Beiträge von MARB0911

Ich lasse immer das TomTom mitlaufen auf dem Handy. Das hat Vorteile bei den alternativen Strecken und Stau-Umfahrungen.

Daher habe ich im MY eine Handyhalterung gehabt und werde mir hier wieder eine reinbauen. Ohne Rückstände wieder entfernbar hat dann große Vorteile.

Ist das dann an das Profil gebunden oder hat jeder Fahrer Zugriff auf den Kalender und Teams?

Das ist mit Sicherheit eine Frage, die bei mir von IT-Sec kommen wird.

Ich habe diesen Sekunden-Ausfall nicht mit meinem Handy, sondern mit dem Radiosender. Auch erst seit 1.3.4, dauert allerdings höchstens eine Sekunde. Und es nicht die Umschaltung von DAB zu FM, der Sender läuft im DAB und der Empfang ist ungestört.

Keine Ahnung, was es sein kann, aber es scheint nicht nur bei Handys zu sein. Deren längere Pause könnte natürlich an einem notwendigen Re-Connect liegen, während der Radiosender sofort wieder da ist.

Ich komme auch auf die Zielgerade. Bestellt am 5. März, Flottenbestellung/Grosskunden aber reine private Nutzung

Donnerstag konnte ich mein Wunschkennzeichen reservieren und der Zulassunsservice ist aktiviert worden. Sobald die Kennzeichen auf dem Weg nach Rastatt sind werde ich nochmal von MB angerufen um die finale Abholung in Raststatt zu terminieren. Es hieß aber diese sind sehr kurzfristig und zeitnah verfügbar. Es wird die Woche ab dem 20. Juli vermutlich sein - freu mich wie ein Schnitzel 🥳

An den Umstand zukünftig mit D statt M bzw MUC zu fahren muss ich mich noch gewöhnen 😂

Erstens ist D ja nun mal das schönste Autokennzeichen, das es gibt. 😉

Und zweitens ist das gar nicht so schlimm, als Auswärtiger in der Heimat angesehen zu werden. Dir verzeihen die anderen Autofahrer schon mal eher was, als einem Einheimischen. Zumindest hier in D, wo ich jetzt mit KE rumfahre.

Ob das in Söderland auch so ist, weiß ich nicht.

Naja, ich vergleiche mit Firmen wie Schenker (jetzt DSV) oder Dachser oder Rhenus. NJ will ich auf gar keinen Fall schlecht- oder kleinreden. Was die auf die Beine stellen in Sachen Mobilitäts- bzw. Energiewende ist großartig.

Aber die oben genannten Firmen haben LKW-Flotten (oder Subs) mit über 1.000 LKW und zumindest eine davon stellt auch immer mehr auf E-LKW um. Das geht beim Linienverkehr eigentlich sehr gut. Im Fernverkehr, wie beim Elektrotruckerist das etwas schwieriger, aber trotzdem sehr gut machbar. Und wir schweifen wieder ab …

Ich fahre normalerweise jede zweite Woche Montagmittag 600 km ins Allgäu und Donnerstagmittag zurück.

Am Ende ist die Differenz zwischen Distronic 160 und 130 eher gering sowohl in der benötigten Zeit als auch in der durchschnittlichen Geschwindigkeit als auch im Verbrauch. Dazu ist einfach zuviel Verkehr und vor allem zu viele Beschränkungen auf 100 oder weniger.

Aber gestresster bin ich mit 160 am Ende trotzdem.