Ist scheinbar ein anderer Servicegedanke als bei VAG. Als ich bei einer Niederlassung wegen einer kaputten Spiegelverstellung war, wurde mir gesagt, der heutige Termin (auf den ich schon 2 Wochen gewartet habe) sei nur um den Schaden festzustellen. Der Reparatur würde frühstens in 3-4 Wochen erfolgen. Da war ich dann auch bedient.
Und seit neustem muss man jeden Fehler mit einem Video beweisen und das wird dann erstmal bei VAG in der Zentrale überprüft.
Richtig überrascht war ich heute, als ich erfahren hab, das man bei Mercedes sein Auto sogar am Flughafen abgeben kann, die holen das dann ab, machen die Wartung und stellen einem das dann bis zur Ankunft wieder dort ab. Das nenn ich mal Service
Bei meinem A3 wurde ich damals auch erst beim 2. Anlauf in einer anderen Niederlassung für voll genommen.
Ging damals um eine defekte Feder im Handschuhfachdeckel, die bei jeder kleinen Erschütterung gerasselt hat.
Niederlassung A schickte mich mit den Worten "Autos machen nunmal Geräusche" wieder nach Hause.
Niederlassung B hat zwar zunächst mal auf die Türeinstellung getippt um kein Ersatzteil bestellen zu müssen,
als das aber nicht geholfen hat, dann doch auf Garantie den Handschuhfachdeckel getauscht und siehe da, es war Ruhe.