Beiträge von Wolle1508

Aber ich finde es immer wieder lustig, wie die den Konfigurator am offenen Patienten operieren. Ich komme aus der Software-Entwicklung (im Testing Bereich) und man rollt das erst auf der Produktionsumgebung aus wenn es erfolgreich getestet und abgenommen wurde. Dann gibt's einen Roll-Out über Nacht und gut ist.

Aber bisher gab es bei Konfigurator Updates jedes Mal so einen Hick-Hack mit "in 30 Minuten wird etwas anderes angezeigt als jetzt" oder unvollständige Paket etc.... Das ist ja grausam. Deutsche IT wiedermal...

Ich habe mal im Konfigurator-Team bei einem bekannten Automobilhersteller aus Niedersachsen gearbeitet.

Glaub mir die Systeme sind ein komplexe Wirwar aus Datenquellen und Legacy-Services mit 47 verschiedenen Fachbereichen und Stakeholdern und jedes System dann noch von einem anderen Dienstleister. Mich wundert das nicht und ich glaube die Kollegen haben heute und die letzten Tage viele lange Stunde.

Für mich ist das kein Weltuntergang. Ich habs ja ohne bestellt und habe deshalb auch nicht den Anspruch.

Ein Fahrzeug in der Preisklasse und als BEV stark im Preis sinkt, ist klar. Ich als 200er Besteller nochmal mehr, der wird als Gebrauchter nicht beliebt sein, da der Markt überflutet sein wird mit 250+. Aber ich kaufe das Auto um es zu Fahren und nicht als Wertanlage.

Für den CLA fehlt noch der Beschreibungstext.

Hier mal für die C-Klasse

Zitat

Stellen Sie sich vor, Sie fahren in eine enge Gasse, kommen nicht mehr weiter und müssen diese Strecke wieder zurückfahren. Ihr Fahrzeug merkt sich die letzten 150 m Ihrer Fahrt und kann für Sie bei beim Rückwärtsfahren die Lenkung übernehmen. So können Sie sich ganz auf den Bereich hinter Ihnen konzentrieren.

Frage an diejenigen die nun die kostenfrie Vorrüstung bestellen: wollt Ihr tatsächlich dann wenn verfügbar den hohen Preis für den Drive.Assist Pro dauerhaft bezahlen oder einfach nur mal zum Spaß nen Monat ausprobieren ?

Also für permanent wäre es mir zu teuer aber aus Spaß mal ausprobieren, ob er mich erfolgreich 2 km durch die Stadt zum Büro fährt, würde ich :D.
    Ob ichs im SB bekomme, wenn der Anfang/Mitte September gebaut wird, ist die Frage.

Am Ende geht es mir fast mehr um den Wiederverkaufswert, da bin ich aber relativ alleine mit. Ich bin ja einer der wenigen Barzahler.

Finde ich persönlich nicht schlimm. Aber ich finde, wenn es eh verbaut wird. (also die mittleren LEDs) dann sollte man im Menü nen Punkt für "Rückleuchten Design" oder so einführen. Damit jeder selbst entscheiden darf.

Ich gehe mal davon aus, das sie dann ab Modeljahr 26/2 nicht mehr verbaut sind, da das ja jetzt an die Basis angeglichen wurde und MB hier wieder ein bisschen Komplexität aus der Produktion nimmt.

Ich finde das auch nicht schlimm, ich sitze ja drinn und fahre :D

Also beim GLC ist es da.

Beim C nicht.

Beim CLA ist zumindest bei mir der Konfigurator aktuell nicht aufrufbar über die Modelseite. Da ich "Meinen" Shooting Break auf der Wunschliste habe, kann ich so in den Konfigurator springen. Da sind die Änderungen aus dem anderen Thread alle da aber keine Pro-Vorrichtung.

Für das Coupe kann ich das aktuell nicht nachvollziehen.

Edit:

Für das Coupe ist die Option vorhanden.

Interessant! Könnte auch nur nen Anzeigefehler sein. Aber vielleicht ziehen sie auch gleich mit dem AMG. (Der hat ja egal wie, immer kein durchgehendes)

Ist kein Anzeigefehler. Das wurde mir als Änderung vorgeschlagen als ich eine jetzt alte Konfiguration geöffnet habe. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Ist auch übereinstimmend mit dem CLA 45, der hat das ja auch nicht mehr.