Beiträge von MARB0911

Aktuell installiert ist 1.3.4, es sind im Auto keine Updates verfügbar.

Manches zeigt er korrekt an, z.B. Tür, Kofferraum, Fenster, Km-Stand, Reichweite, Standort. Das einzige was hängt, ist der Ladeklappenstatus, bzw ändert sich beim ändern des Ladelimits die km-Angabe in der App nicht. Im Auto stimmt alles. Da wird auch keine offene Ladeklappe gemeldet. Scheint also ein App-Problem zu sein. Vielleicht hilft wirklich "kommt von alleine, geht von alleine"

Mit Aussitzen sind andere schon Wiedervereinigungskanzler geworden, da sollte das bei einem reinem App-Problem auch machbar sein. Die nächste Version kommt bestimmt.

Bei mir zeigt das Fahrerdisplay immer mal wieder an, dass die Ladeklappe auf ist. Dann halte ich an und mache sie zu. Der Tesla MY und auch der Audi Q8 hatten automatische Ladeklappen. Da gewöhnt man sich viel schneller dran als danach wieder auf manuelle umzusteigen. 🤷‍♂️

Das eigentliche Update von MB.OS hat sicher keine 1,5 Tage benötigt.

Naja, wenn ALLE Steuergeräte auch upgedated werden mussten, dauert das. Meinen konnte ich auch erst am nächsten Tag wiederhaben beim Update von 1.3.4 auf 1.3.13. Aber 1,5 Tage waren es dann doch nicht.

Am selben Tag gab es die ersten 2.1.x hier im Forum und ich habe mich extremst geärgert, dass ich nur 1.3.13 bekommen habe. 😤

Ja das ruckeln beim Schalten kann manchmal nervig sein aber es kommt nicht immer vor. Keine Ahnung woran es dann liegt. Mal mehr mal weniger.

Ich merke nur dann einen Schaltruck, wenn ich von ca. 80 km/h mit Vollstrom beschleunige, sonst nie.

Entweder merke ich den Ruck sonst einfach nicht oder bei Dir liegt ein technisches Problem vor.

Oder Du fährst entsprechend, aber das kann ja bei den heutigen Verhältnissen auf Autobahnen eigentlich nicht sein.

MARB0911 bisher dachte ich dein 0911 ist entweder dein Geburtstag oder die Vorwahl von Nürnberg, jetzt gehe ich einfach davon aus, dass es dein Geburtsjahr ist 😉

Na, holla die Waldfee. Wenn ich mich noch daran erinnern könnte, wo Oberfranken liegt, würde ich ja mal vorbeikommen und Dir zeigen, wie alt ich bin. 😉

Tatsächlich ist das eine mehrfache Kombi: Der Geburtstag meiner Tochter, die Tage der Geburtstage meiner beiden Kinder und letztendlich auch mein Geburtstag. Mein Sohn war dann zwei Tage zu spät.

Ich habe keinen MB.Charge Vertrag, da ich für viel Geld über DKV laden muss.

Mit 1.3.13 funktioniert aber auch die Landeanbieterauswahl.

Und dass Allego als einer der „billigeren“ in die Auswahl kommt, hätte wohl niemand jemals erwartet. 😂

Was mir noch fehlt, ist eine Liste der ausgewählten Anbieter. Das wird nur in der komplette Liste durch die Daumen angezeigt. Das geht auch besser und benutzerfreundlicher. Aber: Meckern auf hohem Niveau.