Vielen Dank!
Gefällt mir gut.
Wenn ich dann in vielen, vielen Wochen meinen Wagen auch bekomme, werde ich da wohl investieren.
Beiträge von finnja
-
-
-
Habt ihr von den Fächern auch Bilder nach dem Einbau?
Finde hier nur die Bilder der Teilenummern und das ist ja die Rückseite.
Würde es gerne mal in "Aktion" sehen. -
-
-
Ich nutze PAJ.
https://www.paj-gps.de/
Ist nicht sehr teuer aber macht was es soll.
Wird im Fahrzeug einfach an die OBD-2-Schnittstelle angeschlossen. -
Ich habe noch ein paar Tage früher bestellt.
Auch ein Firmenleasing und es dauert und dauert.
Einen richtigen Termin habe ich immer noch nicht.
Zurzeit soll es wohl Juli werden.
Meinen Smart habe ich schon abgegeben und überbrücke nun mit einem 4 Jahre alten CLA Verbrenner.
Das macht gar keinen Spaß. Da hört man sogar das Gluckern des Diesels im Tank.
Und der hat absolut keine Extras. Nicht mal eine Kamera für hinten.
Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, blicke ich sehnsüchtig auf das Display und sehe, Nichts.
Hoffentlich kommt der neue CLA bald. -
-
Was ja auch ganz geil war. Das muss man nicht immer habe wenn ich mich in meine alte Exige setze - ohne alles - das macht schon Spass (und ja ich bin auch mit dem Lotus einige Male Muenchen/Wiesbaden gefahren).
Ja das stimmt schon. Wenn der Verkehr einigermaßen fließt und man auch mal Gas geben kann. Aber über mehrere 100 km nur Stop-and-Go mit maximal zwischendurch mal 60 km/h ist ohne Distronic einfach nur nervig.
Und sobald die Bahn dann mal frei ist, ändert sich auch mein Fahrverhalten, wenn ich ohne jegliche Assistenzsysteme fahre. Ich fahre viel dichter auf, beschleunige und bremse deutlich aggressiver. Fahre viel weiter links. Alles in allem anstrengend, sinnlos und vor allem gefährlich.
Das hatte sich mit den Assistenzsystemen deutlich verbessert. Abstand, Spur und Geschwindigkeit werden automatisch angepasst, so wie es der Verkehr vor einem zulässt und man es eingestellt hat. Nur ab und an justiert man etwas nach.
So kommt man auch nach langen Fahrten noch entspannt am Ziel an. -
Ich habe gestern erfahren, dass sich mein SB noch mal nach hinten verschiebt. Erst war es Mai, dann Juni, dann Ende Juni, nun sind wir im Juli.
Das soll jemand verstehen. Andere SB mit fast identischer Ausstattung und gleichem Bestelldatum sind schon ausgeliefert.
Nun fahre ich übergangsweise einen Verbrenner ohne jegliche Assistenzsysteme.
Die 500 km gestern vom beruflichen Einsatz nach Hause durch einen endlosen Stau von Hannover bis nach Osnabrück waren extrem anstrengend.
Das ist Autofahren wie vor 15 Jahren.