Beiträge von MARB0911
-
-
Tiemo, er ist voll geladen , hängt bei der Übergabe sogar noch an der Wallbox, bis nach Hause hätte es trotzdem bei mir nicht gereicht
lag aber eher an meiner Fahrweise 
Knapp 500 km und Du musstest nachladen? Warst Du in 2,5 h zuhause?
-
Naja, das AMG Paket ist doch alleine wegen der Sitze und dem Lenkrad eigentlich ein Muss.

Zusätzlich Geld ausgeben, um zu enge Sitze und erhöhten Verbrauch zu erhalten? Nein, Danke schön. Ich finde es wichtiger, mehr Funktion im Auto zu haben als ein sportlicher aussehendes Auto. 😉
Das Auto muss die mehrfach im Monat zu fahrenden 600 km mit dem für mich größtmöglichen Komfort abspulen, nicht bei einem Tunertreffen Eindruck mit dem Aussehen machen. Wenn ich ein exotisches Auto fahren will, setze ich mich in meinen Jeep Wrangler. 😎
Aber jeder so, wie er möchte. Für mich ist halt ein Mercedes nicht sportlich. Das macht BMW besser. 😇
OK, das Sportlenkrad ist sicher nicht schlecht, aber das gibt es halt nicht ohne AMG.
-
Ich denke, Du kannst nur das komplette Extra MB.DRIVE PARKING ASSIST bestellen und nicht einzelne Funktionen.
Meine Frage wäre eher, wie ihr das übersehen könnt? Ich habe sogar alle Features der AMG-Pakete durchgeschaut, um sicherzugehen, dass ich nicht etwas übersehe, auch wenn ich nie AMG-irgendwas bestellen würde.
-
Hier sind ja jetzt 58 Mitforisten. Wer hat denn schon seinen CLA ausgeliefert bekommen und will seine Erfahrungen teilen.
Was ist super, was weniger, was wünscht ihr euch?
Wir lesen hier zwar von Auslieferungen, aber danach ist meistens Stille.
Ich hätte gerne ein paar Berichte, auch gerne nach 2 oder 3 Wochen.
-
Ich dachte gestern noch, dass das vielleicht ein Problem mit dem Konfigurator ist. Aber die Option ist nicht wieder verfügbar. Da ich sie noch zu meiner Bestellung hinzugefügt habe, bin ich mal gespannt, was das bedeutet.
Ich hätte die Option schon recht gern, da ich zuhause Laternenlader bin und 85 kWh bei 11 kW Ladeleistung halt entsprechend lange dauern. Aber wenn das die Bestellung um Monate verzögern sollte, würde ich das vielleicht doch rausnehmen.
-
Mag sein, aber wenn man sich die Autos anschaut, die jetzt schon unter den CLA-Zulassungen liegen, ist das mal nicht schlecht.
Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Mal sehen, was der September bringt.
-
Mercedes CLA EQ mit 557 Zulassungen im Aug 25Die Mercedes - Benz und Elektro-Charts im August 2025 - Mercedes CLA EQ (C174) mit August mit 557 Zulassungenjesmb.de -
Der Leasinggeber hat sich gemeldet und sprach als Liefertermin von Dezember 2025, Aussage des Händlers.
Ich hatte mit Februar oder so gerechnet, daher bin ich zufrieden.
Schriftlich habe ich noch nichts, mal sehen, ob da noch was kommt.
Jetzt habe ich die offizielle Bestätigung von unserem Fleet Management: Lieferzeit 03/2026.
😢😢
Ich hoffe, es bleibt trotzdem bei den 4 Monaten, die hier scheinbar der Durchschnitt sind. Und dass die offizielle Lieferzeit mehr als Maximum gesehen wird.
-
Mein CLA 250+ war am 05.08 fertig und wurde dann von Rastatt nach Kippenheim gebracht. Dort wurde anscheinend die SW neu aufgespielt und das hat bis letzte Woche Mittwoch gedauert. An diesem Tag wurde das Fahrzeug „entsperrt“. Ich wollte es gleich abholen, musste aber noch warten, weil es erst noch von Kippenheim nach Rastatt gebracht werden musste. Morgen kann ich meinen CLA endlich in Rastatt abholen.
Bestellt hatte ich übrigens am 30.04.
Wie sind denn Deine bisherigen Erfahrungen?