Gerade die Auskunft bekommen, dass das Sky Control für meine Bestellung nicht mehr rechtzeitig verfügbar sein wird... unverbindlicher Liefertermin für meinen steht noch immer in Q4, mit deutlicher Tendenz zum Quartalsbeginn. D.h. er wird vermutlich mitte/ende September gebaut werden und bis dahin wird das Sky Control für den CLA wohl nicht verfügbar sein.
Beiträge von Eiloa
-
-
Leider nein. Es bleibt nur die Möglichkeit über das Zentral Display oder die Sprachsteuerung. Du kannst einfach sagen „Nächster Titel“ wenn du das Aktivierungskennwort ausgeschaltet hast
und wie sieht es mit der Lautstärke aus? geht das wenigstens am Lenkrad?
und wenn nein, wofür genau sind nochmal die rädchen am lenkrad?
ich saß tatsächlich noch nie im cla

-
ich weiß nicht was du meinst xD
ich wollt ja erst fragen, was die Teile denn so ausscheiden können, kleine PET-Kügelchen oder so?!

-
unter Spannung und kacken gelegentlich
ich liebe solche Tippfehler... -
Bei mir isses der 350 tatsächlich nur wegen der PS-Mehrstärke und somit besseren Beschleunigung geworden... nicht das das nötig wäre, aber ich mags einfach... die Mehrkosten spielten dann auch nicht wirklich ne große Rolle, da ich aktuell einen Plug-in Hybrid als Firmenfahrzeug und somit eine schlechte Besteuerung habe, hatte ich genug luft nach oben.
-
Ich habe Winter-Kompletträder mitbestellt und habe eine "Zusatzvereinbarung Kompletträder" mit unterschreiben dürfen über die "Zusätzliche Ausstattung: Sommer-Kompletträder" - der CLA wird bei mir (geplanter Liefertermin: Anfang Oktober) auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder die eigentlich beim Auto dabei wären bekomme ich dann im Autohaus.
Ich habe auch diese Zusatzvereinbarung, aber für die Winterräder. meiner wird also vermutlich Anfang Oktober auf Sommerreifen ausgeliefert.
-
Meine ursprünglich für Q3 avisierte Bestellung hatte auch Sommerreifen drin. MB will ja idealerweise gleich im Anschluss Winterreifen verkaufen

Da es jetzt in Q2 verlegt wurde passen die Sommerreifen definitiv zur Auslieferung

Aber Juli ist doch auch Q3?! oder hat sich bei dir schon wieder was nach vorne verschoben und du bekommst deinen jetzt schon im Juni?
-
Naja ab Oktober müsste man doch sowieso umziehen auf WInterreifen, das kann man sich auch gut sparen. Macht jetzt keinen riesig großen Unterschied ob man mal 2 Monate länger mit den Winterreifen fährt.
Also ich hab die letzten Jahre eigentlich immer erst ab November wechseln müssen, der Spätsommer bzw. frühherbst zieht sich die letzten Jahre doch immer weiter nach hinten.
-
1. Der Händler hatte von sich aus mit einer Auslieferung im 3 Quartal gerechnet und daher das Auto auf Winterreifen geordert.
Erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen

ABER wie kommt ein Händler auf die Idee, bei Auslieferung in Q3 (was ja nunmal Juli - September ist) das Fahrzeug mit Winterreifen zu ordern??? selbst wenn das Fahrzeug erst Ende September gekommen wäre, wären doch Sommerreifen noch Sinnvoller... für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich
.Auch das quitschende Fahrerseitenfenster hätte ja bereits vor Abholung festgestellt und behoben werden können. Solche Dinge müssen doch nicht erst dem Kunden auffallen.
Ich hoffe deine freude über das Fahrzeug überwiegt dennoch!
-
Die Bilder mit den Sternen im Himmel sind nicht von der CLA Limousine, sondern aus einem anderen Video reingeschnitten. Da man braunes Leder sieht, vermutlich vom GLB EQ. Die CLA Limousine wird keine Stern bekommen.
Dennoch ist das Video nicht falsch, da "Sky Control" nur die Funktion ist das Glas milchig zu machen. Das wird auch die Limousine kriegen. Die illuminierten Sterne jedoch nicht - die auch im GLC EQ noch mal ca. 535 € Aufpreis kosten.
Dann ist das Video irreführend! Er steigt in einen cla Coupé ein und zeigt den Sternenhimmel und sagt, sky-controll kommt voraussichtlich in Q1/2026.
Egal, ich finde die Sterne dennoch schön und hätte sie gerne in meinem sb!