Beiträge von kleinesHu

    Ist scheinbar ein anderer Servicegedanke als bei VAG. Als ich bei einer Niederlassung wegen einer kaputten Spiegelverstellung war, wurde mir gesagt, der heutige Termin (auf den ich schon 2 Wochen gewartet habe) sei nur um den Schaden festzustellen. Der Reparatur würde frühstens in 3-4 Wochen erfolgen. Da war ich dann auch bedient.

    Und seit neustem muss man jeden Fehler mit einem Video beweisen und das wird dann erstmal bei VAG in der Zentrale überprüft.


    Richtig überrascht war ich heute, als ich erfahren hab, das man bei Mercedes sein Auto sogar am Flughafen abgeben kann, die holen das dann ab, machen die Wartung und stellen einem das dann bis zur Ankunft wieder dort ab. Das nenn ich mal Service

    Bei meinem A3 wurde ich damals auch erst beim 2. Anlauf in einer anderen Niederlassung für voll genommen.

    Ging damals um eine defekte Feder im Handschuhfachdeckel, die bei jeder kleinen Erschütterung gerasselt hat.


    Niederlassung A schickte mich mit den Worten "Autos machen nunmal Geräusche" wieder nach Hause.

    Niederlassung B hat zwar zunächst mal auf die Türeinstellung getippt um kein Ersatzteil bestellen zu müssen,

    als das aber nicht geholfen hat, dann doch auf Garantie den Handschuhfachdeckel getauscht und siehe da, es war Ruhe.

    Meiner wurde vor ca. 4 Wochen gebaut, also viel jünger geht kaum ;)


    Aber ich bin auch guter Dinge, dass er nach dem Werkstattbesuch mindestens an das Niveau des Peugeot rankommt - mit weniger gebe ich mich auch nicht ab xD

    Das sehe ich ziemlich ähnlich. Wenn da mehr klappert als in einem halb so teuren VAG, dann passt da etwas nicht (zumal für den Preis absolut gar nichts klappern sollte)

    Glaube Perfektion ab Werk gibt es heute nichmal mehr bei ner S-Klasse. Aber solange man sich der Sache dann wenigstens vernünftig annimmt, kann ich damit leben.

    Für ein klapperfreies Auto investiere ich gerne auch mal nen Tag Urlaub xD

    Ich wundere mich aber grade auch über deine Darstellung bei der Kamera Andimp3

    Könnte das daran liegen, dass du das Bild VOR Fahrtbeginn gemacht hast und die Kamera die Texturen unter dem Fahrzeug noch nicht erfassen konnten und Smart-112E und StromFahrer ihre NACH dem Einparken?


    Müsste da gleich auf dem nach Hause Weg bei mir nochmal drauf achten, ob die Darstellung anfangs tatsächlich nicht transparent ist sondern erst dann, wenn die Kameras auch wirklich was erfassen konnten.


    Zur eigentlichen Frage: mich hat es bisher nicht gestört, komme aber auch von Peugeot, wo man gefühlt mit ner 480p Auflösung einparken musste xD

    Mich stört dann eher der manchmal etwas ängstliche Geschwindigkeitsassistent:

    Habe eine recht verwinkelte Hofeinfahrt, bin aber inzwischen geübt darin sämtliche Fahrzeuggrößen rein und raus zu manövrieren ohne mich in der Hauswand zu verewigen.

    Nur Monsiuer CLA hat derart wenig Vertrauen in mich, dass er gefühlt 20cm vor der Hausecke schon Halt macht und ich so jedes Mal erst den Assistenten abschalten muss xD

    Das ist ein bekanntes Problem mit der Klima bei manchen CLA.


    Ich meine gelesen zu haben dass es dazu für die Werkstätten auch schon eine Lösung gibt. Wende Dich an Deinen MB-Servicepartner.

    Das war Ende letzten, Anfang diesen Jahres schonmal Thema in einem der Foren.

    Da wird meines Wissens ein Lüfterrad oder ein Lager ausgetauscht und gut ist.

    Wann hast du denn den Termin vereinbart? Ich wusste gar nicht, das man bei Vertragswerkstätten so kurzfristig Termine bekommen kann 8|

    Berichte dann mal bitte. Meine Hutablage (Limousine) klappert auch, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Das nervt schon ein wenig.

    Und das Geräusch in meiner B-Säule muss ein loses Kabel sein. Jeden Tag ist es anders, mal stärker zu hören, manchmal fast gar nicht

    Habe den Termin heute Morgen direkt über die App gebucht und da war entsprechend nächste Woche noch was frei :)


    - MB Kestenholz Niederlassung in Koblenz


    Aber schonmal gut zu wissen, dass ich mit den Geräuschen nicht alleine bin.

    Da bleibe ich auch definitiv hartnäckig, denn die Verarbeitungsqualität war mit einer der größten Kaufgründe für nen Benz - mal von der Effizienz abgesehen.

    Am 16.06. habe ich einen Termin bei MB wegen diverser Störgeräusche aus dem Fonds des Wagens.

    Allem voran die nach wie vor extrem knarzige Hutablage bei allen Unebenheiten, die über eine normale Bodenwelle hinausgehen.

    Und leider hat sich auch das Geräusch aus der hinteren rechten Türe in bestimmten Situationen (u.a. rauher Autobahnbelag - je nach Frequenz der Fahrzeugvibration).


    War heute nochmal kurz mit meinem "alten" Peugeot 208 unterwegs und tatsächlich schockiert wie leise das Auto im Verhältnis zum mehr als doppelt so teuren CLA ist - da muss definitiv was passieren.

    bei mir ist es auch nur der eine Streifen. Dachte erst, ich hätte beim Einsteigen eine Mücke an der Kleidung gehabt und die im Sitz verewigt - ist mir bei der Abholung bei ner Kaffeepause schonmal passiert, war mit Zewa und etwas Wasser getan - aber hier das scheint was anderes zu sein.


    Weder Sonax noch das Wundermittel vom Aufbereiter konnten helfen.

    Die meinten, da muss sich was eingedrückt haben, aber außer der Naht meiner Hosentasche kommt nichts infrage...


    Werde mir nun zwei Mittelchen von COLOURLOCK bestellen und berichten ob es hilft - wäre sonst sehr sehr ärgerlich