Alles anzeigenIh habe letztens ein Video vom neuen Porsche Taycan e-Shift gesehen. Dort hat man nicht nur den Sound immitiert sondern auch die Schaltvorgänge (aber ohne wirklichen Zuverlust) nachgeahmt. Da hat man wirklich das Gefühl in einem Verbrenner zu sitzen.
Man kann sowas mögen oder nicht aber es gibt eben eine nicht so kleine Zielgruppe, die genau deswegen auf den Verbrennern bleiben. Der Sound, das Feeling.
Und wenn wir solche Leute auch in die elektro-Welt bringen wollen, dann muss man denen eben auch etwas bieten was sie zum welchseln bewegt. Scheinbar machen einige Hersteller das ja auch.
Man kann sich natürlich auch griesgrämig hinsetzen und diese Leute als sonstwas bezeichnen, das wäre dann der arrogante & ignorante Weg. Jeder hat eine andere Lebenssituation. Leben und leben lassen.
Mit der Power kann man bereits überzeugen, mit dem Feeling eben nicht.
Und wenn es solche "Übergangsfahrzeuge" gibt, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Sehe ich ähnlich. Es gibt den Markt dafür und auch ich fand es früher geil mit dem R5 Turbo meines Kumpels durch die Gegend zu fahren. Der Hyundai IONIQ 5N hat‘s ja vorgemacht und auch bei Benzin Enthusiaten für Begeisterung gesorgt. Und das tolle ist ja, dass man es ausmachen kann wenn man will. Dann geniest man die Performance halt im Stillen.