Beiträge von MARB0911

Schon mal was von Teslas „In two weeks“ gehört?

Bei den Autos, die eher Computersoftware mit Rädern sind, ist das meiner Erfahrung nach normal.

Zudem ist nach diversen Aussagen hier im Forum der CLA mindestens 1 Quartal vor Plan herausgebracht worden, auf besonderen Wunsch des CEO. Da fehlt dann halt ein Quartal SW-Entwicklung, was dann in 2 oder mehr Quartalen erst wieder aufgeholt wird.

Meinst Du, dass sich der Superscreen-Hintergrund zurückstellt?

Habe ich auch, das kommt hoffentlich mal per OTA.

Er scheint sowieso immer mal wieder ein paar Einstellungen zu verlieren: Ampelansicht muss ich regelmäßig einschalten, heute zwei mal die Einstellung für die Geschwindigkeit wieder neu einschalten, so, dass er die Schilder übernimmt.

Blöd ist auch, dass das Sitzmemory über alle Profile gleich ist, man also nur 3 Positionen abspeichern kann. Ein 3-faches Memory pro Profil kann so schwierig auch nicht sein. Oder auch nur eins pro Profil. Aber nur drei für alle ist arm.

Das mit Comfort/Sport/Eco merken und dem Merken der Reku ist ja auch schon bekannt.

Alles nix Schlimmes, aber nervig.

Und seit heute scheint mein Multibeam zu funktionieren. Im Abblendlichtsymbol kommt jetzt ein "A", was vorher nicht da war und innerorts hat er mehrfach den Lichtkegel verbreitert. Matrixlicht habe ich mangels Fernlichtsituationen nicht ausprobiert.

OTA gab es nicht, ist immer noch 1.1.2 seit Auslieferung.

Hat schon jemand gefunden, wo man die Beleuchtung der Sterne im Kühlergrill ausschalten kann? Die Funktion laut HB finde ich nicht.

Das reicht für heute, wenn das alles ordnungsgemäß funktioniert, wäre ich glücklich.

Was ich gehört, aber noch nicht persönlich gesehen habe, ist die Nutzung der Innenraumkamera, so dass die Teilnehmer Dich live sehen können.

Da hat Andimp3 Recht, es ist egal, wie hoch der Maximalwert ist, am Ende zählt der Durchschnittswert.

Trotzdem vermute ich mal, dass für das BMS irgendwann ein Update kommt und die Kurve ein längeres Plateau bekommt.

Mercedes muss ja auch erst einmal Erfahrungen sammeln mit dem Akku und der Ladegeschwindigkeit und wenn genügend Daten vorliegen, wird sicher noch was angepasst.

War bei Tesla doch auch so.

Ja, es kann dasselbe Profil genutzt werden oder zwei unterschiedliche. Das Beifahrerdisplay kann sich dann separat mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden. Ob nur ein Paar oder mehrere (für die Rücksitze) habe ich nicht ausprobiert.