Andimp3 : Bist du schon mal mit aktiver Navigation und Spurhalteassi (Drive-Assist) durch einen Kreisverkehr gefahren? Funktioniert das flüssig (und wenn möglich) ohne manuellen Lenkeingriff?
Beiträge von Jag-Pa
-
-
Alles anzeigen
Mir ist das E vollkommen Schnuppe, hätte es noch nie gebraucht. Ist aber eine Frage de persönlichen usecase.
Leider ist "nur" die 1.1.11 drauf - für ne 1.3.x braucht es wohl erstmal nen offiziellen Reklamationsfall. Mal schauen wie sich das neue Spaßmobil die nächsten Tage so schlägt, dann werde ich entscheiden ob ich ihn fürs Update mal in die Werkstatt stelle oder aufs OTA warte.
Bis jetzt gibts nichts zu bemängeln und die Änderungen welche keine Probleme, die ich noch nicht feststellen konnte, behen sind mir nicht sooo wichtig/dringend dass ich dafür das Fahrzeug mindestens 1/2 Tag in die Werkstatt stelle.
Danke Dir ! Ja, die Farbkombi hat mir am besten gefallen... im Innenraum findet man dazu passend das dunkle Holz. Das war für mich am stimmigsten ohne auf ne (sorry) "Langweiler-Kombi" wie schwarz /schwarz zurück zu greifen.
Aquamint und das Blau hätten mir auch gefallen aber da hätte aus meiner Sicht nur schwarzes oder weißes Interieur (von den bestellbaren) gepasst und beides sind nicht auf meiner Favoritenliste.
Fenster sind alle zu und auch ansonsten funktioniert bisher alles tadellos.
Schickes Auto, gratuliere!
Jetzt wäre es nur noch an der Zeit für ein Update der Signatur, oder kommt das noch OTA?

-
Andimp3 : Habe mal die 300-kwler im Umfeld von Frankfurt anzeigen lassen,
man kann auch entsprechend nach Mindestleistung filtern von 50-150-300 kW:
-
Wer sich nirgends festlegen und trotzdem unter 49ct/kWh laden will, kann auch diese nichtkommerzielle App nutzen:
Ad-Hoc Map – Apps bei Google PlayLadestationen ab 50 kW, an denen Laden ohne Registrierung möglich ist.play.google.com -
Jag-Pa das " Meine Frau arbeitet bei MB " in seinem Text könnte ein dezenter Hinweis sein in welchem Portal man das sieht

Wo steht da "Meine Frau arbeitet bei MB", lese nur, "Meine Frau hat dann per email angefragt"!?

Edit: 10 Posts weiter vorne habe ich es jetzt entdeckt!

-
Hurra, er ist fertig,
Gestern meinte ich noch dass für unseren CLA350 SB noch gar Fertigungsdatum feststeht, da im Portal immer noch angezeigt wurde: "Änderungen noch möglich". Meine Frau hat dann per email gefragt, ob der voraussichtliche Liefertermin damit überhaupt noch möglich ist und heute erhalten wir plötzlich den Torpass mit der Bitte einen Abholtermin zu buchen. Tja, leider ist der nächstmögliche Termin zur Abholung der 29.5. den ich natürlich sofort gebucht hab. Also gibt es Ende Mai für uns einen Tag Urlaub, eine Fahrt durch den Nordschwarzwald, ein "The Rock"-Fahrt, Werksbesichtigung und zu guter Letzt den tollen blauen CLA SB

In welchem Portal wird das angezeigt "Änderungen noch möglich"?

-
Nö. Tesla kann den Ladestrom mit jeder AC Wallbox runterregeln.
Das Modell X (2019) meines Bruders kann es nicht, zumindest nicht mit meinen Wallboxen.
-
Ich kenne min. 2 BEV, die das können: Teslas und Fiat 500e…gibt bestimmt noch mehr.
Tesla kann es nur mit der Tesla-Wallbox, mit meiner Webasto zumindest geht es nicht und mit meiner Fronius auch nicht.
500e stimmt, da hast du recht.
-
Jag-Pa aber Scherz beiseite. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16,6 kWh/100km - was eigtl. noch in Ordnung ist
Hast ja völlig Recht, 16,6 kWh sind gut, nur entspricht das ja auch in etwa dem vom Bordcomputer prognostizierten Verbrauch des 5 Jahre alten Mach-E!?
-
Man kann z.B. auch (noch) nicht die AC Ladegeschwindigkeit drosseln. Also wenn man eine dumme Wallbox hat. Die immer mit 11 kW lädt (oder 22 kW) dann wird auch beim CLA mit 11 oder 22 kW AC geladen. Das wäre noch was dringend nachgeliefert werden müsste (neben andere Dingen wie dem Digital Key)

Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?!