dpqb: ich bin 1,93 groß, aber nicht sonderlich breit. Tatsächlich ist der Platz im Fußraum und speziell auf Höhe der Mittelkonsole wahrlich nicht üppig und mir erschließt sich nicht, warum es hier so (vergleichsweise) eng sein muss. Ein Getriebe muss da ja nicht untergebracht werden und auch beim Verbrenner sind dort dank Quermotor auch keine Antriebskomponenten untergebracht.
Beiträge von Urbano
-
-
Letzteres wäre für mich halt wichtig zu wissen, weil a) wenig bis inexistentes Haupthaar und b) echter Sitzriese, dem oftmals nur ein Hauch Luft überm Schädel bleibt.
In den Fällen, wo ich mit Panodach-Autos gefahren bin, empfand ich es als störend oder hab nach Möglichkeit das Rollo geschlossen.
Ideal wäre natürlich eine Probefahrt bei Sommerwetter, aber leider lässt sich sowas kaum im Voraus planen.
-
Ich habe bisher nur ein paar Mal probegesessen und fand die hohe Mittelkonsole anfang sehr unangenehm und mittlerweile denke ich, daß ich mich zumindest daran gewöhnen könnte, aber wirklich topp wirds natürlich nicht mehr. Finde aber auch den Fußraum generell recht eng.
-
Moin!
Ich kann Panoramadächer im Grunde nicht leiden - da es den CLA EQ aber ausschließlich mit vollverglastem Dach gibt und ich grad versuche, es mir schönzusaufen, interessiert mich, wie besonders die Sitzriesen unter euch (also die, die so wie ich nur maximal 5cm Platz überm Scheitel haben) mit der Sonneneinstrahlung klarkommen. Es kann ja noch so toll beschichtet und getönt sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es darunter im Sommer halbwegs erträglich bleibt. Ergo: wie sind eure Erfahrungen? Und verbessert die schaltbare Abdimmung in irgendeiner den Wärme- und Lichteintrag?
Gruß aus Hamburg!