CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Dann ist das Video irreführend! Er steigt in einen cla Coupé ein und zeigt den Sternenhimmel und sagt, sky-controll kommt voraussichtlich in Q1/2026.

Egal, ich finde die Sterne dennoch schön und hätte sie gerne in meinem sb!

Ja, es ist irreführend von SkyControl zu reden und die Sterne zu zeigen.

CLA Limousine: Skycontrol ja, Sternenhimmel nein

CLA Shooting Brake: Skycontrol ja, Sternenhimmel ja

Ich glaube da jagt eine Ausrede die nächste.

Gestern noch sagte der Mercedes Mitarbeiter zu mir, der Sternenhimmel käme nicht, da der CLA nur Einstiegsmodell sei und man dies den etwas höher eingeordneten Modellen ab Mittelklasse (also ab C oder GLC) vorbehalten wolle. Warum hat dann der CLA SB den Sternenhimmel?

Dann der Quatsch mit der Krümmung - das sind ein paar Drähtre - Drähte lassen sich auch krümmen.

Die Aussage vom Mitarbeiter ist natürlich eine nicht gerade intelligente Ausrede.

Mit der Krümmung kann schon hinkommen, da die Sterne keine Drähte (soweit mir bekannt), sondern im Glas und angeleuchtet werden müssen. Irgendwann kann das Licht dann nicht mehr im Glas "gefangen" bleiben - oder der Aufwand wäre zu groß. Eine offizielle Aussage gibt es jedoch nicht.

• Dich mögen Sie scheinbar etwas mehr, wie du weißt haben die mich direkt auf Dezember verdonnert :D
    Obwohl, jeden Monat dir mitzuteilen dass sich der Liefertermin um einen weiteren Monat verschiebt, hat auch etwas böses an sich.

Wenn die das noch ein paar Mal so machen, bist du auch irgendwann bei Dezember angekommen :(

Bestelldatum: Mai 2025 - Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration

• Ich habe gerade von Members mitgeteilt bekommen, dass sich die Lieferung von meinem Coupé erneut verschiebt, von ursprünglich Mai auf Juni und jetzt Juli.

mein Folgecoupe für Sept 26 wurde heute auf Jan 27 verschoben. Gerüchteweise wegen Mangel an Traktionsbatterien - was ich mir nicht vorstellen kann. Werde auf einen C EQ umswitchen.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• mein Folgecoupe für Sept 26 wurde heute auf Jan 27 verschoben. Gerüchteweise wegen Mangel an Traktionsbatterien - was ich mir nicht vorstellen kann. Werde auf einen C EQ umswitchen.

Warum ist das nicht vorstellbar? Große Mengen des für die batterieproduktion notwendigen Schwefels kommen über die Straße von Hormus.

meiner wurde jetzt von Anfang August auf Ende august geschoben.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Naja das Batteriewerk in Ungarn hat(te?) ja Lieferprobleme. Das ist bekannt.
    Dass die Termine aber so "random" verschoben werden ist schon irgendwo ein Stück weit unlogisch

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸