Beiträge von MARB0911

Naja, diese Sensoren haben verhindert, dass Equilibrium halbiert wurde. Die erste Berührung lässt sich ja nur durch Annäherungssensoren vermeiden und ich denke nicht, dass die verbaut sind.

Ich schließe regelmäßig den Wagen ab, wenn ich einsteige. Irgendwie betätige ich beim Schlüssel in der Hosentasche die Schließ-Taste.

Ich will endlich den Handy-Schlüssel, damit ich den Schlüssel nicht mehr brauche. Damit passieren solche Sachen dann nicht mehr.

Du musst ziemlich sicher den Dienst trotzdem abonnieren. Mercedes hat auch ein eigenes Fahrtenbuch, das kostet auch Geld

Und ist sehr fehleranfällig. Ich habe sehr regelmäßig Fahrten, wo es keine GPS-Infos zu gibt. Eine komplette Fahrt vom Allgäu nach DUS fehlt, …

Ich bekomme auch Angaben über Wanderbaustellen, Seitenwind, Unfälle, etc.

Das kann doch eigentlich nur über Live-Verkehrsdienste kommen, wobei ich nicht sicher bin, was der CLA davon so nutzt.

Die Auto-zu-Auto-Kommunikation (wie winmaciek schreibt "Car-to-X") kann es ja eigentlich nicht sein, da das erste Auto die Ursache ja erkennen müsste.

Genau wegen solchen Zeitgenossen stelle ich mich auf Supermarktparkplätzen auch kackendreist auf 2 Plätze und mir ist vollkommen Schnurz was andere darüber denken, insbesondere weil ich da eh nur zu Zeiten bin wo die Parkplätze nicht sehr voll sind.

Ich gehe im Normalfall am Samstagmorgen Einkaufen. Dann fahre ich immer mit dem Wrangler statt mit dem CLA, weil anscheinend 90% der Leute sich nicht um die neben ihnen stehenden Autos kümmern und die Türe einfach aufreissen.

Es ist aber nicht so, dass mir das beim Wrangler egal wäre, der hat Steps an der Seite, damit man bequemer einsteigen kann. Die sind recht massiv und sind mit die breiteste Stelle des Autos. Jeder Türaufreisser würde die Tür volle Kanne dagegen hauen und sich seine Tür eindellen.

Mit dem CLA fahre ich nur in der Woche einkaufen, wenn nicht so viele Leute da sind und man sich die Parkplätze besser aussuchen kann. Zwei Parkplätze zu nehmen finde ich immer etwas unsozial, aber wenn Du nicht direkt am Eingang stehst und noch genug Platz ist, ist das auch OK. Ansonsten könntest Du einen / mehrere Aufkleber mit "Scheisse geparkt" am Auto finden. 😉