Gegen welches Konkurrenzfahrzeug habt Ihr Euch entschieden

• Mich würde das doch stark wundern, wenn man angeschnallt nicht rückwärts fahren könnte, zumal es ja sogar erlaubt ist vom Gesetzgeber.

Es geht ja auch um's NICHT angeschnallt sein ;)

P.S.: Zum Vergleich: Im MG haut er die Parkbremse rein sobald man die Fahrertür öffnet. Und das ziemlich spürbar :) Abgeschnallt sein kann man wie man lustig ist. Hab noch nie probiert so lange zu fahren bis er evtl. zwangsbremst (glaub kaum dass er's macht. sondern eher immer lauteres Warnen)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Also beim Tesla darf man sich nicht abschnallen und dann vom Sitz abheben (z.B. zum Umdrehen). Ich glaube das Problem haben auch andere Autos ohne Start-/Stop-Knopf, weil zum Abschalten halt solche Signale genutzt werden müssen.

Der ID.7 hat m.W. auch keinen Start-/Stop-Knopf, der ID.4 aber schon oder?

Im CLA ist die P-Taste am Gangwahlhebel ja gleichzeitig zum Ausschalten da.

Was mich im CLA rückwärts manchmal überrascht, ist die Rangierbremse. Aber das ist ja optional und oft sogar gut. Mit dem Gurt hat die nix zu tun.

• Also beim Tesla darf man sich nicht abschnallen und dann vom Sitz abheben (z.B. zum Umdrehen).

Das kann natürlich beim ID4 vorhin auch so gewesen sein. Gefühlt ist er auch nach dem Abschnallen noch kurz rückwärts gefahren bis ich mich im Sitz vollständig umgedreht hatte.

Im CLA ist die P-Taste am Gangwahlhebel ja gleichzeitig zum Ausschalten da.

Das heißt man kann den Hinteren abgeschnallt vom Sitz drücken und der CLA bleibt an?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP