17er, 18er oder 19er Felgen

• Die Felgenprobleme beim Model Y habe ich auch gehabt. Das habe ich beim CLA bisher noch nicht erlebt.

Mir fehlte mal eine Radkappe und ich habe keine Ahnung, wie lange die schon weg war. Aber zerkratzt ist noch nix.

Firmenwagen: CLA 250+ EQ in Schwarz

Privat: Jeep Wrangler JLU in Schwarz

• Ich finds ärgerlich, daß es aktuell (grad heute auf Reifenleader geguckt) für die 19" an der Hinterachse noch immer nur eine handvoll Sommer-, aber null Winter- oder Ganzjahresreifen gibt, Lastindex 99 sei Dank.

Ja toll, man kann ja im Winter einen zweiten Reifensatz fahren, aber wenn es einen optisch dann nicht stört, kann man ja auch gleich das ganze Jahr auf 18" fahren. Und als Fan von GJR (hier im Norden optimal) ist man komplett außen vor, hat also nur noch 17 und 18" zur Wahl.

• Ich finds ärgerlich, daß es aktuell (grad heute auf Reifenleader geguckt) für die 19" an der Hinterachse noch immer nur eine handvoll Sommer-, aber null Winter- oder Ganzjahresreifen gibt, Lastindex 99 sei Dank.

Ja toll, man kann ja im Winter einen zweiten Reifensatz fahren, aber wenn es einen optisch dann nicht stört, kann man ja auch gleich das ganze Jahr auf 18" fahren. Und als Fan von GJR (hier im Norden optimal) ist man komplett außen vor, hat also nur noch 17 und 18" zur Wahl.

Ging mir genau so... hab mir 18 Zoll Winterreifen auf Felge (die optisch okay ist) geholt.

Und dann freue ich mich jetzt halt, gezwungener Maßen, auf den April. Auf die schönen 19" AMG Felgen ;)

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY