• Noch eine Frage in die Runde:
    Wenn ich mit Guard360 Plus die Aufnahme anfrage, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Die Innenraumaufnahme funktioniert einwandfrei.

Bei der Außenaufnahme versucht er eine Verbindung aufzubauen, dann erhalte ich immer die Fehlermeldung "Transmission of the request may have failed. This can be due to a poor network connection". Letzteres glaube ich aber nicht, da die Innenraumaufnahme ja funktioniert. Das Problem ist auch Standortunabhängig, es kommt immer.
    Die Berechtigungen habe ich eigentlich alle gesetzt, die Innenraumaufnahme geht ja auch.

Hatte das Problem schonmal jemand? Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich schon versucht...

Edit: Gibt es für solche Themen eigentlich einen zentralen Support von Mercedes, oder muss man auch bei sowas über den Händler gehen?

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Guter Hinweis, das probiere ich mal aus um sicherzustellen dass das System auch aktiviert ist im Ernstfall.

Das kannst du in der App kontrollieren.
    Klicke auf den Reiter Fahrzeugbilder, wenn du sowohl Innen- als auch Außenaufnahmen manuell erstellen kannst, dann passt alles.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Ich würde gerne GUARD 360° Plus kaufen, aber nach dem kostenlosen Monat sehe ich es nicht mehr im Mercedes Store.

Am Anfang konnte ich es online noch sehen, aber nicht in den Warenkorb legen. Jetzt wird es mir gar nicht mehr angezeigt.

Ich habe Mercedes schon im April geschrieben – keine Reaktion. Danach habe ich dort angerufen, und man sagte mir, dass das Problem im Juli behoben werden soll. Mittlerweile ist August. Wie ein schlechter Witz.