Der Bund überlegt das übrigens bundesweit so zu regeln. Hieß es zumindest im Dezember noch.
Da ich beruflich öfter nach Regensburg muss und das tatsächlich noch eine Stadt mit Umweltzone ist werde ich Firmenwagen das E nicht weg lassen
Wenn ich in Bayern bin ist das zu 95% bei Kunzmann in Aschaffenburg.... da kann ich immer kostenlos parken
Ja, ist definitv für manche mehr und für manche weniger praktisch. Da ich früher in München gewohnt habe, ist es für mich seit 6 Jahren einfach normal, ein E am Ende zu haben. Da hätte ich sonst nie legal öffentlich laden dürfen.
Und wie gesagt, ist es ja nicht nur Bayern. Klar, 2020 war es noch an deutlich mehr Orten (Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg) von Vorteil und die Vorteile werden weniger, aber es ist für mich keine Einschränkung (E Kennzeichen kostet bei den Kennzeichenprofis gleich viel
) und ab und zu praktisch. Ich bin in den 6 Jahren sogar zweimal an einem Stau vorbeigefahren (einmal in München auf der IAA "Blue Lane" und einmal in Düsseldorf auf einer für E freigegeben Bus-Spur).
Achja und in Österreich darf man auf manchen Autobahnabschnitten mit E Kennzeichen 130 statt 100 km/h fahren. Theoretisch, wenn es der Verkehr ermöglicht.