CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Jetzt ist etwas ganz wenig Licht am Ende des Tunnels.

Abnahme wohl 16.6.26

Uebernahme anvisiert für 19.6.26

Alles unverbindlich.

Fakt aber bleibt: Order am 13.10.25 wären dann ganze 8 Monate.

Wahrscheinlich denken sie noch, dass ich froh sein soll, überhaupt etwas zu bekommen.

Hatte gerade ein EQE300 Demo Car. Nicht schlecht! Hätte auch gepasst, aber später ist man immer schlauer......

• Mir wurde im Gespräch im Februar klar gesagt, dass Edition schwierig. Bist also im Juni nach dem damaligen Wortlaut gut dabei. Ich habe dann extra nicht die Edition genommen - Tartufo hätte mir schon auch getaugt.

• Hallo ich schließe mich mal vielen hier an . Ich habe Mitte März über meine Firma den Cla Shootingbrake als Firmenwagen bestellt für ein 4 Jahres Leasing. Bei Bestellbeginn hieß es von Seiten der Leasing Gesellschaft das ich bis Q3 warten muss . Gestern habe ich dann überraschenderweise nach bisschen mehr als zwei Monaten die Nachricht bekommen das ich in 2-3 Wochen mein Wagen erhalten werde . Mich wundert das dahingehend das hier einige Lieferzeiten von fast einem Jahr haben und ich mir das nicht erklären kann . Viele Grüße

• das hier einige Lieferzeiten von fast einem Jahr haben

Das wird daran liegen, dass du einen SB bestellt hast. Wahrscheinlich hat MB bei der Internen Kontingentverteilung zwischen Limousine und SB die Beliebtheit des SB überschätzt. Daher hat der Shooting Break so kurze Lieferzeiten.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Erstes kleines Feedback meinerseits:

Die Abholung in Rastatt war kurzweilig und unproblematisch.

Alle digitalen Extras waren vor Fahrtbeginn aktiv und haben auch nahezu reibungslos funktioniert.

Der Wagen fährt phänomenal gut und es rappelt und klappert nichts - so habe ich mir die Mercedes Experience erhofft xD

Das Burmester System war die Investition des Jahrtausends, man hat das Gefühl man sitzt direkt neben dem Sprecher in der Radiostation.

Ein kleines Problemchen gilt es noch zu lösen: Meine Sitzposition wird bei Verwendung der Ausstiegshilfe nicht immer wieder übernommen.

Manchmal muss ich nach einer Pipipause nochmal ins Menü und meine Speicherposition erneut aufrufen, obwohl der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist.

Hatte das schonmal jemand und kennt nen Trick? ;)

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Hast Du die Gesichtserkennung aktiviert ?

Bei mir ist die Aktiv und das was Du beschreibst kommt nur sehr selten vor - ausschließlich dann wenn ich nur sehr kurz das Fahrzeug verlasse und dann wieder einsteige (wenn Morgens beim kurzen Stop beim Bäcker mal keine Kunde vor mir ist).

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht