Moin, hab mich für den 350 wegen der Anhängerlast entschieden.
Gruß
Taz
Moin, hab mich für den 350 wegen der Anhängerlast entschieden.
Gruß
Taz
Werde den 250+ SB zeitnah bestellen. 250 deshalb weil Dienstwagen mit Preisobergrenze -> Mehr Zusatzaustattung reinbekommen und etwas mehr Reichweite ![]()
350... fahre ziemlich gemütlich in weitestgehend schneefreiem Gefilde und habe keine AHK - also warum ? Leistungsreserve ist nur durch mehr Leistungsreserve zu ersetzen und das bisschen weniger Reichweite bei gleicher gemütlicher Fahrweise ist mir vollommen egal.
250+
Einziger Grund ist der Preis, 274 „Elektro“-PS und 6,9s auf 100 ist deutlich mehr als ich benötige. In Berlin fährt man auch eher selten schneebedeckte Berge hoch ![]()
Wohne in 900 m Höhe auf der Schwäbischen Alb, deshalb schneit es hier an und ab auch mal etwas mehr. Letzen Mittwoch lagen hier noch 10 cm Schnee, der nun pünktlich zu Ostern
verschwunden ist!
Kurzum: Ich erhoffe mir durch den Vierradantrieb eine bessere Straßenlage.
Servus Felsen😉
ja da kannst du von ausgehen. Ich war in der Vergangenheit mit dem Mercedes Allrad zufrieden.
Ich hab mich für den 250+ entscheiden müssen. Obergrenze Dienstwagen.
Hatte als leidenschaftlicher Skitourengeher bedenken. Aber ich muss sagen der 250er Heckantrieb fährt sich extrem gut auf verschneiten Straßen. Hab mir extra Schneeketten gekauft, aber nie benötigt.
Einziges Manko, das ESP lässt sich nicht komplett deaktivieren, zumindest hab ich es nicht geschafft. Wäre für den Spaßfaktor gelegentlich ganz nett ![]()
Hab den 350 mit Allrad genommen.
Ich fahr für die Arbeit regelmäßig durch den Schwarzwald, auch im Winter und privat oft auf die Ostalb. Da fühl ich mich mit Allrad einfach nen Ticken wohler. ![]()
In der Bestellliste hier im Forum sind von 43 eingetragenen Fahrzeugen allein 20 350er. Der 350er scheint mir überproportional erfolgreich zu sein. War das beim Vorgänger auch so oder ist der Preisabstand beim CLA EQ geringer als früher?
Einziges Manko, das ESP lässt sich nicht komplett deaktivieren, zumindest hab ich es nicht geschafft. Wäre für den Spaßfaktor gelegentlich ganz nett
Ja in der Tat. Dafür brauchst dann nen Kollegen aus München.
Beim 350 lässt sich selbst der 4WD nicht manuell deaktivieren, obwohl der 2. Motor ja ohnehin nur selektiv zugeschaltet wird. Meinte zumindest der freundliche Mensch von Mercedes. Da ist überhaupt nichts mit kontrolliertem Übersteuern. Man kann nicht alles haben.
Habe nun den 350 gewählt. Erstens weil ich Andimp3s Leistungsreserveargument mag, zweitens der preisliche Unterschied für mich kein k.o. war (passen beide ins Leasing), der Reichweitenunterschied gering ausfällt und ich dem AHK-Argument gerade ohne Dachträgermglk. auch viel abgewinnen kann