Beiträge von Gustaevle

Das Drehrad haben aber nur die neuen Modelle. Die Erstauslieferungen haben alle noch einen Slider

Kann man am Slider auch durch antippen die Musik stummschalten? :/ Dann könnte man sicher sich eine Tipp-Steuerung auch beim Slider realisieren 8) Oder evtl. Wisch-Gesten... aber das weiß nur Mercedes, ob sich das realisieren lassen würde oder nicht ^^

Mediensteuerung am Lenkrad, um Lieder zu überspringen fände ich auch besser. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar, aber super find ich das nicht.

Das Drehrad für die Lautstärke kann man ja drücken für die Stummschaltung bzw. um Verkehrsfunk zu überspringen.

Dann sollte sich doch auch eine Mediensteuerung wie bei den Apple AirPods Max an der Crown (1x tippen = pause, 2x tippen = nächstes Lied/30s vor, 3x tippen = vorheriges Lied) realisieren lassen.

wenn ich auf den Pfeil klicke um das eigene Fahrzeug (Draufsicht) auszublenden. Dann habe ich den Weitwinkel rückwärts

Danke - hat geklappt, genau das habe ich gesucht 😎

Er hat das Fahrzeug als Neufahrzeug abgeholt. Die Reichweitenberechnung entspricht somit seinem bisherigen individuellen Verbrauch.

Der Fahrer von unserem Dienstleister hat die Karre auf dem Weg hier her bei der Überführung definitiv ordentlich getreten 🤣

Hab die Anzeige wie vorgeschlagen zurückgesetzt, Maximal zeigt er jetzt zwischen 650-700km an. Bei den ersten Fahrten über die Landstraße war ich beim Verbrauch zwischen 14,3 und 15,5kWh - sieht schon deutlich besser aus 😎

Hätte das Auto am liebsten selbst abgeholt, aber bei uns in der Firma gibts bei Mercedes nur die Option es nach Hause bzw. ins Büro „liefern“ zu lassen. Wird auch nicht von Mercedes selbst ausgeliefert sondern über nen Fahrer von nem externen Dienstleister. Lokales Autohaus oder Selbstabholer geht bei uns zumindest bei Mercedes leider gar nicht. Fragt nicht warum…

Hallo zusammen,

Auf den Straßen in Raum Stuttgart ist ab heute auch mein CLA 350 unterwegs 😎

Bestellt via Firma Anfang November, zugelassen Anfang Mai und heute geliefert bekommen.

Optisch wirklich ein schickes Auto.

War allerdings erstmal beim Mercedes Händler in der Werkstatt: das Auto wurde mit der Meldung „Werkstattmodus eingeschränkt aktiv“ geliefert und die digitalen Dienste wollten sich nicht aktivieren lassen. Aber mittlerweile läuft es 👍 Hatte aber noch nicht wirklich Zeit um mehr als Spotify und die typischen Navi Ziele abzuspeichern 🤣

Gebaut am 2.4. und somit mit neuem Lenkrad. MB OS 1.3.2 ist installiert.

Bin mal gespannt wie er so ist, er zieht echt gut, 360° Kamera der Wendekreis gefallen mir. Wobei ich den Weitwinkel-Modus von meinem X1 davor etwas vermisse 🤣

Ist mein erstes vollelektrisches Auto, davor wars ein PlugIn-Hybrid.

Die Anzeige vom Verbrauch enttäuscht erstmal - hab vorhin meinen alten Firmenwagen abgegeben, danach haben wir den CLA mal an den EnBW Ladepark vorm Breuningerland gehängt. War schneller voll als gedacht, allerdings zeigt er jetzt nach den ersten 8km Fahrt (allerdings auch etwas Stau) einen Verbrauch von ca. 19kWh und eine Reichweite von nur ca. 450km an. Rechnerisch passt das ja grob vom Akku her, aber hoffe das pendelt sich noch etwas ein, angegeben ist das Auto schließlich mit 750km 🤣

Bis dahin allen eine gute Fahrt oder kurze Wartezeit

Wir haben seit vorletztem Jahr den Norauto E-Fit 300-2. Haben meistens 2 Bikes drauf, 1x eBike von der Freundin und 1x mein Carbon Rennrad.