Beiträge von Wolle1508

Irgendwas scheint am Konfigurator geschraubt worden zu sein.. Wenn ich meine Konfig lade, dann bekomme ich ganz unten unter dem Punkt:

"Auf Ihrer Auswahl basierende Expertenvorschläge" und dann kommt das "Premium-Paket mit Digitalen Extras" als Auswahl, obwohl ich schon das größere Paket ausgewählt habe.

Das kommt bei mir auch. Ich denke da ist der Algorithmus zur Empfehlung ein bisschen doof. Meine Vermuting ist, dass da einfach das meist gewählte Packet angezeigt wird.

Also die Box vom Nachbarn ist von Vestel, falls das hilft 😅

Ich bekomme vom Vermieter eine Liste erlaubter Wallboxen. Die wird aber gerade „überarbeitet“, seit 6 Wochen oder länger.

Vom LM hab ich natürlich kein Foto gemacht, die Infos kann ich aber nachreichen.

kommt darauf an. Ich nehme an, Du brauchst auch ein Lastmgmt. Würde auf ca. 2000 bis 5000 Euro für die Installationskosten tippen. Als Stromanbieter kann ich Octopussy empfehlen, mit günstigen Ladefenstern zwischen 00 und 5 Uhr.

Puhh das ist ein bisschen mehr als ich gedacht habe. Kabel und auch das Lastmanagement sind ja schon vorhanden. De Elektriker muss ja „nur“ die Wallbox an die wand bringen und anschließen und den Zähler in Betrieb nehmen. Ich war so bei 1500€ round about. Für 5000€ kann ich ne Menge auswärts laden 😅

Ich kann mir (fast) nicht vorstellen, das du einen extra Stromanbieter mit Vertrag nur für die Wallbox brauchst. Denn dann kommt ja noch die Grundgebühr dazu…. Ist da nicht nur ein Zwischenzähler erforderlich und du zahlst den tatsächlich Verbrauch zusätzlich zu deinem eigenen Stromvertrag?

Soweit ich das sehe, hat die Wallbox, die unten bereits hängt einen eigene Zähler.

Wir haben 5 Stellplätze für Wallboxen. In dem Schrank sind 5 Plätze für Zähler und 5 Sicherungen. Der Zähler der schon hängt ist auch kein Unterzähker, sondern ist vom Messstellenbetreiber mit ID und allem.

Hallo zusammen,

Ich kümmere mich gerade darum bei uns in der Tiefgarage (MFH, lokaler Wohnungsgesellschaft) installieren zu lassen.

Wir haben 5 Stellplätze die für Wallboxen vorbereitet sind. Die Verkabelung ist alles schon da. Soweit ich das in Technikraum beurteilen kann, bekommt jede Wallbox auch einen eigenen Zähler. Ein Stellplatz hat bereits eine Wallbox.

Die Beschaffung und Installation müsste ich selbst bezahlen, mach ich auch gerne.

Hat jemand Erfahrungen und weiß ungefähr was das kostet. Wallbox, Einbau, Inbetriebnahme, Zähler anmelden und installieren etc?

Und als Nächstes: kann wer Anbieter für „Wallbox“-Strom empfehlen? Hab das ganze mal bei Check24 eingegeben und die Anbieter waren mir vom Namen her nicht geläufig.

Viel Glück an der Stelle.

Ich bin mal gespannt, ich hatte am Montag nochmal wegen einer Konfiguratinsänderung mit meinem Händler telefoniert. Mein Stop für Änderungen ist aktuell der 04.08. für einen Liefertermin Ende September. Ich hoffe ich bekomme dann zeitlich einen guten Slot für die Übernahme in Rastatt.

BTW. Mir wurde am Montag gesagt, dass das System aktuell keine Änderungen an Bestellungen zulässt. Hat hier noch jemand die Aussage bekommen?