Beiträge von MARB0911
-
-
Ich hatte bei meiner vorigen Firma ein Tesla MY SR. Da war ich auch super zufrieden mit. Und wenn der CEO sich nicht so aufgeführt hätte, wie er es nun mal getan hat, hätte ich wahrscheinlich auch ohne zu zögern wieder eins (MY LR RWD) bestellt.
So gab es diese Option aber nicht.
Zudem haben die „alten“ Autohersteller Tesla in vielen Bereich ein- bzw. überholt.
Für meine Bedürfnisse ist der CLA daher das Auto, was am besten passt, auch in Bezug auf die Firmenwagenregelung beim Arbeitgeber. Er bleibt ein Kompromiss, aber ich freue mich schon drauf und vor allem auf die funktionierenden Assis.
-
Das stimmt, deshalb habe ich nur den Beitrag selber verlinkt. Der Thread mutiert auch gerade von "CLA elektrisch" zu "MB in China" und "Alle anderen in China".
Dass Tesla das bessere Auto baut, davon sind halt nach wie vor viele überzeugt. Und wiederholen das gebetsmühlenartig in jedem Fremdfabrikat-Thread im Forum. 😉
-
Danke, Old.dog.
Das hatte ich bisher noch nicht gelesen, aber es beruhigt mich dann doch sehr. 😎
-
So, ich habe den Leasinggeber gebeten, die 22 kW-Option noch aufzunehmen. Zuhause lade ich immer an einer AC-Ladesäule und dann nur 4 h statt 8 h zu laden, um den Wagen voll zu kriegen, hilft ungemein.
Unterwegs halt DC und in der Zentrale auch wieder AC. Da sind die Säulen auch begehrt und Kollegen freuen sich sicher, wenn man mittags den Ladeplatz freimacht.
Ich bleibe so gerade unter den 70.000 € für die 0,25 % Versteuerung. Jetzt darf Mercedes keine Preiserhöhungen mehr machen, bevor mein Wagen zugelassen wird.
-
Für alle, die es interessiert, was andere zum CLA sagen:
CLA Bericht vonTesla M3 Fahrer
Im Tesla Forum gibt es einen Thread zum CLA, der schon ziemlich lang ist. Einige positive Meinungen, viel "Tesla ist besser" in jeder möglichen Richtung.
Der oben verlinkte Bericht ist relativ objektiv und sehr positiv.
-
-
MB Leasing hat was vergessen. Neuer Termin ist jetzt Freitag. 🤬
Hallo Stelze,
hast Du ihn denn heute bekommen?
-
-