Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Ist eigentlich schon klar, ob dich das OTW-Update auf 2.1.3 und das OTA-Update bzw. die Werksversion 2.1.1 tatsächlich betreffend die Verfügbarkeit des Felgenschutzes unterscheiden (bzw. bei OTW da irgendetwas schiefgeht/fehlerhaft ist)?

Meiner soll ja heute beim Freundlichen 2.1.3 bekommen und da bin ich gespannt, was mich erwartet.

Christoph

Seit 2019 nur mehr elektrisch unterwegs

BMW i3

Mercedes EQC 400

Tesla Model Y LR AWD

Mercedes CLA 350 SB

• Ist eigentlich schon klar, ob dich das OTW-Update auf 2.1.3 und das OTA-Update bzw. die Werksversion 2.1.1 tatsächlich betreffend die Verfügbarkeit des Felgenschutzes unterscheiden (bzw. bei OTW da irgendetwas schiefgeht/fehlerhaft ist)?

Meiner soll ja heute beim Freundlichen 2.1.3 bekommen und da bin ich gespannt, was mich erwartet.

Christoph

na da bin ich mal gespannt :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

Meine Vermutung: der Felgenschutz wird über die digitalen Extras (auch wenn es keine eigenes ist) freigeschaltet und dass erst dann wenn die 2.x offziell ausgerollt wird. Dementsprechend würde dass dann auch bei denen freigeschaltet werden die 2.x schon OTW bekommen haben.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Sollte ja anhand der Liste der digitalen Extras in der App zu sehen sein.

So sieht das bei mir in der App aus. Bein rangieren habe ich die Ansicht jedoch noch nicht gesehen. Aber parke auch sehr selten am Bordstein.

Dateien

Seit 28.09.26:

CLA 350 eq SB in Aquamint uni

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Mein Problem mit Verkehrszeichenerkennung besteht weiterhin.

Hast du mal gefragt ob die Kamerakalibrierung geprüft wurde?

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉