Beiträge von kleinesHu

    Mir ist aber zusätzlich noch was aufgefallen:

    Hatte gestern testweise nochmal versucht ein Bild vom Außenbereich zu machen.

    Heute Morgen waren noch immer die Spiegel vom Auto ausgeklappt.


    Finde ich zwar jetzt nicht allzu dramatisch, wobei es schon irgendwie ungünstig ist, falls das Auto mal am Straßenrand steht.

    Man müsste also quasi jedes Mal das Auto per App ent- und wieder verriegeln, damit die Spiegel wieder anklappen.

    Krass. Was ist das denn? Hört sich an wie ne Miele Waschmaschine =O

    Die dumpferen Schläge sind noch nicht mal das was mich stört. Das kommt vom Fahrwerk durch die Querfugen in der Straße.

    Mich nervt eher das höherfrequente Plastikgeräusch, das jedes Mal von hinten mitschwingt und dazu eben das Rassel des losen Kabels.


    Heute waren die Geräusche übrigens wieder deutlich leiser, scheint also wirklich temperaturabhängig zu sein.

    Also es kommt natürlich darauf an wo man wohnt aber ist das nicht ein bisschen viel Aufwand jedes Jahr aufs Neue da hinzufahren und das Auto zu wechseln? Ich fand 3 Jahre ja mitunter schon ein bisschen kurz für ein Leasing aber sogar nur 1 Jahr... Da hat man sich gerade mal richtig mit dem Auto vertraut gemacht und dann gibt man es schon wieder ab. Ich weiß ja nicht, für mich wäre das glaub ich nichts.

    Dem kann ich mich anschließen. Hatte meinen Peugeot 2 Jahre. Nach einem Jahr fängst du spätestens an dich nach Ersatz umzusehen und dann freust du dich natürlich auch schon so sehr auf das neue Auto, dass dir die Freude am alten nach und nach vergeht.

    Ich habe gestern zu späterer Stunde mal ein Video von meiner Hausstrecke gemacht.

    Ich denke hier ist sowohl das Klappern aus Richtung Hutablage bei Querfugen als auch das Rasseln, was für mich nach losem Kabel unter der Verkleidung klingt, gut zu hören.

    Mal sehen wie der Freundliche es bewertet.


    Hörprobe

    Das ist gerade bei Elektromotoren ganz normal (Verbrenner kenne ich mich nicht aus), lässt einen aber tatsächlich erstmal aufhorchen. Melde dich mal, wenn du es jemals schaffst den konstant 30min unter Vollast zu bewegen. Da wäre ja der Akku auch schon längst leer (85kWh / 200kW = 26min) ^^ 
    Um die Geschwindigkeit selbst bei 210 zu halten braucht der ja nur einen Bruchteil der Leistung. Wenn man sich die Verbrauchsdaten anguckt wohl eher so 35kW selbst bei Spitzengeschwindigkeit

    Hintergrund ist übrigens das Wärmemanagement, das den Motor nach einiger Zeit abregelt.

    Mit der durchschnittlichen Systemleistung sind die Fahrzeuge auch im Typklassenverzeichnis geführt - im Falle des 250+ 145kW.


    Das sorgt immer für lustige Gespräche mit meinen Kunden mit ihren E-Karossen "mimimi- der hat aber 500PS und nicht nur 300....",

    mag sein, aber eben nicht konstant, weil er es auch nicht permanent braucht

    Also haben sie dich erstmal wieder fahren lassen ohne nachzuschauen?

    Er hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht. Leider waren die Schlaglöcher und Bodenwellen um das Autohaus herum nicht so heftig wie die bei mir vor der Haustüre, sodass der Wagen absolut geräuschlos jede Unebenheit geschluckt hat.


    Sein Vorschlag war, dass ich gerne an einem Nachmittag mal einen Termin für eine ausgiebigere Probefahrt vereinbaren könnte.

    Dann würde man mit mir mal meine Hausstreck abfahren um die Geräusche analysieren zu können.


    Wenn ich das Auto daließe, würde man mit Sicherheit Geräusche ausfindig machen - aber ob es genau die sind, die mich stören, ist ungewiss.


    Fand die Argumentation schlüssig und werde erstmal versuchen brauchbare Videoaufnahmen zu machen, wenn die Geräusche wieder auftreten und dann auf den Vorschlag des Mitarbeiters zurückkommen.

    Ratet mal wessen Auto heute keinen Mucks von sich gegeben hat während der Probefahrt 😅


    Aber der Servicemitarbeiter war da super entspannt.

    Er sagt das kommt leider häufiger vor, weil vieles halt vom Steckenprofil abhängt.

    Zu einer anderen Uhrzeit könnte man auf eine längere Probefahrt mitkommen und einmal meine Hausstrecke mit abfahren.


    Behalte die Geräusche die nächsten Wochen einfach mal weiter im Auge. Gefühlt wird es tatsächlich mit jeder Fahrt weniger.