Beiträge von MARB0911

Ich habe mir bisher auch den Weg zur Niederlassung gespart, werde aber allmählich ungeduldig, zumal sich mir überhaupt nicht erschließt, in welcher Abfolge für wen welches Update erfolgt.

Geht es nach der VIN, nach dem bisherigen Softwarestand oder wonach sonst?

Das Auto wurde mit 1.1.0 am 20.10.25 ausgeliefert und erhielt OTA am 10.12. die Version 1.1.2.

Damals war ich noch recht zuversichtlich, dass in gewissen Abständen tatsächlich eine Aktualisierung der Alltagstauglichkeit erfolgen würde…

Ganz langsam kommen da gewisse Zweifel auf.

Meinen habe ich am 03.12. mit 1.1.2 abgeholt.

Dann habe ich mitbekommen, wie hier über 1.1.3, 1.1.4, 1.1.5 bis jetzt 1.1.9 gesprochen wird und würde auch gerne langsam mal auf eine zuverlässige Version.

Ich bin auch immer noch mit 1.1.2 unterwegs und schaue jeden Tag ob es vielleicht endlich mal das erwartete Update gibt.

Immer wieder melden sich Ampelansicht und Geschwindigkeitsanpassung ab. Keine Riesensache an sich, aber lästig, in unregelmäßigen Abständen von dem unbemerkten Aussteigen überrascht zu werden.

Mit den vorgeschlagenen Tanzeinlagen will ich es gar nicht erst versuchen…

Bei Tesla gab es wenigstens Infos, wann und welches Update ausgerollt wurde. Da wusste man dann, irgendwann kommt es. Hier bei MB weiß man nichts.

Das kann noch verbessert werden.

Ich möchte ungern zum Händler wegen dem Update aber wenn auf der nächsten Fahrt ins Allgäu wieder die Assis ausfallen, werde ich wohl mal vorbeifahren müssen.

Für die Bremsung auf 60 sind die Kartendaten und die Reihenfolge, wie Daten genutzt werden, verantwortlich. Nicht die Assis.

Bisher wurden bei mir Zusatzschilder korrekt erkannt und angezeigt.

Heute auf dem Rückweg aus den Allgäu gab es „bei Nässe“-Schilder ohne Ende.

1.1.3

Ich bin auf 1.1.2 und für mich gibt es noch kein Update. Aber Probleme mit den Assis habe ich mittlerweile vermehrt.

Ist es wie bei Tesla, wo man nackt bei Vollmond ums Auto tanzen musste, damit das Update schneller kommt?

Ausser, das meine Nachbarn die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, hat das auch nix gebracht. ^^ ^^ ^^

Ich finde die Aktivierung ohne Keyword eher hinderlich. Ich sitze zwar meistens alleine im Wagen, nehme aber viel an Team-Meetings teil. Da mischt sich die KI doch öfter mal ein. Daher habe ich das Aktivierungswort erst mal wieder eingeschaltet.

Ich habe heute das erste Mal den Gangwechsel bemerkt, weil mir ein Audi in den Kofferraum kriechen wollte in einer 100er-Zone. Beim Kick-down kam der Gangwechsel zwischen 110 und 120 (ca.) und dann beschleunigte er wesentlich stärker als vorher.

Mache ich normalerweise nicht, aber der Typ hat genervt.

Klingt gut, ein Traum wäre es noch wenn man +8km/h einstellen könnte, dass wenn 80 erkannt wird, er direkt auf 88km/h hochgeht oder bei 120 eben auf 128-

Das hätte ich auch gerne. Beim Tesla ging es und hat eine Menge Anpassungen des TACC erspart.

Der BMW i4 kann sogar einen Wert für innerorts und einen anderen für ausserorts speichern. Das bräucht ich gar nicht, ein Wert würde mir reichen.