CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich kenne nur Videos vom SB mit Sternen. Der Coupe hat "nur" elektrochromes Dach

Eiloa

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich kenne nur Videos vom SB mit Sternen. Der Coupe hat "nur" elektrochromes Dach

Eiloa

Ich suche 😅 bin mir ziemlich sicher welche gesehen zu haben, aber das waren sooo viele in letzter Zeit... will nicht ausschließen, dass ich mich irre

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26

Eiloa

Gefunden:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt 27.04.26:

Vorauss. Lieferung 10/26

• Und ich dachte ich hätte alles vom Süverkrüp gesehen 😅

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Gefunden:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bilder mit den Sternen im Himmel sind nicht von der CLA Limousine, sondern aus einem anderen Video reingeschnitten. Da man braunes Leder sieht, vermutlich vom GLB EQ. Die CLA Limousine wird keine Stern bekommen.

Dennoch ist das Video nicht falsch, da "Sky Control" nur die Funktion ist das Glas milchig zu machen. Das wird auch die Limousine kriegen. Die illuminierten Sterne jedoch nicht - die auch im GLC EQ noch mal ca. 535 € Aufpreis kosten.

• Die Bilder mit den Sternen im Himmel sind nicht von der CLA Limousine, sondern aus einem anderen Video reingeschnitten. Da man braunes Leder sieht, vermutlich vom GLB EQ. Die CLA Limousine wird keine Stern bekommen.

Dennoch ist das Video nicht falsch, da "Sky Control" nur die Funktion ist das Glas milchig zu machen. Das wird auch die Limousine kriegen. Die illuminierten Sterne jedoch nicht - die auch im GLC EQ noch mal ca. 535 € Aufpreis kosten.

Dann ist das Video irreführend! Er steigt in einen cla Coupé ein und zeigt den Sternenhimmel und sagt, sky-controll kommt voraussichtlich in Q1/2026.

Egal, ich finde die Sterne dennoch schön und hätte sie gerne in meinem sb!

Bestellt 27.04.26:

Vorauss. Lieferung 10/26

• Für 535 € hätte ich die Sterne mit Freuden im Coupé genommen.... geht aber beim Coupé ja nicht und vermutlich im SB nur wenn man auch Sky Control nimmt und das schlägt für sich (zumindest im GLC) schon mit 1.249,50 Brutto zu Buche was dann einen Gesamtpreis von 1.784,50 € ergibt.

Im Leasing wären das bei meinen Konditionen 4,83 zu 16,11 € / Monat an Leasingrate.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• War mir nicht bekannt, habe halt auch nen SB bestellt.

Aber wenn es an der Krümmung liegen soll, warum gibt es so viele Videos auf YT vom coupe mit Sternen? Dann hätte das bei den vorführern doch auch nicht funktionieren dürfen 🤔

Ich glaube da jagt eine Ausrede die nächste.

Gestern noch sagte der Mercedes Mitarbeiter zu mir, der Sternenhimmel käme nicht, da der CLA nur Einstiegsmodell sei und man dies den etwas höher eingeordneten Modellen ab Mittelklasse (also ab C oder GLC) vorbehalten wolle. Warum hat dann der CLA SB den Sternenhimmel?

Dann der Quatsch mit der Krümmung - das sind ein paar Drähtre - Drähte lassen sich auch krümmen.

Und und und....

• Für 535 € hätte ich die Sterne mit Freuden im Coupé genommen.... geht aber beim Coupé ja nicht und vermutlich im SB nur wenn man auch Sky Control nimmt und das schlägt für sich (zumindest im GLC) schon mit 1.249,50 Brutto zu Buche was dann einen Gesamtpreis von 1.784,50 € ergibt.

Im Leasing wären das bei meinen Konditionen 4,83 zu 16,11 € / Monat an Leasingrate.

Na also. Du wirst auch noch zum Sky Control (plus Sterne) Fan :)