deutlich weniger Strom als der CLA 250+, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hat mir jemand eine logische Erklärung?
Verwechslung vielleicht?
Hier geht's zum Artikel:
Geringer Fahrwiderstand: Diese 7 E-Autos sind auf der Autobahn sehr sparsam https://share.google/CrSgYug68kT1rrHlk
-
Habe heute einen Artikel der AMS gefunden, im dortigen Test verbraucht der CLA 350 vergleichsweise deutlich mehr Strom als der CLA 250+, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hat mir jemand eine logische Erklärung?
Hier geht's zum Artikel:
Geringer Fahrwiderstand: Diese 7 E-Autos sind auf der Autobahn sehr sparsam https://share.google/CrSgYug68kT1rrHlk
-
... und wenn nicht, gibt es die Frontscheibenheizung sowie diverse Anti-Frost-Zusätze für die Scheibenwischer-Anlage.
-
Die Sprache in diesem Forum ist Deutsch.
"Verstehen Sie Spaß"?
-
Je trockener die Luft, desto höher ist die mögliche statische Aufladung, da hilft nur andere Kleidung, wie Stelze schon geschrieben hat.
-
Ja, wenn man bereit ist für das "MBUX Entertainment" Paket 10/100/240 Euro pro 1/12/36 Monate zu zahlen.
... und man immer in Gegenden unterwegs ist, die eine optimale Mobilfunkabdeckung ohne ständige Funklöcher haben!