Beiträge von kleinesHu

    Ich habe vor den Digitalen Schlüssel (per Aplle Watch) zu nutzen (falls dieses Feature jemals kommt).

    Ich nutze nur Waschanlagen, in denen ich im Auto sitzen bleibe. Heißt das ich muss jedes mal den Digitalen Schlüssel abschalten oder sowas in der Art? Das wäre ein No-Go, da ich versammt oft in der Waschanlage bin.

    Konnte es noch nicht testen, gehe aber davon aus, dass dies nur bei Waschstraßen der Fall ist, bei denen du nicht im Fahrzeug sitzen bleibst.

    Solange du im Fahrzeug sitzt und die Verrieglung der Türen aktiv ist, sollte es zu keiner Betätigung der Heckklappensensoren durch die Bürsten kommen.

    Aber wenn durch den Druck der Waschanlage die Heckklappe geöffnet werden kann, wäre das in der Schleppwaschanlage schon unschön. Ich frage mich, ob die Außenentriegelung (durch Druck auf den Mercedesstern oder einen Türgriff) nicht gesperrt sein müsste, wenn man den Wagen von innen verriegelt. Er müsste ja erkennen, dass der Digitale Schlüssel (und/oder der Fahrzeugschlüssel) im Wagen ist und dann bei von innen durchgeführter Verriegelung alle Außensensoren abschalten, oder?

    Davon gehe ich auch aus. Ich möchte ja auch schließlich nicht, dass mir jemand in der Stadt an der roten Ampel mal eben den Kofferraum leeren kann...

    Ich kann aktuell nur von meinem Peugeot 208 sprechen. Der erkennt auch Straßenlaternen etc. und schaltet das Fernlicht deswegen innerorts garnicht erst ein, wenn man nicht grade in einer düsteren Seitengasse unterwegs ist.

    Könnte mir vorstellen, dass der CLA sich ähnlich verhält.

    Ich habe dauerhaft auf Stufe 3 eingestellt. Beim Start ist der Luftstrom trotzdem stärker und wird beim Erreichen der gewünschten Temperatur wieder auf Stufe 3 gedrosselt. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Vielleicht wird auch nur automatisch der Luftstrom auf die Scheiben gebündelt und danach wieder gleichmäßig verteilt. Werde da mal genauer darauf achten.

    Finde das System eigentlich sehr gut. Man hat eine Automatik, kann aber immernoch selbst Einfluss auf die Maximalleistung nehmen, falls einem der Lüfter zu stark bläst

    Habt Ihr mal anstatt der "Massage" die "Sietzkinetik" oder beides gleichzeitig probiert ?


    Sitzkinetik hatte mein ehemaliger C118 auch und das fand ich auf langen Strecken sehr angenehm - ich stieg dann deutlich weniger "steif" aus dem Fahrzeug.

    Auf die Funktion freue ich mich sehr.

    Aktuell merke ich bei längeren Strecken, dass ich nach 2, 3 Stunden nervös anfange auf dem Sitz hin und her zu rutschen.

    Hast du den Superscreen verbaut? Ich finde es ja etwas schwierig, in den rechten Außenspiegel zu schauen, ohne dass meine Augen über den Bildschirm des Beifahrers gehen. Wenn dann jedes Mal der Film unterbricht, wird meine Frau mich nicht mehr überholen lassen. Beim EQ E. War es meines Erachtens so, dass man ab Fahrtbeginn vom Winkel des Fahrersitzes den Bildschirm nicht mehr erkennen konnte, weil er schwarz verdunkelt war, während der Beifahrer weiter den Film schauen konnte.

    Aus dem Grund schaltet er nicht sofort ab, sondern erst wenn man mehrere Sekunden darauf schaut.

    Konnte es in der Praxis noch nicht testen, habe es nur bei dem ein oder anderen Youtube Video gesehen.

    Das Eye-Tracking scheint erstaunlich gut zu funktionieren, sodass es beim Blick in den Seitenspiegel keine Probleme gibt

    Weiß jemand, ob die Abschalt Automatik des Superscreens die gleiche wie im EQ E ist? Ich meine, ob die Wiedergabe eines Filmes auf dem Beifahrer Bildschirm nur unterbrochen wird, wenn der Fahrer rüberschaut oder ob, wie im EQ E, der Fahrer nach dem Start des Wagens, den Beifahrer Bildschirm nur nicht mehr sehen kann.

    Der Bildschirm wird meines Wissens beim Rüberschauen des Fahrers für mehr als 2 Sekunden (mittels Eye-Tracking) abgeschaltet