Beiträge von kleinesHu

    ... und für die nicht "veräppelte" Welt gibt es auch was?🤔

    alternativ kannst du mal versuchen mit dem Dienst Soundiiz die jeweilige Playlist von Apple Music zu Spotify zu übertragen


    Nutze ich recht häufig in die andere Richtung, da all meine Twitch Mods Apple nicht mögen ;)

    Wirklich wahrnehmen kann ich den Schaltvorgang nur, wenn ich mit 70%+ Leistung durchbeschleunige.

    Dann macht es sich meist durch ein kleines Kopfnicken bemerkbar, bevor es im 2. Gang weitergeht.


    Wenn ich im Eco Modus mal den Kickdown benutze, dann fühlt es sich eher wie ein leichter Tritt gegen den Sitz an.


    Alles aber weit weg von störend oder unnormal für ein Getriebe.


    Bei gemäßigter Fahrweise, die ich zumeist am liebsten an den Tag lege, fällt es in der Regel gar nicht auf.

    Ist mir bisher auch noch nicht passiert.

    Zuletzt hatte ich das bei meinem AUDI A3, der hat sich tourmäßig vor Verkehrsinseln erschrocken, egal ob mit Blinker oder ohne.


    Das einzige was mein CLA ab und an macht ist vor einer Kurve etwas "heftiger" bremsen als es eigentlich nötig wäre

    und hier und da stimmt mal das Kartenmaterial nicht und er denkt auf einem Autobahnabschnitt wo 130 erlaubt ist, dass er nun doch 80 fahren müsse, dann ist nachjustieren am Rocker gefragt.

    Ich habe mich für ARTICO in beige entschieden und bin mit der Wahl - vor allem in Kombination mit dem schwarzen Lack - sehr zufrieden.

    Habe versehentlich sogar das Lenkrad in beige, weil ich die 2. AB nicht richtig gelesen habe, finde es inzwischen aber auch echt fein :)


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass bereits nach 2 Wochen und rund 4.000km ein Abrieb durch meinen Gürtel am unteren Rand der Rückenlehne zu erkennen ist, der sich auch mit einfachem Wischen (Mikrofasertuch mit einem Hauch Sonax CleanStar) nicht entfernen lässt.


    Will eigentlich nicht nach schon 2 Wochen mit hartnäckigerem Reiniger an die Sitze.

    Denke ich werde vorab mal bei dem MB eigenen Aufbereiter hier vor Ort anfragen was die da so nutzen,

    aber evtl. kennt einer von euch die Problematik ja auch schon...

    Ich hab knapp 3000 km runter. Bei mir scheint es von der Beifahrerseite aus der B-Säule oder dem Dach zu kommen

    Könnte es evtl. die verstellbare Gurtaufnahme sein?

    Hast du mal versucht das Teil paar Mal hin und her zu bewegen um evtl. Materialspannungen zu lösen?


    Ansonsten ist meine bisherige Erfahrung, dass die Werkstatt Störgeräusche durchaus ernst nimmt und sich hilfsbereit zeigt.

    Man sollte also nicht davor zurückschrecken den Freundlichen mal aufzusuchen.

    Mir ist aufgefallen, dass es abhängig von der Temperatur ist. Je kälter es im Auto ist, z.B. morgens, desto schlimmer ist das klappern. Am Ende des Tages, wenn ich viel unterwegs war, hört man es kaum noch

    Wie viel Kilometer hat deiner runter und wo genau klappert es bei dir?


    Ich bin jetzt bei knapp 4.000km in 2 1/2 Wochen und die Geräusche lassen spürbar nach.


    Ein Knacken tritt eigentlich nur noch auf, wenn ich bei warmem Innenraum die Klimaanlage einschalte und ein Klappern hört man nur noch ab und zu von der Hutablage (temperaturunabhängig).

    Ist mir auch schon aufgefallen. Stand am Donnerstag mehrere Stunden in der extrem steilen Auffahrt eines Kumpels und das Auto hat sich nicht selbstständig gemacht, also störe ich mich nicht weiter dran :)

    Hast du vielleicht vor der langen Fahrt den Wagen innen sauber gemacht? Manchmal ist ein Sternchen in den Türtaschen das Problem....

    Meinst du ein "Steinchen"? Denn Sternchen hat er nach wie vor alle ;)

    Tatsächlich habe ich aber nichts der gleichen getan, hatte lediglich paar Tage vorher versucht mit dem Anti-Knarz-Wunderpray (will nicht immer Gleitmittel schreiben xD) Abhilfe zu schaffen.

    Vielleicht braucht das auch ein paar Tage um seine Wirkung zu entfalten.


    Aber wie der Kölner sagt: wat fott is is fott

    Leider hilft bei meinem Neuesten Problem auch kein Gleitmittel mehr 😅

    In der hinten Türe hat sich wohl ein Kabel gelockert und rappelt an der Türverkleidung - Anfang der neuen Woche geht’s zum Freundlichen, bis dahin heißt es 1.000km keinen Tobsuchtsanfall bekommen oder Radio auf Anschlag drehen 🙈

    Scheinbar verfügt der CLA über selbstheilende Kräfte - bin am Wochenende gute 1.200km über deutschlands schöne Autobahnen gefahren und es war flüsterleise im Innenraum - wenn es so bleibt bin ich happy :)

    Leider hilft bei meinem Neuesten Problem auch kein Gleitmittel mehr 😅

    In der hinten Türe hat sich wohl ein Kabel gelockert und rappelt an der Türverkleidung - Anfang der neuen Woche geht’s zum Freundlichen, bis dahin heißt es 1.000km keinen Tobsuchtsanfall bekommen oder Radio auf Anschlag drehen 🙈