Eure Antworten beruhigen mich schonmal.
Vielleicht lag es dann einfach daran, dass der Vorführer eine sehr frühe Produktion ist und vermutlich auch oftmals bei der Probefahrt eine auf den Deckel bekommt.
Eure Antworten beruhigen mich schonmal.
Vielleicht lag es dann einfach daran, dass der Vorführer eine sehr frühe Produktion ist und vermutlich auch oftmals bei der Probefahrt eine auf den Deckel bekommt.
Guten Morgen,
komme grade von meiner ausgiebigen Probefahrt mit dem CLA 350 und bin leider etwas ernüchtert.
Nicht falsch verstehen, Optik, Leistung und Fahrwerk sind absolut überwältigend, aber die Verarbeitung im Innenraum bei einem 70.000€ teuren Wagen finde ich schon etwas traurig.
Lenkrad, Mittelkonsole und Türverkleidungen machen noch einen wirklich guten Eindruck. Sobald man allerdings mit dem Knie gegen den Mitteltunnel stößt, hört man erste Knarzgeräusche.
Selbige nimmt man denn bei Bodenwellen auch von den Kunststoffholmen zwischen den Türen wahr, vermutlich aus den leider absolut billig wirkenden Gurtführungen.
Hat das sonst noch wer während seiner Probefahrt wahrgenommen oder hatte ich einfach nur Pech bei der Fahrzeugwahl?
Ich fände die ganz schick, aber einen Aufpreis wären sie mir wahrscheinlich (kommt auf die Höhe an) nicht wert.
Mich würde ja mal interessieren ob das dimmbare Dach im gedimmten Zustand dann mehr UV-Strahlen abhält - vermutlich aber nicht.
Das wage ich auch zu bezweifeln.
Vermutlich sorgt es lediglich für etwas weniger Blendlicht im Innenraum und schützt halt primär vor Blicken von außen, was effektiv höchstens auf der Autobahn einen Unterscheid macht, wenn man sich im Stau an LKW vorbeischiebt.
Bei mir kommen im Herbst 2026 (bekomme ihn ja gewollt erst im Mai) Allwetterreifen drauf... das Spiel mit der Wechslerei und 2. Satz Felgen spiele ich nicht mehr mit.
Lebe allerdings auch im schneearmen Rhein-Maingebiet wo sich Winterreifen schon seit 25 Jahren nicht mehr wirklich lohnen, insbesondere dann nicht wenn man wie ich nur noch ca. 18.000/Jahr fährt.
So handhabe ich es bei meinem 208GT aktuell auch. Den konnte ich mir allerdings auch direkt mit Ganzjahresreifen liefern lassen.
Laut MB Händler besteht die Möglichkeit beim CLA leider nicht, also hätte ich dann ab Herbst nen fast ungenutzten Satz Sommerreifen rumfliegen.
Außerdem sind inzwischen die Gummis alleine schon so teuer geworden, dass es kaum nen Unterscheid zu den Kompletträdern macht.
Du meinst vermutlich beim einschließen ins Leasing.
Da kann ich nur berichten dass es vor wenigen Wochen im Gewerbeleasing noch ca. 120 € waren und jetzt 145 €. Da ist wohl die deutliche Preiserhöhung der Kfz-Versicherungen ab 2026 schon eingepreist - bleibt aber dann ja auch über die Leasingzeit gleich.
Ist das Angebot laufleistungs- und fahrerabhängig?
Ich habe von meiner Versicherung ein Angebot mit meinen SF18 und 20.000km p.a. für 2026 i.H.v. 125€ mtl. (inkl. Steuer) bekommen.
Vollkasko ohne Werkstattbindung und Rabattschutz.
Bestellen ? So wie das bisher kommuniziert wurde wird mit dem Lenkrad das aktuelle abgelöst.
Wenn das ab März der Fall ist müsste meiner (geplanter Bautermin im April) mit dem neuen Lenkrad kommen. Das würde mir gefallen denn die Wipptaste und das Drehrad fand ich schon bein C118 sehr praktisch.
Lieber noch wäre mir wenn man das AMG-Line-Lenkrad ohne den restlichen AMG-Line-Kram bestellen könnte.
Ich habe es auch so verstanden, dass das Lenkrad mit den kapazitiven Slidern mit Marktstart vom Shooting Brake komplett verschwindet.
Bliebt nur die Frage, ob auch die Fahrzeuge, die noch im alten Konfigurator bestellt wurden aber nach März 26 vom Band rollen, automatisch das neue Lenkrad verbaut haben oder ob man da aktiv hinterher sein muss.
Mit Dach ohne Dimmfunktion und Sternenhimmel kann ich leben, würde ich nur nehmen, wenn der Aufpreis sich im Rahmen hält, aber Wippen und Walzen am Lenkrad sind für mich kriegsentscheidend, weil ich mit den Slidern absolut nicht warm werde.
Darüber wird wohl am ehesten der DB-Verkauf eine zutreffende Aussage machen können. Wer sollte das hier im Forum verbindlich wissen?
Jemand, der schon bestellt hat und ggf. bei seinem Händler schon nach dem Upgrade gefragt hat.
Da ich über unseren Firmenpool bestelle, habe ich leider keinen direkten Kontakt zum Händler.
Das dimmbare Dach kann man für das Coupe derzeit noch nicht bestellen.
Zum Lenkrad habe ich keine Info - sollte evt mit Auslieferungsstart des Shooting Break umgestellt werden?
Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage.
Die Frage war, ob man das Dach nachbestellen kann, auch wenn man sein Fahrzeug jetzt schon bestellt hat.
Gleiches gilt für das Lenkrad. Dass es kommt steht fest, die Frage ist nur ob ab 2026 alle Fahrzeuge, auch die schon bestellten, damit ausgeliefert werden oder ob man es aktiv nachordern muss.