Beiträge von MARB0911

Das Premium-Plus-Paket wurde nach der Einführung des Superscreens automatisch geändert. Dadurch wurden auch alle Bestellungen entsprechend geändert.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Bestellung entsprechend angepasst wurde. Ich hätte aber stornieren können, was ich aufgrund der dadurch wieder verlängerten Lieferzeit nicht wolle.

Ebenso waren zu dem Zeitpunkt nocht nicht alle Bestandteile des Pakets einzeln erhältlich, also habe ich den Mehrpreis geschluckt.

Hallo,

haben die glücklichen Besitzer des CLAs schon Probleme mit den Assistenzsystemen gehabt?

In diesem Video spricht der YT davon, dass immer wieder alle Assistenzsysteme ausgefallen sind und sich dann resettet haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das bei euch auch so? Angeblich das erste Mal nach einem OTA Update aufgetreten.

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Viele Grüße, MARB

Mir geht es rein um die Bequemlichkeit. AC vor der Haustür ist bequemer als DC in 5-10 Minuten Fahrentfernung plus Ladezeit.

1-mal AC bis „Voll“ wäre bequemer als 2-mal, aber 2-mal ist auch machbar.

Keine Blockiergebühr über Nacht ist hier in DUS bei den Stadtwerken „Terra Incognita“. Und mit der dkv-Karte startet die dann schon nach 3,5 h.

Wenn ich nicht andere Anbieter per Spesen abrechnen darf, wird halt mit der teuren dkv-Karte geladen. Bloss kein Aufwand für das Flottenmanagement.

Für mich wäre ein ionity-Abo für 0,39 €/kWh und das kostenlose Stadtwerke Abo optimal und zu 99% ausreichend, aber Flottenmanagement sagt „ionity ja, aber nur über die 0,78 €/kWh dkv-Karte. Die Kosten gehen ja nicht auf unsere, sondern auf Deine Kostenstelle.“

Das heisst normalerweise 24 Monate oder 30.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Bei 12.000 km/Jahr also alle 2 Jahre, bei 40.000 km/Jahr also alle 9 Monate (ungefähr).

Wenn nur "alle 2 Jahre" dort steht, gilt auch nur das. Die Bremsflüssigkeit zieht wohl nur über die Zeit Wasser durch den Schlauch an, daher kein km-Limit.

Eigentlich ist das doch selbsterklärend, oder nicht? Unterschiedliche Sachen müssen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht werden.

Ist ja ein Firmenwagen mit dkv-Karte. Also Möglichkeiten gibt es genug, aber der AC-Lader ist praktisch fast vor der Haustür. Alle HPC sind 5-10 Minuten Fahrt.

Beim Einkaufen, also bei dem Laden, wo wir einkaufen, ist kein HPC und kein AC.

Aber der Drops ist gelutscht, 11 kW kriege ich und damit bekomme ich den Akku auch voll. Zum SuC von Tesla, wie ich das früher gemacht habe, kann ich ja mit dem CLA nicht mehr.

Der Leasinggeber hat sich gemeldet und sprach als Liefertermin von Dezember 2025, Aussage des Händlers.

Ich hatte mit Februar oder so gerechnet, daher bin ich zufrieden.

Schriftlich habe ich noch nichts, mal sehen, ob da noch was kommt.

Ich habe heute mit dem Händler gesprochen und er sagte mir, der Liefertermin ist jetzt von erst Dezember und danach März 2026 auf Anfang November verschoben worden.

Mitte August bestellt, dann sind das nur 2,5 Monate.

Ob das an dem Weglassen aller AMG-Extras liegt? 😉

Ich freu mich schon tierisch. Aber ich werde ihn wohl erst Anfang Dezember bekommen, da ich vorher in Urlaub bin.