Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.

• Brutales Teil, wird aber mit ordentlicher Ausstattung bei 100.000++++ landen :(

Da wird jetzt wissen, dass die 94er Batterie in den CLA passt, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Facelift evtl. einen CLA 400 4 MATIC bringt mit der 94er Batterie und dann 900+ km WLTP, das wäre brutal

• ... das wären dann 233 € pro cm Auto bei 110.000 € Endpreis mit Wunschausstattung!? 8|

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Das wären 9 Kilowattstunden mehr als bisher. d\Das reicht sicherlich nicht für mehr als 100 zusätzliche WLTP-Kilometer, um die WLTP-Reichweite über 900 Kilometer zu heben.

Vielleicht wenn im Normalbetrieb nur der Frontmotor zum Einsatz kommt? Oder sogar ein 3-Gang-Getriebe? ;)

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• ... das wären dann 233 € pro cm Auto bei 110.000 € Endpreis mit Wunschausstattung!? 8|

Interessante Kalkulation ^^

Vom Konzept ein geiles Teil, aber für den Alltagsverkehr reichen mir die 272PS doch dicke. Ich muss mir das nur immer gut einreden...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Übergabe: voraussichtlich bis 17.7

Ursprünglicher Liefertermin: 7.8.

• In den USA und China 10 Kameras, in Europa 8 Kameras.

Im Review von CarManiac sieht man keine Kamera an der Seite. Finde ich etwas komisch, denn Mercedes hat ja schon einen CLA mit MB DriveAssist Pro als Demo gezeigt. Wird wohl wahrscheinlich auf ein zukünftiges Facelift geschoben