Beiträge von Eiloa

Ok nun bin ich Maximal verwirrt!

Bekomme gerade die geänderte Bestellung zur Unterzeichnung und da steht jetzt als Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal (vorher war 4. Quartal angegeben). Oktober ist ja nun aber 4. und Ende Oktober erst recht. Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Ansprechpartnerin...

Ich hätte bei einer Lieferung noch im September halt auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Sep mit Winter oder Okt mit Sommer, dann nehme ich Sep mit Winter :D

Heute morgen gab es dann mal eine Antwort:

"Tatsächlich hat sich Ihre Änderungsanfrage mit einer werksseitigen Anpassung überschnitten, sodass die unverbindliche Produktionseinteilung nun bereits für September erfolgt ist. Das bedeutet, dass eine Übernahme Ihres Fahrzeugs im selben Monat realistisch erscheint. "

Also nun doch September, aber die Anpassungsbestellung auf Winterreifen ist nicht durchgegagen, also September mit Sommerreifen ^^

Sollte das wirklich so kommen, erhalte ich quasi ein perfektes Geschenk zum 40. :D !

Das ist definitiv nicht normal... da fehlen die Radkappen. Oder wurde der auf einem zusätzlich bestellten Winterradsatz ausgeliefert ?

hat er die Radkappen nicht einfach nur abgemacht? Im Bild sieht man zumindest einen Schatten der wie die Radkappen aussieht...

Gestern Nachmittag leider noch die Info bekommen, dass mein Übernahmetermin sich von Anfang auf Ende Oktober verschieben wird :( habe dann jetzt mal auf Auslieferung auf Winterreifen umgeschwenkt, denke nicht, dass es bei der Prognose mit Sommerreifen noch Sinn macht, schade!

Ok nun bin ich Maximal verwirrt!

Bekomme gerade die geänderte Bestellung zur Unterzeichnung und da steht jetzt als Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal (vorher war 4. Quartal angegeben). Oktober ist ja nun aber 4. und Ende Oktober erst recht. Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Ansprechpartnerin...

Ich hätte bei einer Lieferung noch im September halt auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Sep mit Winter oder Okt mit Sommer, dann nehme ich Sep mit Winter :D

Und zwar gab es in Hannover einen Parkplatz nur für E-Autos

Aber gerade z.B. in Hannover kannst du auf ganz vielen Städtischen Parkplätzen mit E im Kennzeichen kostenslos bis zur Höchstparkdauer parken. Das macht selbst mit meinem aktuellen Plug-In Hybrid Sinn!

melden sich die FOBs über die zugehörige App bzw. im Fahrzeug beim Start mit einer Meldung, daß die Schlüssel-Batterie zur Neige geht und bald getauscht werden muß.

mein aktueller KIA Cee´d SW macht das auch... wäre wirklich traurig wenn das bei MB nicht so ist.

Genau das ist der Grund warum ich immer noch mit der Bestellung warte, obwohl mit der Kundenservice von MB gesagt hat, ich solle lieber Bestellen und könne das dann nachträglich noch ändern lassen. Mir war völlig klar, dass das maximal blöd laufen wird wenn ich das mache.

Ist natürlich die Frage wie sehr dich das stört, dass das Dach dann nicht dabei ist. Für mich ists der Deal-Breaker.

Wenn das für dich nicht sooo wichtig ist, dann is tes zwar schade aber der Rest des Autos ist ja trotzdem super.

ich hätte es genommen, sofern ich es noch irgendwie mit reinbekommen hätte, weil ich die Sterne halt einfach schön finde ;) aber es ist für mich kein MUSS oder ein Grund länger auf das Auto zu warten.

Letztendlich habe ich noch nie in dem Wagen gesessen oder ihn gar gefahren und ich bin bisher noch kein Auto mit Pano gefahren (entweder ganz zu, mit Schiebedach oder cabrio). Habe also keine Ahnung ob mich das stört oder nicht, aber wenn ja, dann kann man dafür sicher auch irgendwie eine Lösung finden. und im Endeffekt, gebe ich das Auto nach 4 Jahren eh wieder ab und ziehe dann meine Schlüsse fürs nächste draus!