Beiträge von MARB0911
-
-
Kannst Du nicht auf OPD, also Reku „-“ umschalten? Dann rollt nix.
-
So ist es bei uns auch und das eigene Fuhrparkmamagement weiß im Normalfall am wenigsten.
Wenn Du den LG kennst und eventuell Kollegen hast, die schon einen Mercedes ausgeliefert bekommen haben, kannst Du direkt an den Händler gehen. Dort gibt es dann einen Vertriebler, der für euch bzw. euren LG zuständig ist, der Deine Bestellung kennt und Dir mehr Infos geben kann.
Ich habe am Ende nur noch mit dem gesprochen und bekam dann immer die besten Infos. Laut Fuhrparkmamagement und LG hätte ich meinen Wagen Wochen später erhalten, als es tatsächlich der Fall war.
-
Gibt es denn eine Möglichkeit, den OTA zu beschleunigen? Angeboten bekomme ich nichts.
Danke und Ciao,
Holger
Ausser nackt bei Vollmond um den Wagen zu tanzen und das Video davon auf YT einzustellen, sind keine bekannt.
😉
Bei Tesla wurde immer gesagt: „Es kommt, wenn es kommt. „
-
Genau das ist ja die Aktivierung.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
1) Du nutzt OPD, also Reku - und das Auto bleibt stehen, wenn Du vom Gas gehst. Eventuell hatten alle vorherigen E-Autos OPD und daher kennt ihr dieses Verhalten.
2) Du nutzt intelligente Reku und das Auto bleibt stehen, wenn Du auf ein Auto auffährst und vom Gas gehst. (Bleibt es auch so stehen, wenn Du bis zum Stillstand bremst? Kann ich gerade nicht sagen. )
3) Du nutzt keine oder normale Reku, bremst bis zum Stillstand ab und drückst das Bremspedal einmal kurz weiter. Autohold ist aktiviert.
Die vierte wärr, nichts davon zu machen und das Auto rollt los, wenn Du von der Bremse gehst. Normales Verhalten.
Ich sehe hier wirklich kein Problem und hatte schon OPD Autos, Automatik mit und ohne Autohold und E-Autos mit ähnlicher Hold-Funktion wie beim CLA. Und schwierig, das Auto nicht unkontrolliert losfahren zu lassen, war es nie.
-
Das ist ja auch das normale Verhalten von allen Automatik-Fahrzeugen, wenn Autohold nicht aktiviert ist.
Also überraschen sollte dieses Verhalten niemanden.
Ob Parkpiepser funktionieren oder nicht, ist noch eine andere Diskussion, aber das ist abhängig, wodurch die aktiviert werden. Bei meinen Vans aus dem VW-Konzern piepste nichts, wenn die ohne Bremse losrollten.
Verantwortung des Fahrers und so.
-
Bisher ist nur die Speicherung der Reku-Stufe positiv aufgefallen. Mehr habe ich noch nicht bemerkt. Ich bin aber auch erst ein paar km gefahren.
-
Das kann gut möglich sein. Ich habe heute von 1.1.2 auf 1.1.7 OTA upgedatet. Was Neueres hat er mir nicht angeboten.
-
Aber ich denke: Automatik auf N und Scheibenwischer aus muss doch genügen… Natürlich kann man die Spiegel noch einklappen… aber das geht alles mit direkten Tasten (ohne ins Menü zu müssen). Wenn das nicht reicht, hat Mercedes einiges falsch gemacht… man will doch keine Checkliste abarbeiten, wie ein Pilot in einem Airbus…
So habe ich es bei Mr. Wash auch gemacht. Abgeschlossen ist er ja sowieso, wenn ich drin bin, Scheibenwischer aus und „N“ einlegen. Notbremsassi hat keinen Mucks gemacht, wie auch? Er rollt ja nicht, da bei unserer Mr. Wash beide Räder auf dem Schleppmechanismus laufen.
-
Versuche es mal mit + statt Set. Ich meine, mich zu erinnern, dass das funktioniert.