sogar eher immee proaktiv deaktivieren!
Ich denke Mercedes kennt ihre Akkus schon ganz gut und weiß am besten wie die Temperierung zu handhaben ist, daher würde ich das niemals deaktivieren, aber muss auch letztlich jeder selbst wissen ![]()
sogar eher immee proaktiv deaktivieren!
Ich denke Mercedes kennt ihre Akkus schon ganz gut und weiß am besten wie die Temperierung zu handhaben ist, daher würde ich das niemals deaktivieren, aber muss auch letztlich jeder selbst wissen ![]()
Bei meinem Mach-E geht das!
Ich glaube der Mach-E hat Android Automotive wie mein Polestar. Dann geht das. Bei Android Auto oder CarPlay fehlt es am Zugriff auf die Autoinformationen.
Ich glaube der Mach-E hat Android Automotive wie mein Polestar. Dann geht das. Bei Android Auto oder CarPlay fehlt es am Zugriff auf die Autoinformationen.
Beim Mach-E geht das auch erst seit Anfang 2025, kam zeitgleich mit BlueCruise, ist aber nach wie vor nur Android Auto, kein A. Automotive.
Wenn man jetzt im Winter nicht direkt mit nem kalten Akku an einen HPC fährt, würde ich diese beim CLA sogar eher immee proaktiv deaktivieren!
Der Akku wird nämlich zu schnell zu warm und muss dann drosseln/kühlen.
Ich hab meinen CLA schon seit Ende Januar und hatte ein paar längere Fahrten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Ich kann dir sagen, dass ca. eine Stunde Autobahn nicht reicht, um den Akku auf Temperatur zu bringen. Ich kam bei einer Fahrt wegen fehlender Netzverbindung mit 5% oder so ohne Vorkonditionierung an der Säule an und durfte mit 100-irgendwas kW laden.
Die Vorkonditionierung ist beim CLA wichtig.
Beim Mach-E geht das auch erst seit Anfang 2025, kam zeitgleich mit BlueCruise, ist aber nach wie vor nur Android Auto, kein A. Automotive.
Der Eimer wird das halt brauchen mangels eigenem können 😂
Ich verstehe echt nicht warum man die hervorragende Navigation vom CLA nicht nutzen will. Bei mir macht die bisher alles perfekt.
Der Eimer wird das halt brauchen mangels eigenem können 😂
Ich verstehe echt nicht warum man die hervorragende Navigation vom CLA nicht nutzen will. Bei mir macht die bisher alles perfekt.
Der "Eimer" kann eben beides, mit Onboard-Navi und mit AA, im Gegensatz zu manchen CLAs hier.
Und Level 2+ kann er auch, sogar mit lediglich 5 Aussen- und 2 Innenkameras.
So viel zum Bordrechner.
😉
Können tuts der CLA auch. Nur Mercedes will es halt als Premium-Extra verkaufen. Die haben in der Hinsicht den Schuß noch nicht so ganz gehört
Ist es wirklich notwendig, das gegenwärtige Auto eines Mitforisten „Eimer“ zu nennen, oder einfach nur der Mangel an Kinderstube, der zu solchen Entgleisungen führt?🤨
Gruselig.
Da hatte ich bei Start kein Netz, ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich das nächste Navi-Ziel an den Mercedes geschickt hab, aber es nicht in den Benachrichtigungen aufgetaucht ist.
Wenn beim Start das Netz fehlt, tut sich das Auto manchmal schwer. Ich bin auch schon mal aus einer Tiefgarage mit Navi gestartet und mir wurde eine offensichtlich viel zu lange Route mit viel Verkehr vorgeschlagen. Hat Das Auto auch nicht mehr geändert, obwohl danach Internet zur Verfügung stand. Musste dann manuell die Route Neustarten, als ich Empfang hatte
Ich kann dir sagen, dass ca. eine Stunde Autobahn nicht reicht, um den Akku auf Temperatur zu bringen. Ich kam bei einer Fahrt wegen fehlender Netzverbindung mit 5% oder so ohne Vorkonditionierung an der Säule an und durfte mit 100-irgendwas kW laden.
Dann musst eben zum HPC "rasen"... ; Spaß! ![]()
Wobei ~100kW ja sogar unter diesen Umständen noch verdammt gut sein; mein Tesla macht da eher nur 1/3 von...