Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.

• Sehe ich ähnlich. Es gibt den Markt dafür und auch ich fand es früher geil mit dem R5 Turbo meines Kumpels durch die Gegend zu fahren. Der Hyundai IONIQ 5N hat‘s ja vorgemacht und auch bei Benzin Enthusiaten für Begeisterung gesorgt. Und das tolle ist ja, dass man es ausmachen kann wenn man will. Dann geniest man die Performance halt im Stillen.

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Ich frage mich immer ob solche Leute auch noch mit 90er Jahre Handys telefonieren :D

Setz dich mal bitte stabil hin, es kommt knüppeldick: es gibt Leute, die geben verstörende Summen für ganz alte Fahrzeuge aus. Diese Autos haben noch Kurbeln für die Fenster.

Nennen sich Old-Timer und haben eine große Fan-Gemeinde.

Ich weiß, das ist schwer zu verstehen aber auch du bist nicht der Mittelpunkt des Universums. Du bist nicht der Hauptcharakter der Welt. Jeder hat eigene Interessen und Dinge die ihm/ihr wichtig sind. Man muss nicht immer alles abstreiten. Dafür gibt's sogar ein Wort: Toleranz.

• Wird es zu den Reveal einen Livestream o.Ä geben? Ich hab in Artikeln und beim Newsroom von MB nichts gefunden? Auf technischer Ebene fände ich ja interessant zu hören, was man sich bei AMG ausgedacht hat und wie diese Vermischung von MMA und AMG.EA aussieht.

CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 21.05.2026

Auslieferung: Ende Q3

Einmal editiert, zuletzt von Wolle1508 ()

• Wird sicher ganz gut laufen, falls man unter 100K bleiben kann.

Könnte damit das einzige Performance BEV sein, welches unter 100K zu haben ist.

nicht ganz. Das M3P gibts für 59.000

Kann auch Geräusche machen, aber hat keine Fehlzündung und keine künstliche Schaltpausen 8o

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Wird es zu den Reveal einen Livestream o.Ä geben? Ich hab in Artikeln und beim Newsroom von MB nichts gefunden? Auf technischer Ebene fände ich ja interessant zu hören, was man sich bei AMG ausgedacht hat und wie diese Vermischung von MMA und AMG.EA aussieht.

Hab auch nichts gefunden, aber bei jesmb steht zumindest dass es dort ab 14:00 die Infos geben soll => Mercedes-AMG CLA 45 4matic+ Teaser - JESMB

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

• ... eben den neuen AMG gesehen, was mir am besten gefällt, ist der Verzicht auf die "Vampirzähnchen" der normalen AMG-Line ;)

Als SB könnte ich mir den fast vorstellen, in rot natürlich...

Bild_2026-07-09_144022128.png

Bild_2026-07-09_144321995.png

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

4 Mal editiert, zuletzt von Jag-Pa ()

• Ja, echt bissig, wenn ich jünger wäre... aber heute reicht mir ein normaler CLA.

Gelungen, auch wenn ich den Sound nicht gebraucht hätte. Aber wenn der es den bisher noch nicht überzeugten Verbrenner-Befürwortern leichter macht soll es mir recht sein. Gut steht ihm die Kotflügelverbreiterung vorne.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Die Leistungsdaten sind irre. Haben wollen.

Die trösten auch über das beschissene Frontdesign mit dem Haifischmaulkäfig <X hinweg.

Aber ich hab keinen Preis gesehen...der liegt doch mit den drei Motoren locker über 120.000, oder?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Die Leistungsdaten sind irre. Haben wollen.

Die trösten auch über das beschissene Frontdesign mit dem Haifischmaulkäfig <X hinweg.

Aber ich hab keinen Preis gesehen...der liegt doch mit den drei Motoren locker über 120.000, oder?

Laut JESMB:

Zitat

Der Preis wird leicht über dem bisherigen CLA 45 S AMG 4matic+ (der CLA 45 AMG der Baureihe 118 startete bei 80.426 EUR) liegen.

CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 21.05.2026

Auslieferung: Ende Q3