Alles anzeigenErstmal herzlichen glückwunsch zum neuen
ABER wie kommt ein Händler auf die Idee, bei Auslieferung in Q3 (was ja nunmal Juli - September ist) das Fahrzeug mit Winterreifen zu ordern??? selbst wenn das Fahrzeug erst Ende September gekommen wäre, wären doch Sommerreifen noch Sinnvoller... für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich
.
Auch das quitschende Fahrerseitenfenster hätte ja bereits vor Abholung festgestellt und behoben werden können. Solche Dinge müssen doch nicht erst dem Kunden auffallen.
Ich hoffe deine freude über das Fahrzeug überwiegt dennoch!
Die Thematik Winterreifen hatte mich auch komplett überrascht. War so nie besprochen gewesen. Der Händler hatte zwar mit September gerechnet, dass System hatte als ersten Termin 18.07 bei ihm ausgeworfen. OK, ich wohne ganz im Süden, i.d.R. haben wir Anfang Oktober zumindest über Nacht den ersten Schnee. Wäre aber nie auf den Gedanken Winterreifen bei Auslieferung gekommen.
Das Kauferlebnis insgesamt war schon positiv. Der Verkäufer hat mir kommuniziert, dass Mercedes das Provisionssystem auf monatliche Zielerreichung umgestellt hat. Damit hat das Autohaus noch einige Zulassungen auf den letzten Drücker durchgezogen. Dabei hat dann etwas die Qualität gelitten. Auch war das Auto nur zu 50 % geladen. Vormittags ist es bei 5,1 ! KW Ladeleistung angesteckt worden, Nachmittags zumindest dann während der Übergabe noch mit 11 KW weitergeladen worden. Trotzdem würde ich das Autohaus ingesamt weiterempfehlen.
Ja, das Auto zieht die Mundwinkel bei einem nach oben :).