CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Das ist aber sehr ungewöhnlich - die Auftragsbestätigung von MB erhält man regulär innerhalb einer Woche. Da solltest Du mal bei Deinem Verkäufer nachhaken.

Die allerdings keinerlei Aussagekraft hat, weil da teilweise von 2. Quartal 2026 geschrieben wird, man nun ja aber sieht, das die Autos viel eher kommen.

• Andimp3

Sorry, hab mich wegen des von Stelze genannten Liefertermins missverständlich ausgedrückt.

Bestellt habe ich am 27. Mai, Bestätigung für 1.Quartal 26 erhalten.

Hinweis des Verkäufers: Produktion geplant für September 2025.

Da die Bestellung von Stelze am 30. Mai erfolgt ist, habe ich verkürzt -und ein wenig neidisch😉 - auf mein Bestelldatum hingewiesen.

• Die allerdings keinerlei Aussagekraft hat,

Das ist beim CLA (zumindest in Deutschland) aktull leider richtig, aber sobal die exitsiert kannst Du bei Deinem Händler nachfragen, die Dispo vom Händler hat genauere Daten.

So steht in meiner AB 3. Quartal 2026 und laut Dispo vom Händler ist das Fahrzeug laut Produktionsplanung im April 2026 in der Fertigung ;)

Wenn man aber bei Bestellung im Mai jetzt noch nicht mal eine AB hat liegt da vermutlich was im Argen.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Ja, ohne aktives Nachfragen passiert da leider nichts. Meiner ist von Produktion Ende Oktober auf Ende September gesprungen, und aktuell auf 1. Dekade September. Da ich einen Mietwagen habe, der rechtzeitig gekündigt werden muss, sind solche Infos für mich Geld wert. Aber wie gesagt, der Verkäufer weiß das, aber es muss trotzdem immer nachgefragt werden. Am 10.9. wird sich also rausstellen, ob das Auto fertig gebaut ist und wann es abgeholt werden kann. Mal sehen, ob sich da jemand von allein meldet oder ob ich am 10.9. wieder per Mail und Anruf anfragen muss.,

• Ich sags mal so: leider ist die Servicequalität der einzelnen Händler sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Ds ist auch der Grund warum wir unsere Mercedes-Geschäfte nicht mit der Filiale Hanau der MB-Niederlassung Frankfurt-Offenbach (10km entfernt) sondern mit Kunzmann in Aschaffenburg (50km entfernt) machen ;)

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Der Leasinggeber hat sich gemeldet und sprach als Liefertermin von Dezember 2025, Aussage des Händlers.

Ich hatte mit Februar oder so gerechnet, daher bin ich zufrieden.

Schriftlich habe ich noch nichts, mal sehen, ob da noch was kommt.

• Ich frage bei sowas immer direkt den Händler. Fahre von Frankfurt ja auch nicht über Stuttgart wenn ich nach Berlin will.

Fällt mir schwer, weil bei uns noch Fleet-Management und Leasingfirma zwischen mir und dem Händler sitzen und ich maximal noch mit dem Leasingeber reden kann. Ist halt bei einem Firmenwagen im Konzern anders als beim Privatleasing oder einer kleineren Firma.

Da ich es nicht ändern kann, kann ich gut damit leben.

Über Stuttgart fahre ich nie. Da gibt es immer nur Stau und Baustellen.

• Na dann... Du weisst wie das mit dem "geschenkten" Gaul ist ;)

Üblicher Weise bestellt aber auch das Flottenmanagement beim Händler und meist läuft das bei Mercedes dann über Mercedes Leasing oder bei Flotten (ich meine ab 75 Fahrzeuge) über Athlon. Und da ist es gar kein Problem beim Händler anzufragen.