Beiträge von Eiloa

Ich hatte das eigentlich auf MB gemünzt verstanden, d.h. der Hersteller sollte das Fahrzeug (in diesem Entwicklungs-Zustand) niemandem anvertrauen, der seinerseits auf die "Intelligenz" des Autos vertraut.

D.h. niemandem, der eine Welt ohne Internet und Social Media nicht mehr kennt ... 8o

ah ok, verstehe. Also quasi: " So kann ich als Hersteller den Wagen doch niemanden anvertrauen" ?

Aber auch hier bin ich der Meinung, dass eine nicht zuverlässige VZE nicht ein anvertrauen des Fahrzeuges verhindern sollte. Möglich, dass ich von meinem aktuellen KIA auch einfach an eine unzuverlässliche VZE gewöhnt bin und daher weiterhin zum eigenständigen denken gezwungen bin und es deswegen nicht nachvollziehen kann.

Sorry. Das beantworte ich besser nicht....

ist voll ok und eigentlich hast du damit meine Frage indirekt ja doch irgendwie auch wieder beantwortet ;).

Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen, fand nur einfach die Aussage, dass man das Fahrzeug ohne richtig/gut funktionierende Verkehrszeichenerkennung niemanden anvertrauen kann, etwas radikal. Du sprichst damit deinen Mitfahrern so das eigenständige denken und fahren ab.

Das finde ich persönlich halt einfach schwierig und konnte es mir daher nicht verkneifen hier meine Meinung dazu mal rauszuhauen.

Nun gerne wieder zum eigentlichen Thema, dass das System offensichtlich nicht so funktioniert wie es sollte.

So, nach langer Zeit mal eine Rückmeldung vom Händler. Bestellt Ende April soll die Auslieferung September sein. 5 Monate ist schon mal eine Aussage. Abwarten was draus wird. :)

Habe auch Ende April bestellt und meiner soll im September gefertigt und bis Ende September ausgeliefert werden, inzwischen zwar auf Winterreifen, aber ich traue mich nicht das nochmal zu ändern, nicht das dann der Liefertermin wieder nach hinten rutscht 8o

Eiloa ich lager da seit Jahren ne günstige 9€ Brille. Da hat sich gar nix gelöst

Als ich zu dem Optiker meinte, dass meine da seit 4 Jahren drinne liegt und alles ok ist, war er voll verwundert und meinte da hätte ich aber glück gehabt :/ ABER sie liegt da immer noch drin, weil es ist einfach der beste Lagerort ^^

Finds da eher Schade dass es kein eigenes Sonnenbrillenfach gibt. Beim MG ist bei mir über dem Rückspiegel ein eigenes Fach für die Brille. Find ich superpraktisch.

Gerade erst Samstag vom Optiker sagen lassen, dass das der bescheidenste Ort für eine Brille (hier Sonnenbrille) ist, da der heißeste Ort im Fahrzeug und sich somit die Brillenbeschichtung schneller löst! Ich lagere meine da seit 4 Jahren :S NOCH ist alles gut...

Ok nun bin ich Maximal verwirrt!

Bekomme gerade die geänderte Bestellung zur Unterzeichnung und da steht jetzt als Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal (vorher war 4. Quartal angegeben). Oktober ist ja nun aber 4. und Ende Oktober erst recht. Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Ansprechpartnerin...

Ich hätte bei einer Lieferung noch im September halt auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Sep mit Winter oder Okt mit Sommer, dann nehme ich Sep mit Winter :D

Heute morgen gab es dann mal eine Antwort:

"Tatsächlich hat sich Ihre Änderungsanfrage mit einer werksseitigen Anpassung überschnitten, sodass die unverbindliche Produktionseinteilung nun bereits für September erfolgt ist. Das bedeutet, dass eine Übernahme Ihres Fahrzeugs im selben Monat realistisch erscheint. "

Also nun doch September, aber die Anpassungsbestellung auf Winterreifen ist nicht durchgegagen, also September mit Sommerreifen ^^

Sollte das wirklich so kommen, erhalte ich quasi ein perfektes Geschenk zum 40. :D !

Das ist definitiv nicht normal... da fehlen die Radkappen. Oder wurde der auf einem zusätzlich bestellten Winterradsatz ausgeliefert ?

hat er die Radkappen nicht einfach nur abgemacht? Im Bild sieht man zumindest einen Schatten der wie die Radkappen aussieht...

Gestern Nachmittag leider noch die Info bekommen, dass mein Übernahmetermin sich von Anfang auf Ende Oktober verschieben wird :( habe dann jetzt mal auf Auslieferung auf Winterreifen umgeschwenkt, denke nicht, dass es bei der Prognose mit Sommerreifen noch Sinn macht, schade!

Ok nun bin ich Maximal verwirrt!

Bekomme gerade die geänderte Bestellung zur Unterzeichnung und da steht jetzt als Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal (vorher war 4. Quartal angegeben). Oktober ist ja nun aber 4. und Ende Oktober erst recht. Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Ansprechpartnerin...

Ich hätte bei einer Lieferung noch im September halt auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Sep mit Winter oder Okt mit Sommer, dann nehme ich Sep mit Winter :D