Beiträge von MARB0911
-
-
-
Heute ist er angekommen. Am Mittwoch ist er „mein“
IMG_7150.jpgIMG_7153.jpgIMG_7154.jpgIMG_7156.jpgIMG_7151.jpg
Und morgen erhalten wir dann ja den ausführlichen ersten Fahrbericht mit allen Vor- und Nachteilen, oder nicht?
Da freue ich mich schon drauf. Ich habe Do extra freigenommen, um den in Ruhe geniessen zu können.

-
Das sind ja Optionen, die laut Hörensagen noch "zeitnah" kommen sollen.
Die 22 kW-Option ist ja
anscheinendschon da.,wenn auch nicht in meinem Konfigurator (https://www.mercedes-benz.de/p…ion/CCci/DE/de/bm/1743131). Aber Old.dog hat dazu ja ein Foto gepostet. Vielleicht ist er auch in Österreich oder der Schweiz und der Konfigurator dort hat schon mehr als der in Deutschland.Aber hat schon jemand etwas über die anderen beiden Optionen gehört? Ab wann die bestellbar sein sollen? Grundsätzlich interessiert mich das dimmbare Dach mehr als die 400 V-Option, aber diese könnte im Ausland mal nützlich sein.
Also, wenn jemand mehr weiß, bitte mitteilen.
Edit: Die 22 kW-Option ist in meinem Konfigurator auch aufgetaucht. Also fehlen noch das dimmbare Dach und die 400 V-Option.
-
Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir im Konfigurator finde ich die Option nicht.
Wo hast Du die denn gesehen, Old.dog?
Edit: Jetzt ist die Option in meinem Konfigurator auch aufgetaucht. Scheint ein wenig für die Synchronisation über alle Server hinweg gebraucht zu haben.
-
Die Frage wurde dann für mich geklärt. Da die Bestellung aufgrund fehlender Genehmigung unseres Fleet Managements noch nicht raus war, habe ich jetzt das Beifahrerdisplay und muss knapp 400 € dafür zahlen.
Der Dienstwagenprozess bei uns ist hanebüchen kompliziert. Arbeitsbeschaffung at its best.
-
-
Für die restlichen 5% der Fahrten. Mir geht es im Moment genauso. Ich spreche morgen mal mit dem Leasinggeber, ob er das noch problemlos anpassen kann.
Lange Fahrten mit Frau und/oder Kindern werden mit Sicherheit entspannter, wenn ein Film laufen kann. Ob ich es schaffe, nicht dauernd hinzuschauen, ist ein ganz anderes Thema.
Trotzdem wäre mir das dimmbare Dach wichtiger . . .
-
Wie war denn das Geräusch der Türen beim Schließen und die Wertigkeit der Türen grundsätzlich? Ich habe gelesen, dass die ziemlich "blechern" sein sollen und das Schließen vom Tesla M3/MY besser klingt.
Zudem soll der Kofferraum recht flach sein, es wurde vermutet, dass kein Wasserkasten passt. Das kann ich mir beim Willen nicht vorstellen. Hat sich das schon einer angesehen?
-
Na dann... Du weisst wie das mit dem "geschenkten" Gaul ist

Üblicher Weise bestellt aber auch das Flottenmanagement beim Händler und meist läuft das bei Mercedes dann über Mercedes Leasing oder bei Flotten (ich meine ab 75 Fahrzeuge) über Athlon. Und da ist es gar kein Problem beim Händler anzufragen.
Bei uns läuft es über ALD als Leasingfirma. Wenn ich mal die offizielle Bestellung erhalte, bekomme ich vielleicht den Kontakt zum Händler heraus. Lieber wäre es mir natürlich auch, direkt mit dem Händler die Lieferzeit und andere Details zu besprechen.
Mal sehen, ob sich da was ergibt. Derzeit ging es schneller, als ich erwartet habe, daher bin ich zufrieden.