17er, 18er oder 19er Felgen

• Optik ist das eine, Effizienz und Komfort das andere, Mercedes wird sich ja auch was bei der "Grundausstattung" gedacht haben.

Immerhin ist der Verbrauch bei den 19"ern deutlich höher und damit die Reichweite spürbar geringer.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Mich würde ja auch einmal interessieren, ob z.B. bei den hier gezeigten 17 Zoll Rädern alle 4 Felgen gleich sind, oder eben 2 Felgen quasi andersherum drehen. Somit ist doch eine Richtung die falschherum dreht!?

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

• Mich würde ja auch einmal interessieren, ob z.B. bei den hier gezeigten 17 Zoll Rädern alle 4 Felgen gleich sind, oder eben 2 Felgen quasi andersherum drehen. Somit ist doch eine Richtung die falschherum dreht!?

Alle 4 sind eh nicht gleich, die Hinterräder sind ja jeweils breiter!?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Ich meine wegen der Turbinenrad Optik, 2 Räder drehen verkehrt rum wenn alle vier Felgen gleich wären.

Siehe den roten CLA EQ vom Andimp3 Post #8

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

Einmal editiert, zuletzt von Alter Klepper ()

• Persönlich habe ich die AMG-19-Zoll-Bicolor-Felgen für den Sommer und 18 Zoll für den Winter. Das war allerdings nicht meine Konfiguration – ich habe ein bereits vorkonfiguriertes Auto gekauft.

Nach dem Winter hätte ich ehrlich gesagt etwas Angst, weil mir Komfort sehr wichtig ist, aber auf polnischen Straßen funktioniert es trotzdem ganz gut (die sind leider nicht so gut wie in Deutschland oder den Niederlanden).

Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob ich auf der Autobahn eher 430 oder 450 km fahren kann. Temperatur, Regen und generell die Wetterbedingungen sind viel wichtiger.

Kauf einfach das, was du schön findest und was sich für dich lohnt. :)

• Sagt mal, welche Felgen sind das? Im Konfi sind sie nicht zu finden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.