Beiträge von Wolle1508

In der Beschreibung bei Kunzmann steht folgendes:

Zitat

1. Trennwand in die Führungsschienen einsetzen und die Stellen markieren, an denen der Bodenbelag ausgeschnitten werden muss

2. Bodenbelag ausschneiden

Ich würde jetzt ungern was an meinem Auto kapput schneiden :/

Oder deren Konfiguratorsoftware ist noch mieser als gedacht, wo jede Umstellung ein riesiges Projekt ist und die brauchen einfach noch 2 Wochen um den CLA SB Konfigurator hinzubiegen ^^

Auch möglich. Der SB 250 ohne plus ist noch komplett kapput, der hat nicht mal Bilder. Das hat es bei uns nicht gegeben, wenn da ein Bild gefehlt hat, war das nach 2 Tagen beim Vorstand.

Ich kann mir das nur so erklären:

Entweder umstellung auf 26/2 erfolgt später als September und der SB hat nicht so lange Lieferzeit.

Oder es gibt noch Produktionsslots für den SB vor September. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Mercedes perspektivisch zwei Kotflügelarten produziert, das geht ja gegen das Konzept von einfacher Produktion. Am Ende wollen die ja auch MB.Drive Pro verkaufen.

Ich finde die Aussage, dass die Produktion im September umgestellt wird, merkwürdig – zumindest bezogen auf Coupé vs. SB.

Die Vorrüstung auf „Pro“ ist für das Coupé bestellbar, für den SB jedoch nicht. Aber sind die Kotflügel nicht gleich und laufen nicht beide vom selben Band? Also entweder wird die Produktion erst später umgestellt oder ich liege falsch mit der Annahme, dass beide vom selben Band laufen.

Wenn da wer mehr Ahnung hat, klärt mich bitte auf. In meiner Auftragsbestätigung steht auf jeden Fall „Änderungsjahr 26/2“.

Ich würde übrigens auch erwarten, dass die Vorbereitung auf „Pro“ Serie wird. Aktuell muss man das beim Coupé ja noch explizit auswählen.

Ist doch eigentlich logisch. Da der SB kürzere Lieferzeiten hat werden die Änderungen später eingepflegt, weil diese in beiden Varianten gleichzeitig ans Band kommen.

Mal zur Info.
    Ich habe gestern meine Bestellung für den SB200 auf SB250 ohne plus umgestellt. Ich musste daher die Bestellung für den 200er stornieren und den 250er neu bestellen. Liefertermin aktuell wohl gegen Mitte/Ende November, also rund 4 Monate.

Den 200er hatte ich im Mai bestellt und sollte im September kommen, also auch rund 4 Monate.

Ich bin mir gerade nicht sicher was das Coupe an Lieferzeit gerade hat, warscheinlich schon Q1 27.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Einparken. Sobald ich langsamer als 34 km/h fahre, erscheint im Fahrerdisplay das Parkplatzsymbol. Trotzdem muss ich jedes Mal im großen Display die Parkassistent-App manuell öffnen, um die freien Parklücken zu sehen bzw. eine Parklücke auszuwählen. Ist das so vorgesehen oder sollte sich die Parkassistent-App automatisch öffnen?

Du müsstest in der Mitelkonsole bei den Knöpfen in der nähe vom Warnblinker auch den Knopf für den parkassitent haben. Dann springt er direkt zu Parkplatzauswahl. Ist bei mir im V177 so und sollte bei den MMA-Modellen auch der Fall sein.

Hallo,

wie im Thread zur Änderung im Konfigurator ab heute (14.07.2026) schon geschrieben, ist der CLA Shooting Brake nun auch mit der 77-kWh-Batterie und 200 kW verfügbar.

Diese Variante ist baugleich mit dem 250+. Es ist also dieselbe 85-kWh-Nettobatterie, jedoch softwareseitig auf 77 kWh netto limitiert.

Kostenpunkt beim Endkundenpreis: 54.240,20 € (inklusive 5 % Rabatt).

Damit liegt er genau zwischen dem 200er und dem 250+, wie das Coupé auch schon.

Ich habe gerade meinen Händler kontaktiert, ob ich auf den 250er umsteigen kann. Ich hatte mich initial für den 200er entschieden, da ich die Reichweite nicht brauche und die 7.000 € Aufpreis lieber in die Ausstattung gesteckt habe.